Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der schriftliche Befehl wird spätestens morgen bei der Aquamarine eintreffen.
SimOff
Es hat früher immer gereicht, wenn man einen Handlungspost gemacht hat. Etwa in dieser Art:

Handlung
Gibt ... einen schriftlichen Befehl zu ...

oder:

Handlung
Stellt die angeforderten Befehle aus.

Wir müssen uns nur darauf einigen, dass dies als gültig anerkannt wird.
In Ordnung, das wäre von meiner Seite dann alles...

SimOff
Mir würde das im Prinzip reichen das Problem bleibt aber trotzdem den entsprechenden Post nach ein bis zwei Wochen noch wiederzufinden.

Solange dazu keine Notwendigkeit besteht ist das natürlich egal...
Handlung
reicht Simmons ein Schreiben

Schauen Sie sich das mal an.
Handlung
liest die Daten aufmerksam durch

Eine 30mm Kanone als reguläre Bewaffnung auf einem Truppentransporter ? Scheint bei der angegebenen Größe zweifelhaft... Die Stärke der Panzerung ist auch nicht angegeben.

Davon abgesehen, sie erinneren sich an das Halbkettenfahrzeug von dem ich ihnen erzählt hatte ? Wenn sie denken dass die Aquamarine Bedarf an gepanzerten Truppentransportern hat könnten wir auch die verwenden. Nur dass sie vielleicht etwas langsamer wären als dieses Exemplar.

SimOff
hier ist der Link zur RL-Referenz ähnlich wie das von Morgenroete geplante Fahrzeug ist auch das Ding modular konzipiert (hat auch sehr ähnliche Werte wie das was mir vorschwebte). Das heisst nach meinem Verständnis dass dieses Teil entweder ein Truppentransporter für 3+10 Soldaten sein oder einen Geschützturm tragen kann aber nicht unbedingt beides gleichzeitig (zumindest müsste der Turmaufsatz auch im Kasten am hinteren Teil des Fahrzeugs Platz beanspruchen der dann nicht mehr zum Transport von Soldaten zur Verfügung steht)
Hmm, also ähnliche Fahrzeuge.

Sollten wir nicht einfach einige davon kaufen und dann können wir ja schauen, welches besser ist und gegebenenfalls unser Modell anpassen.
Das könnten wir, allerdings hatte ich den Eindruck die Staatskasse wäre im Augenblick etwas belastet ;)

Tja der Vergleich könnte unter Umständen schwierig werden. Als Radfahrzeug ist dieses Gerät sicher schneller, ein Halbkettenfahrzeug ist dafür geländegängiger. Es ist nicht ganz die selbe Kategorie...

Zumindest nach der ersten Planung wäre unser Modell ohne Turmaufhängung auch etwas leichter, welches Fahrzeug sich besser bewährt würde auch zum Teil von den Einsatzbedingungen abhängen.

Handlung
zuckt mit den Schultern

Ihre Entscheidung.
Soweit ich weiß, könnte unser Halbkettenmodell weitaus mehr Ladung aufnehmen, als ein vollbereifter Kollege und es ist günstiger als ein Vollkettenmodell und hat auch noch weitere Vorteile, die Sie ja auch kennen.
Hmm mit der Nutzlast... hängt auch mit von der Konstruktion des Fahrgestells ab bei vergleichbaren Parametern hätte die Halbkettenkonstruktion sicher die Nase vorn. Das Zuggewicht wäre auch höher.

Und ja es ist einfacher und billiger herzustellen als ein Vollkettenfahrzeug allerdings komplizierter und wartungsintensiver als ein Radfahrzeug. In der Konstruktion gibt es nunmal keine eierlegenden Wollmilchsäue... :D
Leider. Sie könnten ja versuchen, eines zu entwickeln 8)