Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wissenschaft wäre am besten wieder DD
Krieg und Rüstung würde ich machen, damit kenn ich mich aus. Das ist ja eher eine organisatorische Sache, führen soll ja STAVKA. Wirtschaft wäre sicher Hank. Sie dann soziales.
Andere Frage: Wer schon im Rat ist, ist der dann auch Konsorzirat oder ist das ein Titel für Nichtratsmitglieder?
Sofern Sie das verinnerlichen können, dass der Kriegskonsorzirat nur eine organisatorische Sache ist, soll mir das Recht sein.
Bei Wissenschaft Prof. Dumm Dumm. Wenn er mag, kann er das ja machen.

Handlung
verliert kein Wort über Enigmas Vorschlag, Soziales zu machen

Was ist mit Innen- und Außenkonsorzirat?

Ich würde denken, wenn ein Ratsmitglied Konsorzirat ist, soll es dann eben auch ein Titel für Ratsmitglieder sein.
Verinnerlichen....
Wie auch immer.
Aber ich würde gern auch Hank hören.
Handlung
Stand da und hat zugehört.

Was das Militär angeht, so würde ich alles beim alten belassen. Die OFL ist für alle EInheiten und Corps zuständig. Zumindest für deren Koordination.
Wenn ein Einsatz ansteht und eine Einheit wird dafür benötigt, muss die OFL die Möglichkeit haben, sie zu kommandieren.

Handlung
schaut Enigma an.

Das bedeutet freilich nicht, dass das OFL Zugang zu den Einrichtungen der Hyperschallmaschinen haben muss.
Auch wenn sie die Freicorps als eine "Spezialtruppe für geheime undercover Auslandseinsätze" betrachten sollten, würde ich diese trotzdem in die Aquamarine eingliedern und nicht gesondert betrachten. Das bringt nur Chaos und unübersichtliche Strukturen.

Da der graue Rat ohnehin die absolute Macht und das letzte Sagen hat, reicht es wenn man der OFL, nach vorheriger Beratung die entsprechenden Anweisungen gibt.
Im Normalfall würde ich sie Enigma als Schnittstelle zwischen grauem Rat und der OFL einsetzen wollen.
Ganz gleich ob sie Rüstungskonsorzirat sind oder nicht.
In Kriegseinsätzen wären ohnehin alle wichtigen Personen im HQ der Aquamarine beisamen.

Was die Konsorziratsposten angeht, so würde ich diese nicht unbedingt unter uns aufteilen wollen. Wenn sich jemand findet der einen übernehmen will und kann, sollte diese Person die Möglickeit dazu erhalten.
Das gilt für das Wirtschaftskonsorzirat ebenso wie für das Rüstungskonsorzirat.

Die Konsorziräte sind ohnehin an die Beschlüsse der Regierung gebunden und setzen diese um. Nur wenn nichts ansteht, handeln sie frei.

Solange aber keine Person für den jeweiligen Posten gefunden ist, müssen wir alle anfallenden Aufgaben übernehmen.
So wie es momentan aussieht würde Enigma für Militär und Rüstung zuständig sein.
Ich stünde für das Wirtschats-, Wissenschafts- und Innenkonsorzirat zur verfügung, sollte keiner von ihnen diese Aufgaben übernehmen sollen. Für alles andere bin ich nicht kompetent genug.

Das Aussenkonsorzirat ist traditionsmäßig nur schlecht zu besetzen.

Handlung
schaut nun zu Jeanne.

Könnten sie dieses übernehmen?

Im übrigen denke ich nicht, dass DD den Wissenschaftskonsorziratsposten haben will.
Host scheint in letzter Zeit mit anderen Dingen beschäftigt zu sein. Fragen kann man aber dennoch.
Doch es gäbe da einen Kandidaten, der durchaus verfügbar wäre - Ceville.
Ich hatte kürzlich die Möglichkeit mit ihm zu reden und er wäre daran interessiert sich unserer Sache anzuschließen.
Zwar weiß ich nicht genau welchen Posten er gerne inne hätte - da muss man mit ihm erst sprechen - doch so aus dem Bauch heraus würde ich für ihn das Wirtschafts oder Innenkonsorzirat vorschlagen. Vorerst auf Probe versteht sich.


Langfristig betrachtet sollten wir aber stets bemüht sein, so viele Leute in unsere Regierung einzubeinden wie es nur geht. Nur so können wir wieder zusammenwachsen und Großes bewirken. Auch wenn es Probleme geben sollte, müssen wir es immer wieder versuchen und den Leuten zumindest die Möglichkeit geben sich zu beweisen.
Daher würde ich vorschlagen alle Konsorzirats- und Verwaltungsposten auszuschreiben und gucken ob sich Leute finden. Danach kann man weiter sehen.
Bis dahin, regelt der graue Rat alles selbst.


Ich habe mir auch bereits die Freiheit genommen einen gesicherten Beratungsraum (Zutritt nur für uns drei) einzurichten. Dort sollten aber nur wirklich geheime Dinge besprochen werden. Alles übrige sollte mehr oder weniger öffentlich hier (Zutritt nur für Bürger) besprochen werden.
Perfekt. Jeanne für Äusseres wäre noch besser, sie ist von uns wohl die diplomatischste.
Was das Freicorps angeht, ist es über den Stab doch in die Streitkräfte eingebunden. Die
organisatorische Trennung hat rein praktische Gründe, die ich anderen Ortes erläutern werde.
Und Jeanne, im Reich können doch die Struzkturen sein, wie sie wollen. Die Leute folgen, wenn sie es für richtig halten. Bei der Raketenkrise hab ich die Führung an mich gerissen und man hat gehorcht obwohl man es formal nicht durfte. Bei anderen Gelegenheiten eben nicht. Und selbst die Macht des Grafen wurde doch durch diese Eigenständigkeit seiner Untergebenen beschnitten, man denke mal an die Sklavereisache.
Aber fast immer, wenn es mal gescheppert hat, ging es um das Reich. Lediglich sind verschiedene Ansichten etwas heftig auf einander geprallt. Nie ging es um persönliche Macht, von Himmen mal abgesehen. Wir haben die komfortable Lage, daß niemand von uns nach persönlicher Herrschaft strebt. Aber immer war der da, der gerade gebraucht wurde. Wenn wir uns das immer vor Augen führen, sollten wir gemeinsam großes bewirken können. Und ich glaube, Creuzet wird ein guter Dämpfer im Streitfall sein.
Zitat:Original von Hank Scorpio
Daher würde ich vorschlagen alle Konsorzirats- und Verwaltungsposten auszuschreiben und gucken ob sich Leute finden.

Dies hat meine Zustimmung.

Da hält man einen Vortrag und keiner sagt was dazu.


...

Gut, dann werde ich in Kürze einen Aushang...aushängen.
Da sie beide mit mir einer Meinung sind - gibt es noch etwas, dass sie bereden möchten?
Ausschreiben? Machen Sie nur.

Wir brauchen auch einen neuen Fußball-Nationaltrainer


...
Na gut, Ich werd dann mal die Wachen und Fachleute zurückbefehlen und mich mit Creuzet in Verbindung setzen.