Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klunk
Handlung
Hat inzwischen den lokalen Süßigkeitenautomaten geplündert
Nehmen wir rein hypothetisch an Enigma würde Verhandlungen anbieten um mit ihnen und Scorpio gemeinsam die Grundlagen für die Gestaltung der Zukunft des Reiches zu legen...

...ganz abgesehen davon dass sie zu einem solchen Treffen keinesfalls ohne eigene Leibgarde auftauchen sollten...

...würden sie auf diesen Vorschlag eingehen ?
Wissen Sie, eigentlich müsste ich in dem Punkt konsequent sein.
Graf Düsterstein, die ehemalige Nr.1, ist in den Weltraum geflogen und erst sehr lange später wieder zurück gewesen. Nach seiner Rückkehr wollte er das Amt natürlich wieder haben. Dies wurde zu großen Teilen, auch von mir, abgelehnt, es entbrannte ein Streit, der letztendlich im Bürgerkrieg endete.
Niemand redet davon dass sie ihren Führungsanspruch zu Enigmas gunsten aufgeben sollen.

Aber eine gewisse Dreiteilung im Reich lässt sich derzeit nicht leugnen.

Sie besitzen den Rückhalt der Bevölkerung und, was immer ihnen das Wert ist, die Kontrolle über die Aquamarine, Scorpio ist der größte wirtschaftliche Machtfaktor im Reich auch wenn es gefährlich wäre ihn unkontrolliert von der Leine zu lassen und Enigma hält den Schlüssel zur militärischen Stärke des Seereichs in ihren Händen nicht so sehr weil sie eine Sammlung teurer Spielsachen ihr eigen nennt sondern hauptsächlich weil sie als einzige eine klare Vorstellung davon hat wie man damit wirksam umgeht.

Ich persönlich möchte weder Enigma noch Scorpio dieses Land vollständig kontrollieren sehen doch ich fürchte ganz ohne die beiden geht es auch nicht...

Alle drei Machfaktoren an einem Tisch zu versammeln bietet einige Chancen und zugegebener Maßen auch einige Gefahren doch nun wo Enigma schon einmal auf den Plan getreten ist und an ihre Rolle im derzeitigen Machtgefüge erinnert hat halte ich es durchaus für wahrscheinlich dass sich in absehbarer Zeit eine Gelegenheit für ein solches Treffen eröffnet und ich wüsste gern wie sie prinzipiell dazu stehen...
Damit es nicht so endet wie beim letzten Machtkampf, nämlich im Bürgerkrieg, wäre ich, schon allein um drohenden Schaden vom Volk abzuwehren, durchaus zu Gesprächen bereit.
Handlung
nickt

Ich verstehe, und ich darf ihnen versichern dass ihre Sorge um die Bürgerinnen und Bürger des Reiches zu den Eigenschaften gehört die ich an ihnen schätze. Doch achten sie bitte darauf darüber ihre eigene Sicherheit nicht ausser Acht zu lassen. Sollte es zu einem derartigen Treffen kommen sollten sie sicherstellen gut vorbereitet zu sein... in jeder Hinsicht.
Ich habe noch nie Leibwächter gehabt oder benötigt, da werde ich dort auch keinen brauchen.
...

...

...

Sie gehören anscheinend zu den Menschen die es für eine großartige Idee halten sich in strömendem Regen bei starkem Gewitter in nasser Kupferrüstung auf einen Berggipfel zu stellen, eine Metallstange über dem Kopf zu schwenken und dabei laut "alle Götter sind Idioten" zu rufen...


...

Die Entscheidung darüber liegt bei ihnen...

zumindest hoffe ich dass sie bis zu ihrem Treffen mit Enigma die Antworten gefunden haben die sie brauchen...


...

Handlung
salutiert

Wie gesagt sie erhalten die vollständige Ausarbeitung in den nächsten Tagen.

Ich habe mir übrigens erlaubt eine vorläufige Festlegung der Verbandsgrößen zu treffen, sollten sie Änderungen vornehmen wollen teilen sie ihre Wünsche einfach der Stabsabteilung mit.


Handlung
wendet sich zum Gehen, hält jedoch noch einmal kurz inne

Ehe ich es vergesse, Scorpio hat anscheinend als Wirtschaftskonsorzirat keine Zeit damit verloren die Erschließung der Erdölvorkommen in Tangoran voranzutreiben. Ich bin mir nicht ganz sicher mit welchem Unternehmen er entsprechende Verträge abgeschlossen hat...
allerdings waren seine ersten Bemühungen recht nahe an der landwirtschaftlichen Kolonie platziert. Nun ich nehme er wird ihnen sein Verwertungskonzept für die Bodenschätze des Reiches demnächst vorlegen sofern er es nicht bereits getan hat...

Handlung
verlässt das Büro
Handlung
wollte noch etwas sagen, aber da war er bereits gegangen

...


...
Handlung
verlässt inzwischen das Gebäude

ich frage mich ob die VT wirklich so sorglos ist wie sie sich gibt....


...

unerheblich, sollte sie mir etwas mitzuteilen haben weiss sie wo sie mich kontaktieren kann


...