Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie sieht es nun mit meinem Vorschlag aus? Kann ich meine Arbeiter und Schiffe wiederhaben?
Klar, aber die Arbeit ruht trotzdem vorläufig.
Das ist der Deal.
Freut mich dass wir uns einig werden konnten. Die Klage werde ich dann mal zurück ziehen lassen.
Sehr schön, freut mich :)
Bis zu nächsten Treffen, das hoffentlich aus freundlicheren Gründen stattfinden wird.
Das hoffe ich auch, auf Wiedersehen.
Handlung
Am nächsten Morgen trifft ein Fax ein.

Hallo Jeanne,
hier die Karte um die du gestern batest.

[Bild: bodenschtzetangoran.jpg]

Sicherlich gibt es noch weitere Bodenschätze, doch wegen der Rebellen konnten wir nicht so frei Erkunden wie wir es uns gewünscht haben.
Es wäre eine gute Idee ein paar staatliche Geologen loszuschicken und das neue Seereich gründlich zu untersuchen.

Bislang sind bzw. waren nur die beiden nördlichen Minen in betrieb. Die beiden anderen sind noch nicht ganz fertiggestellt.

Gruß und Kuss
[img]./galerie/images/pic1_1247137630.png[/img]

SimOff
Für Veränderungen, -besserungen und Ergänzungen bin ich immer offen. :)
Hier auch die neue Gesamtkarte des neuen Seereiches: klick

Wenn jemand die Qelldatei oder eine ander Größe haben möchte, einfach bei mir melden.
Auch hier bin ich für Veränderungen, -besserungen und Ergänzungen ganz offen. Die Karte soll schließlich allen zusagen.

Interessant...


...

Handlung
legt die Karte zur Seite und kümmert sich nun um die liegengebliebenen Sachen
Handlung
ein Schreiben aus Tangoran trifft ein

An: Konteradmiral Jeanne Duchamp, Sitz des Volkstribun
Von: Oberleutnant Rau Le Creuset, Stützpunkt Tangoran-Süd

FORTSCHRITTE BEI DER ERSCHLIESSUNG SÜDTANGORANS

Im Süden Tangorans konnte ein Sägewerk in Betrieb genommen werden das in Kürze eine erste Schiffsladung verwertbares Tropenholz liefern sollte (und derzeit provisorisch durch Personal der Aquamarine betrieben wird). Die Beräumung der Munitionsbelastung verlief bislang ohne Zwischenfälle. In Anbetracht der Tatsache dass es nun seit einiger Zeit keine Zusammenstösse mit Rebellen mehr gab halte ich es für vertretbar den im Zuge von "Fall Weiß" evakuierten Zivilisten die Rückkehr und weitere Bewirtschaftung ihrer Farmen zu gestatten. Ich schlage vor die Regierung schließt mit diesen Leuten exklusive Lieferverträge über die erzeugten Nahrungsmittelüberschüsse ab (auch bei angemessener Bezahlung dürfte ein solches Arrangement für das Seereich kostengünstiger sein als ein Kauf von Dritten, die kurzen Transportwege von Tangoran nach Aquatica sind ein zusätzlicher Vorteil). Ich schlage ausserdem vor vergleichbare Verträge in Verbindung mit Landbesitz allen Siedlern anzubieten die sich in den neu erschlossenen Gebieten niederlassen. Auf diese Art sollte sich ein rasches Wachstum der Siedlung und eine engere Bindung der Bewohner an die Staatsführung sicherstellen lassen. Ich bitte sie auch darum über einen Namen der zukünftigen Siedlung nachzudenken falls es ihre Zeit erlaubt.

gez.

Le Creuset
Handlung
zusammen mit eingen weiteren Dokumenten trifft eine Antwort aus dem Morgenroete-Komplex auf die Anfrage der VT ein

An: Konteradmiral Jeanne Duchamp, Sitz des Volkstribun
Von: Major Erica Simmons, Morgenroete-Komplex

STATIONIERTE TRUPPEN

In der Garnison des Morgenroete-Komplexes sind zur Zeit insgesamt 500 Soldaten (4 Kompanien a 125 Soldaten) stationiert.

gez.

Erica Simmons