Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Enteignung wäre wohl tatsächlich eine recht extreme Maßnahme.

Aber ein möglicherweise hilfreicher Gedanke zu diesem Thema, für das Morgenroete-Projekt hatte ich ja vorgeschlagen Pioniereinheiten der Aquamarine einzusetzen und eventuell könnte man dies auch für andere staatliche Projekt tun die weniger direkt mit der Flotte zu tun haben.
Besoldet werden diese Soldaten so oder so und ein wenig Training wird ihnen nicht schaden. Natürlich dürfen sie von Pioniereinheiten der Streitkräfte keine Wunder erwarten aber zum Beispiel einige einfache aber robuste Wohnhäuser in kurzer Zeit hoch zu ziehen sollte möglich sein. Sie sollten sich vielleicht einmal bei Lord Maul erkundigen welche Kapazitäten in dieser Hinsicht zur Verfügung stehen.
Ja, wäre auch eine Möglichkeit.

Handlung
schaut auf die Uhr

Oberleutnant, ich tue es zwar nur ungerne, aber leider muss ich Sie aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit rauswerfen.

Es war ein sehr nettes Gespräch :)
Natürlich, dann will ich ihre Zeit auch nicht länger in Anspruch nehmen.

Handlung
steht auf

Bitte prüfen sie den Vorschlag den ich ihnen vorgelegt habe sorgfältig. Sollten sie das Projekt bewilligen wäre es mir eine Ehre die Umsetzung persönlich zu beaufsichtigen.

Und bitte denken sie auch daran einen Termin für die Wiederaufnahme der Stabssitzung zur Tangoran Frage festzulegen.

Handlung
salutiert

Sie können mich jederzeit über den Aquatica-Flottenstützpunkt kontaktieren.

Handlung
macht mit einer knappen Drehung auf dem Absatz kehrt und verlässt das Büro
Handlung
Hat von Grimpens Umstand gehört und sofort reagiert


Sehr vereehrte Volkstribunin
welch unglaublicher Schurke dieser Grimpen. Es war richtig ihn zu feuern. Ich drücke ihnen mein Beileid aus. Sollten sie mit der Arbeit überfordert sein, so würde ich mich anbieten diesen Posten zu übernehmen. Gegen die übliche Entlohnung natürlich. So ein ein Job als Alleinherrscher kann ganz schön anstrengend sein, ich weiß das aus eigener Erfahrung als König vom Lummerland. Natürlich werde ich ihnen weiterhin treu bleiben und sie unterstützen.

Grüße
Ceville
König von Lummerland
CEO von Ceville Enterprises
Fast-Friedensrichter
GEHEIM

An die Volkstribunin,

- Professor Dr. Dumm Dumm
Die Berichte des Forschungskomplexes haben in der Tat ergeben das der Professor die letzten Tage nicht mehr dort war. Er hat eines Abends den Komplex verlassen, kehrte jedoch seit mehr als einer Woche nicht mehr an seine Arbeitsstätte zurück. Laut des Terminplanes besuchte er am folgenden Tag einen Konvent für Wissenschaft in Devon. Ich empfehle ihnen Kontakt mit den dortigen Behörden aufzunehmen, da eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht das er wie von Grimpen behauptet wurde, entführt worden ist.

- Projekt Morgenröte
Durch die Entlassung Grimpens steht der Gründung eines staatlichen, als Dach für unsere Aufrüstung fungierenden Unternehmens nichts mehr im Wege. Das Oberkommando wird hierzu in den nächsten Tagen die Vorbereitungen treffen.

- Truppenübung
Ich schlage vor eine Truppenübung nach Beendigung der Handlungen auf der Winkelinsel zu veranstalten, da sich im Moment durch die Schwierigkeiten dort und die Rebellen, sowie weiteren Einsätzen die Personaldecke hierfür als unzureichend erweisen könnte.

- Pioniereinheiten
Derzeit ist es nicht möglich Pioniereinheiten für außerplanmäßige Projekte zu nutzen, da diese ausgelastet sind und für die geplante Offensive gegen die Rebellen benötigt werden. Ich empfehle vom Arbeitseinsätzen abzusehen da dies die Kampfkraft der Operation mindern könnte. Ich werde mich persönlich darum kümmern ihnen baldmöglichst hierfür Einheiten zur Verfügung zu stellen.

Schreiben Ende
Handlung
Ein Soldat betritt kurz das Büro und legt ein Bündel mit Hatlers Propaganda auf den Schreibtisch der VT

Handlung
An dem Bündel hängt eine kurze Notiz

Sichergestellt auf dem großen Versammlungsplatz

Sie sollten Hatler wegen Verschmutzung öffentlicher Plätze anzeigen

Beste Grüße, 2. Zug, 12. Aquatica Kompanie, Aquamarine-Infanterie

Schön, Material zum verfeuern


...
Handlung
Ein kurzes Schreiben trifft ein

An: Konteradmiral Jeanne Duchamp; Sitz des Volkstribun
Von: Oberleutnant Rau Le Creuset; Flottenstützpunkt Aquatica

Ich habe mir erlaubt die bisher ausgearbeiteten Punkte zur Tangoran-Frage zusammenzustellen und mit einigen notwendigen Ergänzungen im internen Flottenarchiv zu hinterlegen. Nehmen sie bitte Änderungen vor soweit sie ihnen notwendig erscheinen.

gez

Le Creuset

P.S. Ich möchte sie außerdem darüber informieren dass Gouverneur Scorpio heute den Aquatica Stützpunkt besucht hat um sich, wie er sagte, im Rahmen seiner Regierungstätigkeit ein Bild vom Zustand der Flotte zu machen. Selbstverständlich wurde ihm kein Zugang zu kritischen Bereichen gewährt doch er hat eine kurze Führung durch den allgemein zugänglichen Teil des Stützpunktgeländes erhalten.
An die VT (Geheim)

Start Operation "Fall Weiß" 1308 um 2200
Telefonat
Plim plim