Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zwei Augen, so oft ich sie entbehren kann.
Gut. Gibt es sonst noch Redebedarf?
Von meiner Seite aus nicht.
Von meiner Seite aus auch nicht smile
Eiländischer Honorarkonsul für Aquatropolis
Frankenfels

An die Regierung des Seereiches Aquatropolis

Sehr geehrte Exzellenzen!

Ich möchte mich heute als Honorarkonsul des Eilandes Neu Frankenfels vorstellen.
Eine Kopie der Bestellungsurkunde füge ich diesem Schreiben bei.
Zur Kostenreduzierung residiere ich vorerst in einem Nebenraum der Biberhausen-Stiftung.
Als vordringlichste Aufgaben wurden mir die Herausführung des Eilandes aus der Isolation, die Aufnahme internationaler Beziehungen und die Schaffung von Verkehrsverbindungen aufgetragen.
Viel Arbeit für mich, aber nachdem marodierende Soldaten mein Gasthaus ausgeraubt haben und ich diesen herausragenden Gastronomiebetrieb aufgeben musste, habe ich hierfür ausreichend Zeit.

Für den Moment grüßt Sie ergebenst,
Alfred Smearlapp
Handlung
wünscht einen Termin
Handlung
nimmt das Smearlappsche Schreiben zur Kenntnis und bittet Zweistein herein.
Handlung
kommt herein

Einen wunderschönen guten Tag, Volkstribunin Duchamp
Hallo Herr Zweistein, was führt Sie zu mir?
Ein Entwicklungsprojekt gewissermaßen, da der Wissenschaftskonsorzirat in Urlaub zu sein scheint.
Und zwar soll es um eine so getaufte "Nanoforge" gehen, eine Einrichtung zur Materiemanipulation, die später zur Herstellung beliebiger Endprodukte dienen kann. Angesichts der zu erwartenden jahrelangen umfangreichen Entwicklungsarbeit würde eine staatliche Forschungsförderung einem solchen Projekt sehr viel weiterhelfen.