Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Farnsworth Snigggleperth
Nun, hier gibts es eine Regelung, Lummerland hat genau 3 Soldaten bzw. bewaffnete Kräfte, die zwei Schlosswachen und deren Offizier. Im Interesse der Souveränität ist deswegen die Regelung vorhanden das die Anzahl, nicht unter dem Kommando des Königs stehender Kräfte auf die maximale Anzahl derer die unter seinem Kommando stehen begrenzt ist. Sonst könnte man zum einen Gefahr laufen hinterrücks entmachtet zu werden, zum anderen wäre es sicher nicht gut für die Moral der Bürger zu sehen das Lummerland sozusagen von Fremden beherrscht wird. Im Allgemeinen würde ich sagen das sie die Bedeutung Lummerlands wohl deutlich überschätzen, um ehrlich zu sein werden wohl allein in ihrer Hauptstadt in einer Stunde mehr Ratten geboren als Lummerland Bürger hat. Was ihnen aber frei steht ist in den Hoheitsgewässern der Insel weitere Einheiten zur Verfügung zu halten. Sie könnten natürlich auch versuchen den König davon zu überzeugen mehr Wachen anzustellen um so ihrerseits mehr Männer stationieren zu können.
Ah so ist das. Wir werden dies natürlich berücksichtigen, also nur drei unserer Einheiten.
Farnsworth Snigggleperth
Es wäre im Sinne des Regenten, davon gehe ich aus, natürlich dürfte er sicher nichts dagegen haben wenn sie persönlich ab und an mal nach dem Rechten sehen, davon gehe ich zumindest aus. Für die Unterbringung der Männer gibt es leider derzeit kein Gebäude, womöglich ließe sich der König erweichen im Rahmen finanzieller Förderungen seitens Aquatropolis dem Abhilfe zu schaffen, ansonsten steht, glaube ich die neue Kirche noch leer, nachdem der Heilige Vertreter wohl endgültig zu seinem Schöpfer zurückgekehrt ist. Dort wäre im Übrigen auch ein verwittertes Gemüsebeet, falls sie nicht unbedingt vor haben ihren bedarf bei El Chollo decken zu wollen, was ich durchaus verstehen würde. Nun, gibt es noch Fragen ihrerseits zu diesem Thema?
Wir möchten Ihrem Regenten natürlich nur sehr ungerne auf der Tasche liegen, daher würden wir uns selbst um eine geeignete Unterkunft kümmern.
Farnsworth Snigggleperth
Ja, und da haben wir eben einen Knackpunkt, zum einen weil sich Ceville es sicher nicht nehmen lassen wird seine Finger im Spiel zu haben und zum anderen, nun ich bezeichne es als Imponiergehabe. Sie sollten also zumindest seine Zustimmung erbitten bevor sie versuchen die halbe Insel unter Beschlag zu nehmen um ihren Stützpunkt zu erreichten. Bei derartigen Angelegenheiten ist er sehr schnell beleidigt, wenn er übergangen wird.Ich möchte aber meine Frage noch einmal wiederholen haben sie noch Fragen im Bezug auf dieses Thema? oder einen anderen Punkt über den sie sprechen möchten?
Selbstverständlich werden wir erst den großen Ceville um Erlaubnis anrufen. Wir möchten es uns doch nicht mit dem großen Ceville verscherzen.

Von meiner Seite aus gibt es keine weiteren Fragen, und Sie?
Farnsworth Snigggleperth
Ich habe nie Fragen und wenn doch können sie sicher sein das ich sie stellen werde. gut zum nächsten Thema, der Regent hat den Wunsch geäußert das nun wo Lummerland baldigst seine Verbundenheit zu Aquatropolis kundtut, es nur ein höfliches Entgegenkommen wäre ihren Einbürgerungsämtern mitzuteilen das diese darauf hinweisen das Einwanderer dort auch die Lummerländische Staatsbürgerschaft erwerben können. Dies würde der bisherigen dafür eingesetzten Arbeitskraft mehr Zeit einräumen sich um die Schulbildung in Lummerland zu kümmern.
Dies werde ich natürlich an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
Farnsworth Snigggleperth
Um eine persönliche Anmerkung zu tätigen, es wäre sicher ratsam gewisse Daten zu aktualisieren in diesem Hinblick. Nachdem wir dieses Thema mit gazellengleicher Eleganz hinter uns gebracht haben möchte ich gerne die politischen Verflechtungen zu Sprache bringen, haben sie sich diesbezüglich bereits Gedanken gemacht?
Die "politischen Verflechtungen", wie Sie so schön sagten, sind ein kritischer Punkt. Ungerne möchte ich dem großen Ceville mit meinen Vorschlägen vor den Kopf stoßen.