Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach so. Dem kann man es aber auch nie recht machen :rolleyes:

Na gut, das nehme ich einfach mal zur Kenntnis.

Nun, dann erzählen Sie über den Stand der Dinge.
Die grobe Struktur steht mittlerweile und wird auf eine Neuauflage der Standortkommandos hinauslaufen. Es steht bereits jetzt fest dass wir im alten Seereich einen weiteren größeren Stützpunkt abgesehen von der Winkelinsel benötigen werden. Angesichts der Tatsache dass dort die industriellen Einrichtungen des Gouvernements konzentriert sind wäre Neubergen in meinen Augen eine gute Wahl. Eine neue Einteilung der Flotte wird wohl ebenfalls erforderlich sein doch ich muss ihnen sicher nicht sagen dass wir in dieser Hinsicht eingeschränkt sind. Glücklicherweise verfügen wir noch über eine Anzahl recht fortschrittlicher Werferbatterien die uns die Verteidigung gegen Angriffe von der Seeseite erleichtern dürften. Alles in allem dürfen sie in den nächsten Tagen mit einer vollständigen Ausarbeitung rechnen.

Auf einer größeren Skale sieht es leider nicht so gut aus. Die unter Enigma gegründete strategische Abteilung besteht zwar noch doch die Einsatzbereitschaft der Ausrüstung die sie im Ernstfall koordinieren sollte ist vorsichtig ausgedrückt eingeschränkt...

Die einzige Ausnahme bildet hier der Raketenkomplex der von Enigmas Leuten wieder in Betrieb genommen wurde...

Was mich zu einem anderen Punkt führt....
Was verstehen Sie unter "eingeschränkt"? Haben wir keinen Zugriff drauf? Ist der Großteil nicht mehr nutzbar?
Die strategische Verteidigung unterstand dem Flugfeld. Ein nicht unerheblicher Teil der Ausrüstung ist derzeit unbrauchbar, könnte aber vermutlich ähnlich wie dieser eine Raketenkomplex durch Enigmas Leute mit vergleichsweise geringem Aufwand reaktiviert werden.

Für viele unserer strategischen Waffen, wenngleich nicht für alle, waren soweit ich das beurteilen kann die Hyperschallmaschinen als Träger vorgesehen wir befinden uns auf diesem Gebiet also teilweise in der Situation zwar die Waffen selbst zur Verfügung zu haben jedoch kein geeinetes Mittel um sie ins Ziel zu befördern.
Abhilfe ist in kurzer Zeit nicht zu beschaffen, nehme ich an?
Nicht für diese Art von Waffen fürchte ich...

Ein paar vergleichsweise primitive Langstreckenflugkörper ließen sich mit der entsprechenden Fertigungstechnik vermutlich in kurzer Zeit bauen, das wäre auch nicht viel würde aber mit den richtigen Gefechtsköpfen bestückt für eventuelle Aggressoren zumindest ein glaubhaftes Szenario wechselseitig zugesicherter Vernichtung schaffen...

Doch Ausrüstung in vergleichbarer Qualität zu schaffen wie die des Flugfeldes.... dazu kommt das Problem dass niemand wirklich im Detail mit dem Einsatzkonzept dieser Waffen vertraut ist


SimOff
kleine Randbemerkung hier wurde mal ein ganz grober Überblick über laufende und zukünftige Großprojekte des Morgenroete-Komplexes gegeben (speziell die untere Hälfte des Posts) ein Teil davon geht nach meinem Verständnis so ungefähr in eine ähnliche Richtung wie das was das Flugfeld schon größer und besser besitzt aber das sind absolute Langzeitpläne.

Scorpio behauptet ja steif und fest dass SI demnächst eigene Hyperschallmaschinen fertig hat :D
SimOff
Scorpio behauptet viel wenn der Tag lang ist ;)
Schade.

Handlung
wirkt sichtlich enttäuscht

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?


...
Das erinnert mich an etwas...

Eine Frage die ich mir vor längerer Zeit nach einem Gespräch mit Lord Maul auf der Winkelinsel gestellt habe deren Beantwortung nun wo die Lady zumindest indirekt wieder auf dem Gebiet des Seereichs aktiv geworden ist allerdings eine aktuelle Bedeutung bekommen zu haben scheint...


Was würden sie tun wenn Enigma zurückkehren würde ?
Handlung
lässt sich nachdenklich in den Sessel fallen

Nun, wissen Sie, das sind die Fragen, die im Grunde nicht zu beantworten sind.

Was ich Ihnen jetzt erzähle, könnte übermorgen wieder anders aussehen.