Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Telefonat
Also gut, dann werde ich mich wegen des genauen Standortes mit ihm in Verbindung setzen.

Von meiner Seite wäre das alles. Gibt es noch etwas zu dieser Operation das ich ihrer Meinung nach wissen sollte ?
Telefonat
Der CI ist einer von Enigmas Leuten, also passen Sie auf
Telefonat
Verstanden, ich bin vorsichtig...
Telefonat
Davon gehe ich aus. Sonst noch was?
Telefonat
Nein ich denke das wäre alles.

Simmons, Ende.
Handlung
Einige Schreiben treffen ein.

Neben Wiederholungen früherer Anfragen die Organisation der Flotte und ein, den neuen Verhältnissen angepasstes, überarbeitetes Stationierungskonzept betreffend sind auch eine Mitteilung darüber dass die angeforderten 10 K-M12 zur Installation bereit stehen, die Entscheidung darüber wo sie eingesetzt werden sollen aber noch austeht und eine Meldung darüber dass der Aufbau der landwirtscftlichen Kolonie in Süd-Tangoran gute Fortschritte macht und kurz vor der Vollendung steht jedoch immer noch kein Name für die Siedlung festgelegt wurde dabei.
Handlung
lässt sich anmelden
Ja?
Handlung
betritt den Raum und salutiert knapp

Volkstribunin, ich habe mir über den Einsatz dieser Flugabwehrkanonen ein paar Gedanken gemacht...

Handlung
legt einen kurzen Report auf dem Tisch ab

EINSATZKONZEPT DER FLUGABWEHR-MASCHINENKANONE K-M12


Die K-M12 wurde als Bestandteil eines rohrwaffengestützten Nahbereichs Raketenabwehrsystems (CIWS) entworfen, ihrer Natur nach handelt es sich also um eine Waffe zur taktischen Flugabwehr. Da gegenwärtig kein akuter Bedarf zur Nachrüstung der CIWS der größeren Flotteneinheiten besteht, scheint es folgerichtig die verfügbaren K-M12 zum Schutz wichtiger militärischer Infrastruktur fest zu installieren.

Als bedeutendste Beispiele solcher Infrastruktur wären hier im neuen Seereich der Militärhafen auf Aquatica, der Militärflugplatz auf der Schafsinsel und das Flottenhauptquartier zu nennen wobei letzterem aufgrund der Tatsache dass die Flottenleitung im Bedarfsfall an andere Orte ausweichen kann wohl die geringste Priorität beigemessen werden kann. Im Gouvernement altes Seereich beschränkt sich die militärische Infrastruktur derzeit im wesentlichen auf die dortige Flottenleitstelle jedoch erscheint mir zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund der geographischen Lage der Heimatinseln dort die Wahrscheinlichkeit eines strategischen Luftschlages (gegen den die K-M12 faktisch nutzlos wäre) eher gegeben als die eines taktischen. Daher lautet meine Empfehlung die 10 derzeit im Bestand der Flotte befindlichen K-M12 wie folgt zu stationieren:

4 Exemplare : Militärflugplatz auf der Schafsinsel
4 Exemplare : Militärhafen auf Aquatica
2 Exemplare : Flottenhauptquartier auf Aquatica

Es sollte ferner die Möglichkeit geprüft werden die Verteidigung aller drei Einrichtungen in Zukunft zu erweitern sowie die Maßnahmen zur taktischen Flugabwehr auf weitere Objekte (die Flottenleitstelle altes Seereich zum Beispiel aber auch zivile Infrastruktur wie beispielsweise Kraftwerke) auszudehnen.


erstellt durch

Oberleutnant Rau Le Creuset

Für die Erarbeitung eines Stationierungskonzeptes wird es allerdings notwendig sein dass sie einen klar formulierten Befehl in schriftlicher Form erteilen oder mir eine anderweitige Legitimation geben die erforderlichen Informationen von der Stabsabteilung anzufordern.

Handlung
wartet zunächst die Reaktion der VT ab