Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ah, Major Simmons. Die Ehre ist ganz meinerseits.

Für Sie habe ich doch immer Zeit, besonders, wenn es über die Flotte geht.

Wobei kann ich Ihnen denn damit helfen?
Handlung
Es wird ein Brief zugestellt, welcher eigentlich an die Staatskanzlei Dreikönigsland adressiert ist.

Geheimpolizei Dreikönigsland

Sehr geehrter Herr Grimpen,

Untersuchungen über unser Militär haben ergeben, dass ein Krieg gegen Aquatropolis eine durchaus praktische Option ist, die uns zur Verfügung steht. Dabei gehen wir aufgrund der Verwendung von ABC-Waffen von einem Verlust von 5 % der devonesischen Truppen aus, es muss jedoch bei der Verwendung von ABC-Waffen darauf geachtet werden, dass das Gebiet des Seereiches Aquatropolis nur für kurze Zeit unbewohnbar ist, da ansonsten die Eroberung durch die Autokratische Republik Aquatropolis nicht mehr praktikabel wäre.

Derzeit ist es geeignet, beim Dumm Dumm Konzern nach Waffen zu fragen, des weiteren entführen wir demnächst Herrn Dumm Dumm, um ihn als Waffe einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Stiningsher.
Also zunächst einmal die guten Nachrichten, die Carna wird Freitag 21:00 Uhr planmäßig in Dienst gestellt werden. Ich nehme an sie möchten zu diesem Anlass eine kleine Ansprache halten und habe in der Zeremonie die dafür nötige Zeit mit eingeplant.

Handlung
streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht

Allerdings haben wir nach wie vor das Problem dass die augenblickliche Stärke der Flotte zur Verteidigung des Reiches kaum ausreicht. Die Ideallösung wäre natürlich der Bau neuer Schiffe doch ich denke für den Moment müssen wir uns damit zufrieden geben die Einheiten die wir haben etwas schlagkräftiger zu machen. Ich habe da einen Vorschlag zur Nachrüstung unserer IQ130 Korvetten mit denen wir nach der Indienststellung der Carna im Dock 3 beginnen könnten.

Handlung
legt der VT ein Dokument auf den Schreibtisch.

Lesen sie das Konzept bitte durch sobald sie die Zeit dazu haben und sagen sie mir dann was sie davon halten.

Ein weiterer Punkt wäre die Ergänzung des Morgenroete-Komplexes um neue Fertigungstechnik. Zum einen werden wir für die Umrüstung der Korvetten schon Anlagen zur Produktion von High-Tech Komponenten benötigen wenn wir sie in einer akzeptablen Zeit abschließen wollen, zum anderen verfügen wir immer noch nicht über die Möglichkeiten zur Herstellung von Raketen und Torpedos.

Handlung
stützt sich auf dem Tisch ab und sieht die VT ernst an

Ein einmal verschossener Marschflugkörper oder Torpedo kann momentan nicht ersetzt werden und wenn unsere Bestände einmal aufgebraucht sind fällt die Flotte waffentechnisch mehr oder weniger auf den Stand von vor 40 Jahren zurück.
Gut, ich werde am Freitag anwesend sein.

Handlung
nimmt das Dokument entgegen und überfliegt es schnell

Sehr gute Ausarbeitung.
Die Umrüstung sollte unbedingt stattfinden, jedes kampffähige Schiff mehr ist Gold wert.
Sollten die Ressourcen dazu fehlen, sollte überlegt werden, ob nicht für alle Schiffe die abgespeckte Variante der Bewaffnung eingebaut werden soll.

Aber dazu muss der Morgenröte-Komplex umgebaut werden, wie Sie sagten. Können Sie abschätzen, wie lange dies dauern wird? Auch in Hinblick auf die Produktion von Raketen und Torpedos?
Nun, der Komplex wurde von Anfang an darauf ausgelegt eine größere Anzahl von Anlagen zu beherbergen als er es im Moment tut. Wenn die Teile der neuen Fertigungstrecken einmal geliefert sind sollte sich der Einbau innerhalb einer Woche bewerkstelligen lassen, die Energie um sie zu betreiben steht auf jeden Fall zur Verfügung und wenn die Anlagen zur industriellen Produktion der Hochtechnologie-Komponenten einmal am Netz sind steht einer Umrüstung mit dem vollständigen System nichts mehr im Wege.

Kurz gesagt die entscheidende Frage ist wie schnell die neue Technik beschafft werden kann.
Welche Technik brauchen Sie denn? Da kann man bestimmt was machen ;)
Handlung
denkt kurz nach

Nun, im Einzelnen wäre das eine komplette Fertigungsstrecke für Torpedos und eine weitere für Raketen, diese beiden Anlagen müssen nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik sein da wir sie sowieso modifizieren müssen um unsere eigenen Entwürfe damit zu produzieren.

Für die Hochtechnologie Komponenten wären industrielle Anlagen zur Herstellung elektronischer Komponenten, Optik und Feinmechanik notwendig, ideal wäre auch eine Reinstraumaustattung für die Fertigung von Elementen der Mikroelektronik.
Oh...

Diese Sachen zu beschaffen wird dann doch wohl etwas schwieriger.

Hmm...

Ich schaue, was ich tun kann.
Davon bin ich überzeugt...

wahrscheinlich wird es letzten Endes darauf hinauslaufen die betreffende Technik im Ausland zu beschaffen, obwohl sich die Anlagen für die High-Tech Komponenten Produktion vielleicht auch beim DD-Konzern bekommen lassen.


Noch etwas, ich denke als Oberbefehlshaberin sollten sie darüber informiert sein dass wir im Moment auf Anregung von Lord Maul unsere Anstrengungen in erster Linie darauf richten unsere Verwundbarkeit gegen Luftangriffe zu kompensieren. Genauer gesagt konzentrieren wir uns in der Waffenentwicklung derzeit auf Flugabwehr und haben einige Techniker der Luftwaffe darauf angesetzt die zur Zeit noch einsatzunfähigen konventionellen Maschinen der Luftwaffe wieder instand zu setzen.
Luftabwehr, gut.

Im alten Seereich sehe ich kaum Gefahr von Luftangriffen, da dort außer Dreibürgen kein Land nicht nur ansatzweise in der Nähe ist.

Anders sieht es im neuen Seereich aus. Dort ist die Gefahr sehr hoch und dort sollten auch die Prioritäten liegen, denke ich, das alte Seereich darf aber nicht vernachlässigt werden.

Oder wie sehen Sie das?