Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer immer hinter dieser Sache steht hat sehr viel Wert auf Geheimhaltung gelegt und hatte eine gewisse Vorliebe für Sprengsätze. Verwertbare Beweise dürften sich kaum finden lassen.

Was diese andere Angelegenheit betrifft über die ich sprechen wollte, ich habe mir einige Gedanken über die Einsatzfähigkeit der Streitkräfte im Allgemeinen gemacht. Nun da die Luftwaffe zu großen Teilen nicht mehr verfügbar ist sollte diesem Bereich unbedingt größere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Ich habe mir erlaubt zu diesem Thema einen Vorschlag auszuarbeiten.

Handlung
überreicht der VT den anderen Umschlag

Handlung
lehnt sich zurück um der VT Zeit zu geben das Dokument gründlich zu lesen
Handlung
liest auch dieses Schreiben aufmerksam

Sie sind sehr engagiert bei der Sache, das gefällt mir, weiter so :)

Haben Sie darüber schon mit Lord Maul gesprochen?
Das habe ich tatsächlich.
Er schien den Plan im Wesentlichen zu unterstützen hat allerdings nachdrücklich dazu geraten diese Angelegenheit diskret abzuwickeln um insbesondere das Konsorzirat für Wirtschaft soweit nur irgend möglich herauszuhalten. Ich denke er befürchtet von dieser Seite Einmischungen sollten die Pläne bekannt werden und natürlich darf auch die Verbindung dieses Grimpen mit Devon nicht unberücksichtigt bleiben.

Devon wurde zwar bislang nicht offiziell zum Feind des Seereichs erklärt doch nach dem Winkelinsel Vorfall können sie wohl kaum länger als vertrauenswürdige Alliierte behandelt werden und es versteht sich von selbst dass wir sie unter diesen Umständen von allem was direkt die Einsatzfähigkeit unserer Streitkräfte beeinflusst fernhalten sollten.
Grimpen hat ja bis zum 08.08. Zeit, sich für Devon oder das Seereich zu entscheiden.
Das problematische an der Sache ist, sollte er sich für das Seereich entscheiden, könnte er weiterhin Informationen an Devon weiterleiten. Sollte er sich für Devon entscheiden, wäre alles in Ordnung.

Ob nun Devon zum Feind erklärt wird, das wird sich zeigen, wie sich das Verhältnis entwickelt, sollten die noch mal so ein Ding bringen...
Nun im Augenblick sind wir kaum in der Verfassung für einen ernsthaften Waffengang. Sollte Devon wirklich einen Krieg anzetteln könnten wir sicher einen guten Kampf liefern und sie hart treffen doch gewinnen würden wir letzten Endes wahrscheinlich nicht.

Natürlich weiss ich dass sie sich dessen bewusst sind und die Lage mit der gebotenen Vorsicht behandeln werden doch momentan befinden wir uns in einer äußerst kritischen Situation, nicht nur wegen Devon auch die Rebellen und Scorpio sind Probleme die wir nicht aus den Augen verlieren dürfen.
Die Rebellen sind auch so ungewöhnlich ruhig, ob die sich wegen der Devon-Sache in Sicherheit wiegen?

Scorpio kann man weniger als Problem bezeichnen, er hat als Gouverneur gewisse Rechte, jedoch ist vieles von meiner Unterschrift abhängig.
Handlung
lehnt sich mit einem Lächeln zurück

Ja ich habe davon gehört.

Ein recht kreativer Zug, wenn sie mir die Bemerkung erlauben. Solange sie sicherstellen dass Scorpio weder Zugang zu militärischen Ressourcen noch die Möglichkeit sich eigene zu schaffen erhält, sollten sie ihn vorerst unter Kontrolle haben. Allerdings sollten sie nicht davon ausgehen dass sich seine Ambitionen langfristig darauf beschränken werden ihnen als Gouverneur zu dienen.

Sie sollten sich stets sehr genau informieren was in seinem Gouvernement vor sich geht und was immer geschieht, lassen sie nicht zu dass zu irgendeinem Zeitpunkt seine Bedeutung für das Seereich größer wird als ihre eigene.

...

Man könnte wohl sagen, was den Aufbau des Seereichs betrifft stehen sie jetzt in einem gewissen Konkurrenzverhältnis mit Scorpio doch unter Umständen könnte das Reich davon sogar profitieren.

Was die Rebellen betrifft, in groben Zügen wurde ja eine Vorgehensweise ausgearbeitet allerdings gibt es noch einige Punkte die besprochen werden müssen. Genau genommen ist mit dem Ausfall der Satelliten sogar noch einer hinzu gekommen denn auch wenn die SatCom inzwischen wieder funktioniert läßt sich das selbe leider nicht über das GPS sagen und ich muss ihnen sicher nicht erklären dass dies einige Komplikationen mit sich bringt. Dieses Problem zu kompensieren ist sicher keine unlösbare Aufgabe aber eine mit der wir uns befassen müssen.
Ich denke sobald die gröbsten Auswirkungen der gegenwärtigen Krise bewältigt sind sollten wir die Stabssitzung zu dieser Frage wieder aufnehmen.
Das Problem mit Scorpio ist aber folgendes:

Ich nehme mal an, solange ich vieles von ihm durchgehen lasse und kaum widerspreche, dass er weiterhin relativ hinter mir steht.

Sollte ich aber aber Daumenschrauben stärker anziehen, dann...

Sie verstehen?
Ich denke er wird sich früher oder später auf jeden Fall gegen sie stellen, wenn er glaubt damit durchzukommen, doch zumindest für den Moment sollte Scorpio nicht in der Lage sein ernsthaft etwas gegen sie zu unternehmen und ich bezweifle dass er dumm genug wäre es jetzt zu versuchen. Es ist für ihn bis auf Weiteres wesentlich sicherer und bequemer die Probleme des Seereichs ihnen zu überlasssen und sich mit dem Aufbau des alten Seereichs eine gute Ausgangsposition für einen späteren Coup d'Etat zu schaffen.

Solange ihre Herrschaft hinreichend gesichert ist wird er auch dafür kaum die Gelegenheit erhalten doch gerade da liegt das Problem. Nun wo Pirx, und mit ihm seine "unbesiegbaren Wunderwaffen", verschwunden sind stützt sich ihre Macht noch auf genau zwei Faktoren, die Stärke ihrer Flotte und ihre Popularität in der Bevölkerung, und beides ist momentan leider im Begriff zu bröckeln. Das Projekt das ich ihnen vorgelegt habe stellt einen ersten Schritt dar in Bezug auf die Flotte zumindest etwas Abhilfe zu schaffen doch natürlich darf auch der zivile Aufbau nicht ausser Acht gelassen werden sonst stehen die Chancen tatsächlich gut dass Scorpio eines Tages als "Retter von Aquatropolis" feierlich in Aquatica einzieht.

Wie sie selbst sagten könnte der Versuch Scorpio von vornherein an die kurze Leine zu legen ihn unter Umständen dazu bringen schneller zu rebellieren also läuft es so wie ich das sehe tatsächlich auf einen Entwicklungswettlauf zwischen dem alten und dem neuen Seereich hinaus. Wenn Scorpio es schaffen sollte sein Gouvernement als das erfolgreichere Gegenmodell zu ihrer Herrschaft darzustellen während die Menschen hier unter Nahungs- und Wohnungsmangel leiden, garantiere ich ihnen dass sie bald in großen Schwierigkeiten stecken.
Ich muss also schneller als Scorpio alles größer, schöner und besser bauen, um meine "Macht" zu sichern?

Das schaut mir aber widersprüchlich aus. Es sollte schon qualitativ hochwertig sein, und das geht nun mal eben nicht in kurzer Zeit.