Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
übergibt der VT eine Liste

Das hier ist zunächst einmal eine Aufstellung darüber wie die von ihnen angeforderte Ausrüstung verteilt wurde...

VERTEILUNG DER DURCH DEN MORGENROETE-KOMPLEX BESCHAFFTEN AUSRÜSTUNG

Die angeforderten Posten wurden wie folgt verteilt

500 P-M1 ausgegeben an im Flotten-HQ Aquatica eingesetztes Personal

500 P-M1, 500 G-M3, 500 GW-M10 Ausrüstung von 4 der neu ausgehobenen Kompanien auf Aquatica

50 G-M6 an Versorgungsdepot Aquatica überstellt
50 G-M6 an Versorgungsdepot Schafsinsel überstellt
(einige Exemplare werden derzeit als Übungswaffen in der Scharfschützenausbildung verwendet)

100 MG-M7 ausgegeben an verschiedene Stützpunkte auf Aquatica, Tangoran und der Schafsinsel zur Ausrüstung von Waffenteams nach Bedarf (ein MG-M7 Waffenteam: 3 Mann, 1 MG)

50 K-M9 aufgestellt in 2 leichten Geschützbatterien a 125 Mann organisiert in jeweils 5 Geschützgruppen von 5 Waffenteams (ein K-M9 Waffenteam: 5 Mann, 1 Geschütz); davon eine stationiert auf Aquatica eine auf der Schafsinsel

20 MG-M11 ausgegeben an die neu gegründete 1. MRG

10 K-M12 --- noch nicht beschafft (diese Geschütze sind zur festen Stationierung vorgesehen welche nach einem, durch das Flottenoberkommando auszuarbeitendem, Stationierungskonzept erfolgen wird)

Und dann habe ich hier noch eine Zusammenstellung von Informationen über die neue Raketenabwehr-Einheit. Als Oberbefehlshaberin sollten sie über die Einsatzmöglichkeiten bescheid wissen und ich dachte mir dass sie es vorziehen würden diese Informationen nicht mühsam zusammensuchen zu müssen also...

Handlung
hebt kurz einen roten Umschlag
Handlung
nimmt die Liste entgegen.

Meinen Sie, das sind zu wenig Waffen?

Handlung
steht auf, um die Liste zu den anderen militärischen Dokumenten zu legen, dabei kann ihre Katze gerade noch so vom Schoss auf den Tisch springen und setzt sich direkt vor Simmons.

Also?

Handlung
wartet, dass sie ihr den roten Umschlag gibt
Zu wenig Waffen ?

Das kommt darauf an was sie vorhaben, wenn sie zusätzliche leichte Geschützbatterien oder MRGs aufstellen wollen wäre das kein Problem. Brauchen sie Waffen die spezielle Anforderungen erfüllen können wir sicher auch da etwas machen, sie müssen uns nur die gewünschten Spezifikationen mitteilen. Wie die Zusammensetzung ihrer Streitkräfte im Einzelnen aussehen soll müssen sie selbst wissen.

Um die Morgenroete-Waffen als Standardbewaffnung einzuführen sind die Stückzahlen an Gewehren etc. tatsächlich zu niedrig aber in der Hinsicht sollten sie meiner Meinung nach ohnehin nichts überstürzen. Das G-M3 zum Beispiel ist ein solides Gewehr aber im Grunde nichts aussergewöhnliches. Es gibt in den alten Beständen noch einges an Ausrüstung was den derzeitigen Erzeugnissen des Morgenroete-Komplexes weit überlegen ist aber auch die modernste Ausrüstung unterliegt Verschleißerscheinungen und mit Ersatzteilen für diese Dinge sieht es derzeit schlecht aus. Wir arbeiten gerade an dem Entwurf eines neuen Sturmgewehrs dass als Standardwaffe der Aquamarine wesentlich angemessener sein dürfte als das M3 allerdings enthält es leider einiges an Elektronik also wird unsere Fähigkeit es in Serie zu produzieren von der Beschaffung der neuen Fertigungstechnik abhängen...

Handlung
zuckt kurz mit den Schultern

Tja also die Informationen über die MRG...

Handlung
legt den Umschlag auf den Schreibtisch

Gehen sie diese Unterlagen durch wann immer sie möchten

Handlung
sieht nun wo alles dienstliche gesagt ist die VT direkt an

Ist alles in Ordnung ?

Sie sehen ... irgendwie etwas mitgenommen aus...
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, danke.

Und bei Ihnen?

Handlung
lächelt, aber leicht gequält
Bei mir ?
Handlung
lacht kurz
Oh naja die Arbeit im Komplex nimmt mich ziemlich in Anspruch aber ich komme zurecht...

Handlung
wird wieder ernster

Aber um sie mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen jetzt wo ich das hier gesehen habe...

Handlung
macht eine ausladende Geste über dem Schreibtisch

Sie sollten aufpassen dass sie sich nicht zuviel aufladen...
Ich werde schon aufpassen, das ist ja auch nicht so viel...

Handlung
versucht, das ganze herunterzuspielen
Handlung
Angesichts des Papiergebirges ist dieser Versuch nicht ganz glaubhaft

Das Reich zusammenzuhalten und die noch immer chaotischen Zustände innerhalb der Flotte zu beseitigen wären schon für sich genommen herausfordernde Aufgaben, beides zusammen erledigen zu wollen...

Auch als Alleinherrscherin müssen sie sich nicht um alles selbst kümmern... sie könnten bestimmte Dinge als Aufträge zur Ausarbeitung von Lösungen nach unten weiterreichen,
Oder sie ernennen gleich jemanden der den ganzen organisatorischen Kram von ihnen fernhält und kümmern sich nur noch um die tatsächliche Führung der Flotte...
Hmmm...

Handlung
denkt nach

Das wäre eine Überlegung wert...
Handlung
ist sichtlich erleichtert dass die VT de Vorschlag zumindest in Erwägung zieht

Überlegen sie sich das in aller Ruhe... es gibt sicher geeignete Kandidaten die sie in dieser Sache unterstützen können...

Handlung
wirft Jeanne ein strahlendes Lächeln zu als ihr noch etwas einfällt

Ehe ich es vergesse...

Wenn sie das Bedürfniss verspüren mal aus diesem Büro herauszukommen,
wir beginnen demnächst damit den Prototyp eines neuen Bootes zu testen...
Handlung
...Bürotür klopft.