Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Farnsworth Snigggleperth
Deswegen bin ich ja hier, ich bin es gewohnt vor den Kopf gestossen zu werden, unter anderem auch von ihnen. Aber das ist ein anderes Thema also schießen sie los, was haben sie sich gedacht?
Das Lummerland könnte weitestgehend autonom handeln und einen Vertreter ins Seereich schicken, um den Kontakt zu halten.
Farnsworth Snigggleperth
Nun, Lummerland hat, hatte und wird nie ähnliche außenpolitische Anstrengungen unternehmen wie es z.b. Aquatropolis tut. Ich bin mir sogar sicher das der werte Regent Ceville sich eigentlich nur gegen Geld zu so was überreden ließe, mal abgesehen von seinem Wesen alles in äußerst undiplomatischer Vorgehensweise zu lösen. Soll heißen Lummerland und Ceville ist sicher nicht unbedingt davon abgeschreckt die Staatlichkeit auf dem Minimum zu halten. Allerdings wird er sicher ein Wörtchen mit zureden wollen. Inwiefern stellen sie sich die Sache mit dem Vertreter vor?
Ganz einfach. Der große Ceville hat natürlich als Regent nur begrenzte Zeit und möchte diese sicher nicht im Flugzeug verbringen, um zwischen Lummerland und Aquatropolis zu pendeln.
Ein Vertreter würde dieser Problematik Abhilfe schaffen. Ceville kann in Ruhe sein Lummerland regieren und sein Vertreter vertritt hier seine Interessen.
Farnsworth Snigggleperth
Welches Flugzeug? Es gibt auf Lummerland noch nicht mal einen Flughafen. Außerdem wüsste ich nicht wer in der Lage wäre seine "Interessen" gemessen zu vertreten, angemessen an seiner Person.
Dann reist er eben mit dem Schiff an.

Aber wenn er keine vertrauenswürdige Person findet, die mit Ihm auf gleicher Höhe ist, kann er ja seine Wünsche auf den Postweg kundtun.
Farnsworth Snigggleperth
Solange ich es nicht bin ist mir das egal. Allerdings stellt sich sicher die Frage, woher er sicher sein kann das seine Stimme Gewicht hat? Sie sprechen doch immer von Wünschen und das heißt ja nicht unbedingt deren Realisation. Womöglich ließe er sich mit einem, unbedeutenderen Amt eher befriedigen als nur mit ihren Versprechungen.

Und dann ist da noch die Sache mit den Feinden des Regenten, ein irrer Priester der sein Volk gegen ihn Aufhetzen will, der ehemalige aber verschwundene König Alfons und Grimpen, angenommen es kommt zu einem militärischen Einsatz, wie ist ihr Standpunkt in dieser Sache?
Wenn uns Seine Majestät um Hilfe bittet, werden wir nach Möglichkeit versuchen, Ihm zu helfen.
Farnsworth Snigggleperth
Gut, zum nächsten Punkt der Regent schlägt vor das Aquatropolis im Rahmen wirtschaftlicher Zusammenarbeit alle zwei Wochen eine Lieferung Waren an den monopolistischen Händler El Chollo abwickelt. Er wäre geneigt die Importe steuerfrei zu genehmigen. Aber natürlich nur sofern sie in der Lage sind zufällig zu liefern.
Wir sollen zufällig liefern? Das wird sicher kein Problem sein.

Um welche Waren geht es denn genau?