Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Farnsworth Snigggleperth
Pardon, ich begann einen Fopa, ich meinte zuverlässig. Es geht vor allem um Waren des täglichen Lebens als auch um biologisch erzeugtes Pökelfleisch. Die bisherig vom Regenten subventionierten Importe aus dem DKL fallen ja aus den ihnen bekannten Gründen weg.
Wenn Sie bitte etwas genauer werden würden...
Farnsworth Snigggleperth
Genauer? Wollen sie jetzt so etwas wie 3 Pfund Butter, 10 Liter Milch, 2,3 Kilogramm gepökeltes Schweinfleisch und 100 Gramm Aufschnitt hören? Tut mit leid aber damit kann ich nicht dienen..
Nein, so genau möchte ich das nicht wissen, aber Sie werden doch eine ungefähre Vorstellung davon haben, was Sie geliefert haben möchten.
Farnsworth Snigggleperth
Nein, das weiß ich nicht, schließlich bin ich der Hofbeamte und nicht Schatzmeister oder die Einkaufshilfe aller Lummerländer. Es geht eben darum das sie, und das dürfte nicht allzu schwer sein, die moderaten Wünsche der Lummerländischen Wirtschaft entsprechend befriedigen. Das Lummerland pro Woche keine 20 Tonnen Butterschmalz bestellen wird sollte klar sein, außer sie sind sich, wie ich behaupten möchte, mal wieder nicht im klaren das Lummerland ein Staubkorn auf der Landkarte ist. Sehen sie, wir bauen Hütten für die neuen Einwohner, weil aber Lummerland übertrieben gesagt nur über eine alte Eiche und eine morsche Buche verfügt geht das eben aus eigenen Mitteln nicht. So ähnlich ist es überall, Lummerland ist auf den Import von Waren angewiesen weil es selbst außer einer unglaublich Profitablen Mine über nichts verfügt. Und hätten wir die Mine nicht könnten wir auch keine Importe zahlen. Die Sache ist eigentlich ganz einfach, dieser El Chollo meldet sich bei ihrem Wirtschaftskonsorzirat mit den jeweiligen Bestellungen und sie liefern. Egal wie, ob sie das ganze nun Ausschreiben und Firma XY damit beauftragen oder auch staatlichen Quellen ist dem Regenten vollkommen in-äquivalent oder wie sie es wohl besser verstehen es ist ihm vollkommen egal bzw. Wurst. Wenn sich Lummerland, wie vom Regenten ersucht vom DKL lösen soll, dann dürfte es wohl kalr sein das er auch wenig Motivation verspürt seine wirtschaftliche Abhängigkeit fortzuführen. Und weil Lummerland über die Wirtschaftskraft einer Eintagsfliege verfügt, setzt er erst gar nichts daran mit Wirtschaftsprogrammen oder ähnlichen politischen Mitteln daran etwas zu ändern sondern verfolgt den Plan seine Abhängigkeit einfach nach Aquatropolis zu verschieben.
Welche Rolle spielt denn dieser El Chollo in Ihrem Reiche?
Farnsworth Snigggleperth
Er ist der einzige Händler auf ganz Lummerland, nicht weil er so gut ist, nein weil er als einziges die horrenden Handelsgebühren zu bezahlen willens ist. Der Regent verdient so an jeder Käsetoastbrötchen das man bei El Chollo verkauft mit.

Ich mag kein Käsetoastbrötchen.


...

Aha.

Das ist natürlich ein Handelshemmnis, aber solange dieser El Chollo unsere Waren bezahlt...
Farnsworth Snigggleperth
Das wird er schon tun, sonst wüsste ich nicht warum die Vereinbarung mit dem ehemaligen DKl so lange gehalten hätte.
Würden Sie mich bitte aufklären, um welche Vereinbarung es genau geht?