Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
schweigt kurz und steht dann auf und läuft durch den Raum.

Wissen Sie, Oberleutnant, im Grunde haben Sie recht. Sie haben das einzig richtige gemacht und die Leitung übernommen. Dass es keine offizielle Ernennung gab, nehme ich auf meine Kappe, jedoch hätte es jedem klar sein müssen, dass Sie die Leitung inne haben, da ich Sie nicht abberufen habe, Sie waren also in diesem Posten "geduldet". Wenn es Probleme gegeben hätte, die es ja glücklicherweise nicht gab, hätte ich Sie natürlich offiziell ernannt.

Handlung
steht nun mit dem Rücken zu Le Creuset an einem Fenster

Warum sollte ich einen meiner besten Männer verraten?

Handlung
geht wieder zum Tisch und setzt sich

Es tut mir leid...
Ich verstehe dass die Zustände nach Lord Mauls Rücktritt auch hier in Aquatica chaotisch waren allerdings war das leider kein Einzelfall...

Auch für die Erschließungsmission in Tangoran haben sie die notwendigen Befehle nur mündlich erteilt. Es gab weder eine schriftliche Anweisung noch ein Dokument das mir die Leitung über die Operation übertragen hätte. Hätte jemand meine Aktivitäten dort hinterfragt hätte ich faktisch als Renegat dagestanden... zu meinen Gunsten hat sich ausgewirkt dass die Soldaten im Süden Tangorans fast alle im Zuge von Fall Weiß dort stationiert wurden doch die Anforderung der zum Aufbau der Infrastruktur notwendigen Ingenieure war mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Letzten Endes wurde sie von Major Simmons aus dem technischen Korps direkt abgesegnet, eher eine Geste des guten Willens als alles andere wenn sie mich fragen, doch auch das geschah erst als sie durch eine öffentliche Erklärung zur Besiedlung Süd-Tangorans ihre "Duldung" dieser Erschließung signalisiert hatten.

Handlung
atmet einmal tief durch

Ich habe in der Vergangenheit zum Wohle des Seereiches, oder dem was ich dafür gehalten habe, mehr als einmal meine Kompetenzen überschritten und ich bin auch weiterhin bereit zu tun was nötig ist doch offen gesagt...

...offen gesagt macht es mir dieser beständige Mangel an klaren Verhältnissen zunehmend schwerer ihnen zu folgen.

Handlung
stützt sich mit einer Hand auf dem Tisch ab und lehnt sich etwas vor... die in die Maske eingearbeiteten Gläser blitzen kurz auf als sie das Licht vom Fenster im Rücken der VT einfangen...

Sie sind Regentin und Oberbefehlshaberin der Streitkräfte. Man erwartet von ihnen dass sie klare Entscheidungen treffen. Sich zurückzulehnen und die Eigeninitiativen aus den unteren Ebenen einfach stillschweigend zu dulden ist kein gangbarer Weg. Dieser Option fehlt nämlich eine entscheidende Eigenschaft, ein zugrundeliegendes Gesamtkonzept.

...
Handlung
Ihr hat es die Sprache verschlagen.. irgendwie.
Handlung
mustert die Volkstribunin schweigend und wartet geduldig auf eine Antwort
Handlung
schweigt immer noch
Handlung
neigt den Kopf ein ganz kleines Stück zur Seite während er den Blick auf die VT gerichtet hält

Nun ?...


SimOff
Das kann wohl noch eine Weile dauern :D
Hmm...
Handlung
tritt einen Schritt vom Schreibtisch zurück um der VT ein wenig mehr Raum zum nachdenken zu lassen

Nehmen sie sich ruhig Zeit...


...

Handlung
verschränkt die Arme

Wenn das was ich vermute eintritt wird für sie vieles davon abhängen ob sie den Kern dessen was ich ihnen zu sagen versuche wirklich erfassen... und Antworten auf bestimmte Fragen finden....


...
Hmmm...

Oh je...


...

Volkstribunin...

Handlung
beginnt in ruhigem, sanften Tonfall zu sprechen

Ich habe ihnen einmal gesagt dass ich in ihnen das Potential sehe als bedeutende Herrscherin des Seereichs in die Geschichte einzugehen und das glaube ich immer noch...

Doch Potential allein genügt leider nicht.


Worüber sie sich im klaren sein sollten ist die Tatsache dass Macht an sich nie so wichtig ist wie der Zweck für den sie eingesetzt wird. Alle Macht der Welt ist wertlos wenn sie nur um ihrer selbst Willen angehäuft wurde.

Handlung
macht eine kurze bedeutungsvolle Pause

Ich weiss dass sie die Macht die sie nun besitzen nie wirklich angestrebt haben und doch...
doch haben sie sie ergriffen als sich ihnen die Gelegenheit dazu bot.

Warum haben sie das getan ?
Wozu glaubten sie diese Macht zu benötigen ?
Zu welchem Zweck wollten sie sie einsetzen ?

Auch wenn sie sich als Alleinherrscherin niemandem erklären müssen sollten sie zumindest für sich selbst Antworten auf diese Fragen finden, denn diese Antworten sind die besten Werkzeuge die sie haben um ihr Ziel klar zu bestimmen und glauben sie mir...
Es gibt nichts wichtigeres als sein Ziel im Blick zu behalten.

Zu jedem Zeitpunkt sind da die Dinge die sie tun wollen,
die Dinge die sie tun können,
und die Dinge die sie tun müssen.

Drei einfache Parameter die den Kurs ihres Handelns beeinflussen werden, die ihnen oft den direkten Weg verstellen und sie gelegentlich zwingen werden weite Umwege in Kauf zu nehmen...

Verlieren sie ihr Ziel aus den Augen und sie werden sich schon bald hoffnungslos verirren. Das ist dann der Punkt an dem sie die Kontrolle verlieren, an dem sie beginnen sich orientierungslos treiben zu lassen und damit im Endeffekt zum Spielball der Entscheidungen anderer werden...

Sie sollten sich die Zeit nehmen über diese Dinge nachzudenken solange sie es noch können...

Handlung
lächelt andeutungsweise

Oh und natürlich wüsste ich es zu schätzen wenn sie die benötigten Genehmigungen für die Erarbeitung dieses Stationierungskonzeptes ausstellen würden sobald sie sich dazu in der Lage sehen...

Handlung
salutiert noch einmal bevor er auf dem Absatz kehrt macht und sich auf die Tür zu bewegt