Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir werden sehen was daraus wird.

Ich werde mich sobald wie möglich mit der Organisationstruktur der Universität auseinandersetzen. Die Anzahl der Fakultäten sollte wohl besser überschaubar bleiben. Welche Lehrstühle innerhalb der Fakultäten geschaffen werden, wird wohl auch ein wenig vom verfügbaren Personal abhängen. Ein Lehrstuhl: "Methodik der Weltherrschaft" zum Beispiel sollte wohl vom Grafen geleitet werden oder gar nicht existieren, aber das ist ein Fall für sich.
Weltherrschaft, nun ja.

Wissenschaftlich-technische Lehrveranstaltungen sollten wichtiger derzeit sein.
Das sehe ich ähnlich aber da die Jeanne Duchamp Universität die einzige Hochschule des Seereiches ist, sollte das Lehrangebot möglichst nicht nur auf die Naturwissenschaften beschränkt sein.

Ich bin dafür, den Namen zu ändern :D


...

Ja natürlich, aber gemach, gemach, nur nichts überstürzen.

Philosophie und meinetwegen Biologie ist auch wichtig, aber damit kann man keine Panzer oder Gewehre entwickeln.
Die Universität ist ja letztendlich auch eine zivile Einrichtung.

Das Seereich kann ja nicht nur aus Soldaten und Waffenentwicklern bestehen ;). Eine technische Ausbildung für die Entwicklung von Waffensystemen gibt es innerhalb der Aquamarine auch auf dem Morgenroete-Komplex.
Handlung
Ein Soldat der Aquamarine betritt das Büro, salutiert knapp und legt eine Meldung vor

+++diplomatischer Besuch aus Fuchsen eingetroffen+++Außenhofrath Walter Müller vor kurzem auf Flugplatz-Schafsinsel gelandet+++
Handlung
kurz darauf geht wird die VT darüber informiert dass Außenhofrath Müller bereits auf den Weg nach Aquatica zum Regierungssitz ist und um ein Gespräch mit der Regentin gebeten hat
Handlung
nimmt die Mitteilung zur Kenntnis

Fuchsen, Falschgeld... da war doch was


...

Na gut, wie Sie meinen ;)

Die Universität kann ja mit der Forschungsabteilung zusammenarbeiten, was auch den Vorschlag betrifft, dass auch zivile Forscher staatliche Labore zur Forschung nutzen können.
Gute Idee :). Damit dürfte dann die anfallende Forschungsarbeit für Diplom- und Doktorarbeiten gesichert sein.

Gut ich denke damit wäre fürs erste alles gesagt. Wie sehen sie das ?
Das sehe ich auch so.

Handlung
lächelt