Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
nimmt ebenfalls wieder Platz und wartet in aller Ruhe darauf was der kaiserliche Gesandte zu sagen hat...
So Herr Riker, wir hören was Sie zu sagen haben.
Handlung
lehnt sich zurück und wartet mit skeptischem Gesicht auf Rikers Ausführungen

Devon ist Kolonie, egal, was der Graf oder sonstwer unterzeichnet jhat.. Man sollte denen das mal wieder in Erinnerung rufen


...
Nun denn, ich denke, dass wir den Krieg gewonnen haben ist inzwischen bekannt.
Damit einher ging selbstredend ein Umdenken in der Tagespolitik, welches sich so
äußert, dass seine Majestät eine erneute Annäherung an das Seereich wünschen, allerdings
gibt es da gewisse Faktoren, wie zum Beispiel die Tatsache dass Devon recht unabhängig von Aquatropolis existiert, auch im Hinblick auf entsprechende Regelungen, welche von den vorherigen Regierungen teilweise beschlossen, teilweise ausgehandelt wurden.

Ganz klar ist, Grimpen ist weg und wird nicht zurück kommen, ganz klar ist jedoch auch, der Kaiser ist zurück und wird seine Unabhängigkeit gewiss nicht aufgeben, wogegen eine militärische und auch wirtschaftliche Allianz im Hinblick auf vergangene Zusammenarbeit doch sehr erwünscht ist.

Nun zu Ihrer Frage, Mr. Scorpio, Sie können Ihr Schloss selbstredend wieder beziehen, doch besteht die Möglichkeit, dass sich zwischenzeitlich grimpische Politiker dort eingenistet hatten.
Meine Empfehlung wäre, genügend Desinfektionmittel mitzubringen.

Eins muss man den Regierungen Klink und Grimpen lassen.Die Atombomben, die sie angeschafft haben verstärken die Verhandlungsposition enorm.


...
Helfen Sie mir auf die Sprünge, wie war denn bisher das Verhältnis unserer beiden Staaten, als Devon unter der Herrschaft Arthurs stand?
Unter der Herrschaft seiner Majestät hatte sich bereits eine Lösung von Aquatropolis - auch wohl durch das Bündnis mit Hochkanzlerin von Klink angebahnt, welches später noch verstärkt wurde.

Es ist vermutlich nachvollziehbar - gerade für Sie, als Sprecherin Ihres Volkes - , dass man dem Volk nun nicht so einfach seine gerade gewonnene Freiheit einfach wieder abnehmen kann, ohne dass es zu Aufständen käme - welche seine Majestät selbstredend zu vermeiden gewillt ist.
Natürlich.

Gab es denn bisher irgendeinen Vertrag mit dem Seereich, in dem die Unabhängigkeit geregelt ist?
[so] Und das fragst du nun genau den, der das Altforum irgendwie nicht aufrufen kann und jetzt seit einigen Monaten wieder zurück ist?:D
Ich werde nun einfach mal ja sagen, zur Not kann man es ja auf einen Fehler schieben.[/so]

Gewiss.
In jenem wurde auch festgehalten, dass eine militärische Allianz zwischen Devon und dem Seereich zu schaffen sei.
Nun - diese Allianz käme Ihnen zugute, besonders wenn man die Reaktionen über die Zerstörung der City bedenkt.
Gewisse Leute sehen darin den Untergang des Seereiches und hierrin nun ein neues Reich, welches alle alten Ansprüche verloren hat.
Nun hat seine Majestät allerdings nicht vergessen, was das Seereich damals für ihn getan hat, ohne Frage steht ja, dass wir mithilfe unseres Militärs sehr wohl in der Lage sind, uns zu verteidigen, doch schließlich will man ja seine Freunde weiterhin seine Freunde nennen können und das Seereich ist ein solcher Freund, wie wir denken.
Nun, ich weiß, welchen Vertrag Sie meinen.

Und vor allem wo ich suchen muss :P :D


...

Handlung
schaut in die Runde, ob nicht Le Creuset, Enigma oder Scorpio etwas sagen möchten
SimOff
morgen sag ich was. Heut macht das keinen Sinn mehr....