Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
zuckt kurz mit den Schultern

Es geht hier sicher nicht darum in aller Eile irgendwelches Blendwerk hochzuziehen sondern um die Kontrolle über die Grundversorgung der Bevölkerung.

Ein Beispiel :

Nehmen wir an Scorpio verwandelt sein Gouvernement in die "Kornkammer" des Reiches während sie in dieser Hinsicht gar nichts tun. Die Nahrungsmittelversorgung der Bevölkerung wäre gesichert doch sie wäre auch abhängig von Scorpios Wohlwollen. Er wäre in der Position dem neuen Seereich jederzeit den Hahn zuzudrehen. Hat das Volk sich ersteinmal daran gewöhnt dass Nahrungsmittel im Überfluss vorhanden sind wird es einen erneuten Mangel kaum aktzeptieren und wenn Scorpio es geschickt anstellt würde man diesen Mangel ihnen anlasten selbst wenn er es ist der die Lebensmittellieferungen zurückhält...

Das ist wie gesagt nur ein denkbares Szenario doch ich denke sie verstehen worauf es hinausläuft, oder ?
Ja ja, ich verstehe, Scorpio hat sozusagen die Fäden in der Hand...
Noch nicht...

Doch es könnte soweit kommen wenn sie zulassen dass er sich als alleiniger Hoffnungsträger oder Heilsbringer etabliert. Wie gesagt, sie sollten dafür sorgen dass Scorpio für das Seereich keine größere Bedeutung erlangt als sie selbst und der beste Weg um das zu erreichen scheint mir der zu sein die Grundversorgung der Bevölkerung unabhängig von Scorpios Aktivitäten zu sichern.

Letzten Endes... beisst ein Volk nur äußerst selten die Hand die es füttert.
Ich meine, mir wäre in dieser Sache ein kleiner Plan eingefallen, mal schauen, den muss ich noch zu ende entwickeln.

Scorpios Lebensmittel habe ich mir mal angeschaut, man gab mir einen Salatkopf, der sah sehr unnatürlich aus.
Vielleicht sollte sich der Forschungskomplex eine Probe dieser Lebensmittel einmal genauer anschauen.

Wenn sie bereits an einem Konzept für den Aufbau arbeiten, um so besser. Die Maschinen die wir auf der Winkelinsel sicherstellen konnten dürften bei der Durchführung staatlicher Bauprojekte gute Dienste leisten.
Ich würde aber vorschlagen dass sie zunächst für das Projekt eingesetzt werden das sie als Entwurf vor sich zu liegen haben. Wenn sie ohnehin noch etwas an den Details für den zivilen Aufbau feilen müssen sehe ich absolut keinen Grund dieses Gerät bis dahin ungenutzt herum stehen zu lassen und für die Flotte wäre es angesichts der Tatsache dass sie bis jetzt im Prinzip nur von ihren alten Reserven gelebt hat nach langer Zeit ein erster Schritt nach vorn.

Hab ich den Salatkopf nun schon eingeschickt oder nicht? ?(

Hmm, glaub nicht.


...

Wird gemacht, wer weiß, welche besonderen Eigenschaften die Züchtungen haben, die er uns andrehen will.

Die Bauprojekte, die ich ausgeschrieben habe; die Ausschreibung wird sicher noch zwei oder drei Tag laufen; werde ich überwachen lassen. Bisher haben sich fast nur Firmen beworben, von denen ich ausgehe, dass die nur wenig Interesse am Bau haben, sondern nur am Geld. Oder wie sehen Sie das?
Nun Volkstribunin ich bin Soldat, kein Wirtschaftsexperte.
Wenn sie Zweifel an der Integrität dieser Unternehmen haben sind sorgfälltige Kontrollen ihrer Arbeit und ihrer Abrechnungen sicherlich angebracht.

Und wenn diese Privatunternehmen sich als völlig untauglich erweisen können sie im Notfall immer noch eine rein staatliche Einrichtung für den Aufbau ins Leben rufen. Soweit ich gehört habe hat Scorpio etwas Ähnliches in seinem Gouvernement bereits getan, wahrscheinlich aus vergleichbaren Motiven heraus.
Besonders Grimpen mit seinen Verbindungen nach Devon, den werde ich richtig überwachen lassen.

Die Leistungen der nicht vergebenen Lose werden ohne große Umwege durch eine staatliche Firma erbracht, damit wenigstens etwas gebaut wird, wenn sich die anderen Firmen als völlig untauglich erachten.
Existiert eine solche staatliche Firma bereits ?

Oder planen sie demnächst eine ins Leben zu rufen ?
Ja, nein. ähh, Nein, ja...

Eine staatlich geleitete Firma in dieser Richtung gibt es überhaupt noch nicht, es wäre auch denkbar, sämtliche Firmen für dieses Projekt temporär zu enteignen, aber das wird sicher nicht gut ankommen.