Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
eine kurze Pause entsteht da sie erst den Verzehr ihrer Praline abschließen muss ;)

Nicht im Bericht selbst, allerdings wurde von der Flottenleitstelle aus kurz bevor der Befehl zum Rückzug kam ein persönlicher ID-Code überprüft.

Um welchen es sich dabei handelt ist natürlich Verschlußsache, das weiss nur der Offizier im Stützpunkt der die Überprüfung vorgenommen hat und wenn wir annehmen dass diese Überprüfung mit dem Vorfall in Zusammenhang steht und nicht nur zufällig zur selben Zeit anfiel wahrscheinlich auch die beiden die im Helikopter gesessen haben.

Für mich ist diese Information gesperrt aber ein Mitglied der Admiralität könnte natürlich darauf Zugriff nehmen, das betrifft im Moment aber nur sie und Le Creuset.

Das wäre im Prinzip alles zu diesem Thema.
Gut, danke. Also nichts, was einem Sorge bereiten müsste.
Handlung
hebt fragend eine Braue

In wie fern hätte diese Angelegenheit ihnen denn Anlass zur Besorgnis geben können ?
Handlung
lehnt sich, noch eine Praline verspeisend, zurück

Nun ja, wenn da jemand unbekanntes mit schweren Waffen schießt, es könnte ja auch ein Angriff sein, aber es ist ja nun aufgeklärt.

Wenn du zufällig auf der Winkelinsel warst als dieser Vorfall stattfand und besorgt warst dass es ein Angriff hätte sein können hättest du problemlos selbst nachfragen können...

Dass du mich Monate später gebeten hast nach Berichten zu suchen legt eher den Schluss nahe dass du besorgt darüber warst was für Informationen zu dieser Sache möglicherweise der Aquamarine bekannt sein könnten.


...

Handlung
sieht Jeanne einen Augenblick lang skeptisch an

Du bist mir ja keine Erklärung schuldig wenn du keine abgeben willst Jeanne aber zumindest könntest du auf den Versuch verzichten mich für dumm zu verkaufen :rolleyes:


...

Handlung
zuckt kurz mit den Schultern und begutachtet die noch vorhandene Auswahl an Pralinen...

Tja da das nun geklärt ist...

Wie laufen eigentlich die Staatsgeschäfte :)

Ich hörte es gibt Gespräche mit Gesandten der USSRAT und dem Reich von Epebe.

Handlung
wählt schließlich eine weitere Praline aus...
Das schaut gut aus. Ephebe möchte gerne eine Luftschifflinie mit dem alten Seereich etablieren. Eine schöne Idee, wie ich finde.

Der Vertrag mit der USSRAT steht eigentlich fast, wir sind uns nur nicht ganz über eine bestimmte Formulierung eines Artikels einig.
Das freut mich zu hören.

Ich bin der Kaiserinmutter aus Ephebe ja persönlich in der SDR begegnet, eine äußerst sympathische Frau wie ich finde :).

Bedauerlich dass die Regierung der SDR beschlossen hat die Leistungen der Ahennolabrys Ladina bei der Erstversorgung ihrer Bevölkerung einfach zu vergessen...

Ähnliches gilt für die Gesandten der USSRAT die von den Schwyzern des Landes verwiesen wurden. Sicher sie hätten anders auftreten können aber ich bin sicher dass sie tatsächlich nur helfen wollten.

Handlung
lehnt sich mit einem leisen Seufzer zurück

Zumindest konnten wir dank der Carna dafür sorgen dass ihr Genosse Bort Drescher in seine Heimat zurückkehren konnte.

Hmmm...

Dafür dass ihre Bevölkerung dringend Hilfe benötigt verhält sich die SDR-Führung erstaunlich feindselig gegenüber anderen Ländern...
So hart wie es klingt, aber wer nicht will, der hat schon.
Ja... scheint so...

Aber solange sie unsere Leute nicht aus dem Land treiben sollten wir im Interesse der Bevölkerung unseren Einsatz dort weiterführen. Im Moment betrifft das ohnehin nur die Evakuierungen, die Ausbildung von Sanitätspersonal zum Betrieb des Lazaretts das der SDR von Tomanien überlassen wurde auf der Carna und wenn gewünscht Hilfe beim Wiederaufbau durch das SI Personal das sich noch vor Ort befindet.

Nun gut reden wir von etwas weniger deprimierendem.

Meine Leute haben es heute geschafft den Umbau einer alten Frachtfähre zum technischen Unterstützungsschiff abzuschließen. Wir werden mit dem Schiff in zwei Tagen anfangen das Muräne-Ortungsnetz aufzubauen.

Eine offizielle Feier wie bei der Carna ist nicht geplant aber wenn sie möchten können sie das Schiff natürlich noch besichtigen bevor es aufbricht... oder es auf seiner ersten Fahrt begleiten wenn sie sich ein oder zwei Tage Urlaub leisten können ;).
Gerne würde ich bei der Fahrt teilnehmen, aber die Zeit... Es gibt noch viel zu tun, selbst ihr Angebot mit dem U-Boot konnte ich bisher noch nicht wahrnehmen... :(