Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Die Grimpen-Schreiben werden in der Ablage P temporär abgelegt und bearbeitet die Aquamarine-Sachen
An: Konteradmiral Jeanne Duchamp, Sitz des Volkstribun
Von: Major Erica Simmons, Morgenroete-Komplex

VERLEGUNGEN INS ALTE SEEREICH

Ich schlage vor die neu ausgerüstete Korvette der IQ 130-B Klasse zusammen mit den Patrouillenbooten ins Gouvernement altes Seereich zu verlegen um die zur Zeit dort stationierte IQ 130 Korvette abzulösen. (Eine Rückverlegung des betreffenden Schiffes ins neue Seereich würde im Zuge der geplanten Umrüstungen früher oder später ohnehin notwendig)

gez

Erica Simmons
An: Konteradmiral Jeanne Duchamp, Sitz des Volkstribun
Von: Major Erica Simmons, Morgenroete-Komplex

RE: VERLEGUNGEN INS ALTE SEEREICH

Die derzeitige Planung sieht die Umrüstung aller vier im Flottenbestand befindlichen Korvetten vor. Die zur Zeit im Gouvernement eingesetzte Korvette müsste daher in jedem Fall zu einem bestimmten Zeitpunkt ins neue Seereich verlegt (und durch eine andere Einheit ersetzt) werden. Da zur Verlegung der Patrouillenboote ohnehin ein Verband zusammengestellt werden muss (die betreffenden Boote verfügen nicht über die Reichweite um ihr neues Einsatzgebiet auf sich gestellt erreichen zu können) würde sich in diesem Zusammenhang eine Gelegenheit ergeben den Austausch gleich jetzt vorzunehmen.

gez

Erica Simmons
Handlung
Auch Heute ist ein schöner Tag an der Verwaltungsfront :D

Handlung
Rückmeldungen über ausgeführte Truppenstationierungen treffen ein zusammen mit einer Anfrage ob die bisher im Morgenroete-Komplex stationierten vier Kompanien zu einer gesonderten Einheit zusammengefasst und dem Komplex fest angegliedert werden sollen.

Handlung
Eine Meldung über eine von Gouverneur Scorpio vorgebrachte Beschwerde bezüglich der Sicherheitslage im alten Seereich wurde weitergeleitet zusammen mit dem Hinweis dass die durch die Wiederbesiedlung veränderte Lage tatsächlich ein neues Stationierungskonzept im Gouvernement erforderlich macht.

Handlung
Weitere Dokumente betreffen eine etwas heikle Angelegenheit. Es geht dabei um den Status der Excalibur (das zur Zeit modernste U-Boot des Reiches) die nun schon eine ganze Weile ohne Befehl im Gebiet des Alten Seereichs operiert ohne mit dem Flottenoberkommando Kontakt zu halten. Anscheinend befindet sich das Schiff derzeit immer noch unter Scorpios Kontrolle, ob er dazu berechtigt ist hängt maßgeblich von der Frage ab ob die Excalibur als Einheit der Flotte anzusehen ist oder nicht.
Handlung
Sonntag! Der Tag, an dem jeder auf der faulen Haut liegt. Jeder? Nein, irgendwo im Reich gibt es eine Volkstribunin, die auch am Sonntag arbeitet, oder? Jedenfalls betritt sie das Büro, um nach dem Rechten zu sehen. Als erstes bemerkt sie den enormen Berg von Papier, der sich auf der sich unter der Last durchbiegenden Tischplatte türmt.

Nein, nicht heute am Sonntag. :O

Handlung
schaut, ob irgendjemand in Sichtweite ist und verlässt dann wieder den Ort.
Handlung
neue Papiere treffen ein

Handlung
Die Versorgungsabteilung verleiht wie in letzter Zeit öfter ihrer Besorgnis über die fehlenden Möglichkeiten die Bestände an bestimmten Arten von Waffen und Ausrüstung aufzustocken Ausdruck.

Bezüglich einer früheren Anfrage der Volkstribunin wird mitgeteilt dass die meisten der in "Fall Weiß" eingesetzten Pioniereinheiten nun wieder zur Verfügung stehen und nach Abschluss der Bauarbeiten am Projekt Morgenroete auch die dort eingesetzten Mittel wieder anderweitig einsetzbar sind (die auf der Winkelinsel beschlagnahmten Baumaschinen sind zur Zeit immer noch im Morgenroete-Komplex eingelagert).

Ein kurzer Hinweis darauf dass die Soldaten der Aquamarine nun nach verfügbaren Kapazitäten verteilt wurden und eine Erinnerung daran dass die meisten der neuen Rekruten bislang nur eine Grundausbildung und kein spezialisierendes Training durchlaufen haben.

Handlung
Ein Mitarbeiter des Büros informiert die VT darüber dass Oberleutnant Le Creuset im Vorzimmer wartet und sie sprechen möchte.
Handlung
ruft ihn herein

Kommen Sie bitte rein, da können Sie raus schauen :D
Handlung
Salutiert nachdem er das Büro betreten hat

nimmt sich einen Augenblick Zeit um die Größe des Papierstapels auf dem Tisch der VT zu erfassen

Volkstribunin, es gibt da eine Angelegenheit über die wir sprechen sollten.
Moment bitte...

Handlung
schiebt den Berg von Papier zur Seite, um Le Creuset sehen zu können.

Ja, was gibt es denn?
Tangoran,
oder besser die Pläne die sie damit haben jetzt wo das Rebellengebiet dem Seereich wieder eingegliedert wurde.

Auch wenn Hatlers Leute letzten Endes kaum Widerstand geleistet haben, haben wir für dieses Territorium einen Preis bezahlt. Sie sollten es einem sinnvollen Zweck zuführen.

SimOff
Hmm, ich muss für heute leider schon Schluss machen...

Also bis Morgen dann