Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gute Idee


...

Handlung
gibt Franz auch noch was zu essen
Handlung
Lässt sich anmelden
Herein bitte.
Handlung
Tritt ein
Guten Tag, Tribunin. Ich hoffe ich störe nicht. Hätten sie einen Augenblick Zeit für ein Gespräch?
Handlung
deutet auf einen Stuhl

Immer doch, setzen Sie sich bitte.

Wie läuft die Wirtschaft?
Laufen? Rennen, sie rennt eher
Handlung
Schmunzelt als er sich setzt
Es geht um eine Bitte die mir eine Majorin vom technischen Korps vorgebracht hat. Die Aquamarine hat ein Interesse daran eine gewisse Unabhängigkeit vom Privatmarkt zu erlangen und deswegen angefragt ob es möglich wäre dies über ein staatliches Unternehmen zu realisieren. Ich habe mir erlaubt dies bereits in Angriff zu nehmen, wollte aber zuvor noch ihre Meinung darüber erfahren.
Wenn Sie mir mehr Informationen darüber geben, kann ich das sicher besser beurteilen.
Natürlich, verzeihen sie.
Handlung
Holt einige Unterlagen heraus
Nun es geht primär darum eine Grundversorgung der Aquamarine sicher zu stellen, ich spreche dabei nicht von Waffen sondern Rohstoffen. Major Simmons bezog sich explizit auf die Bereiche der Rohölförderung und Weiterverarbeitung als Grundlage von Treibstoffen und Kunststoffen. Im weiteren auch noch von Kapazitäten zur Förderung von Verarbeitung von Eisen. Zusätzlich käme dazu natürlich die Versorgung des Seereiches mit Strom und Infrastruktur. Wie ich erfahren habe wurde hier bereits von der Aquamarine angesetzt und entsprechend vorgearbeitet. Ich bezweifle aber das die Einheiten in der Lage sind und sein werden ein rasantes Wachstum und den damit notwendigen Ausbau einer Infrastruktur zu Schultern. Besonders im Hinblick auf ihre Tätigkeiten im Rahmen der Landesverteidigung.
Kurz gesagt würde das Seereich Aquatropolis hierfür ein betriebswirtschaftliches Unternehmen gründen, das durch sie oder einen von ihnen benannten Vertreter am Markt auftritt. Für dieses Unternehmen sähe ich die Konzentration aller staatlichen Notwendigkeiten vor, sprich die oben genannten Tätigkeitsfelder sowie etwa das bisher staatliche Aquantique und ähnliche Einrichtungen.
Durch ein staatliches Unternehmen wäre dann ja eine gewisse Unabhängigkeit von privaten Anbietern gegeben.

Gerade in Bezug auf Rohstoffe für die Rüstungsindustrie ist das sinnvoll.

Ich meine, dass es einen Vertrag mit SI gibt über bestimmte Lagerstätten. Da müsste ich aber erst nachschauen.
Nun, alleine die staatliche Verwendung wurde die Unternehmen allerdings zur einem permantenten Investitionsgut machen, es ist daher unumgänglich das das Unternehmen auch, wenn auch wenigier priorisiert am freien Markt auftritt und seine Erzeugnisse für andere zugänglich macht. Zumindest wenn sie nicht einen unerheblichen Teil der Staatseinnahmen auf den unterhalt des Unternehmens verwenden möchten.

Lagerstätten von SI? Für was? Ich würde gerne etwas mehr erfahren wie es sich mit einem solchen Vertrag, wenn es ihn denn gibt verhält.