Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Betrifft Freilassungsersuch Grimpen

Sehr geehrte Volkstribunin Duchamp,

seit nunmehr einer Zeit, die Schwerverbrecher für Kapitalvergehen absitzen, befindet sich mein Mandant Fritz Grimpen wegen einer Lapalie in Untersuchungshaft. Nun ist auch noch der Richter verschwunden, so daß ein Verfahren nicht in Sicht. Ich beantrage daher die sofortige Freilassung Herrn Grimpens aus zwei Gründen:

1.) Die zu erwartende Strafe für eine leichte Körperverletzung läge weit unter der von Herrn Grimpen bereits abgesessenen, so daß er sie im Falle eines Schuldspruchs bereits abgesessen hätte.

2.) Für eine Strafe, die Herrn Grimpens weitere Verwengung im Staatsdienst betrifft, ist ein Gefängnisaufenthalt unverhältnismäßig, ja sie könnte auch ganz ohne Herrn Grimpens Anwesenheit, geschweige denn seiner Inhaftierung ausgesprochen werden.


Hochachtungsvoll,
Fritz Fridickel,
Notariell beglaubigter Anwalt

Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen


Sehr geehrter Volkstribun,

ich würde gerne weitere Ämter in Aquatropolis bekleiden, da es uns ehrlich gesagt an Beamten mangelt. Daher biete ich Ihnen an, folgende Ämter ehrenamtlich und ohne Besoldung zu bekleiden: Staatsanwalt, Nationalbeauftragter für Staatsbeamte. Ich würde mich wie immer auf eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fritz Grimpen.

PS: Könnten Sie mich endlich aus Untersuchungshaft entlassen? Ich kann einfach nicht meinem Amt als Konsorzirat nachgehen.
Oh, ein Geschenk [Bild: happy.gif]

Handlung
öffnet die Kiste

Was ist denn das? ?(


...

Handlung
stellt die Pflanze mit respektablen Abstand in eine Ecke
Handlung
Lässt sich ankündigen
Herein bitte.
Handlung
Tritt herein
Haben sie einen Moment Zeit?
Ja klar, was gibt es?
Es gibt einige Dinge die ich mit ihnen besprechen muss. Pirx scheint sich aus der Winkelinsel abgesetzt zu haben, er hat die dortige Sendeanlage zerstört, was jedoch viel augenscheinlicher ist das Devon mit bewaffneten Kräften dort agiert hat.

Handlung
Wiederholt sich mit verstärkter Betonung
Devon agiert mit bewaffneten Kräften auf Aquatropolischen Staatsgebiet, ich ersuche sie dringen Maßnahmen zu ergreifen. Wir haben nicht nur ein Rebellen Problem VT, niemand scheint ihre Führung mehr ernst zu nehmen, sie MÜSSEN ein Machtwort sprechen, Hatler, Scorpios Batallion, Bewaffnete Kräfte Devons auf unserem Staatsgebiet.. das Land versinkt im Chaos...

Pirx scheint sich abgesetzt zu haben, wie ich erfahren habe war er mit ihnen kurz zuvor noch unterwegs um einen Satelliten auszusetzen. Warum zum Teufel setzt er einen Satelliten aus und macht danach alle Satelliten unbrauchbar?

Haben sie unsere Professoren bereits über das Satelliten Problem informiert?