Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hm, ich denke, dass ich die Angreifer übernehme.
Gut.

Handlung
tippt kurz auf dem PAD herum so dass die Karte einer kleinen Insel erscheint

[Bild: r126doktf7hq.jpg]

Diese Insel wird als Manövergebiet dienen. Wie sie sehen ist sie sehr klein und wird durch einen einzelnen Berg dominiert, die zwei höchsten Punkte sind weniger als 170m hoch.

Ich werde ihnen für das Manöver den Lenkwaffenkreuzer Chimera und ein 500 Mann starkes Landekontingent zur Verfügung stellen.

Major Simmons erhält die mit Scorpion-Anzügen ausgerüstete Kompanie und einige Unterstützungswaffen um die Verteidigung zu organisieren. Wir werden sehen wie lange sie sich halten kann.

Haben sie Fragen bis hierher ?
Gegen Er... Major Simmons? Wie hoch ist denn das Verletzungsrisiko dabei?
Sie werden selbstverständlich nicht mit scharfer Munition trainieren.

Die Kampfanzüge sind auf Netzwerkzentrierte Kriegsführung ausgelegt was es relativ leicht macht den damit ausgerüsteten Soldaten Simulationsergebnisse zur Wirkung eingesetzter Waffensysteme zu senden. Ihre Leute werden zu diesem Zweck separate Module tragen müssen.

Handfeuerwaffen und leichte Geschütze werden Platzpatronen abfeuern um Geräusche und Mündungsfeuer zu erzeugen. Statt Handgranaten werden Signalgeber geworfen und größere Waffensysteme werden in ihrer Wirkung nur berechnet. Die Auswertung wird über die Rechenkapazität an Bord der Chimera erfolgen.

Ein Restrisiko für Verletzungen bleibt natürlich was Prellungen Knochenbrüche oder ähnliches angeht.
Das beruhigt ungemein.

Also zusammengefasst verteidigt Major Simmons Team die Insel mit den neuen Anzügen und meine Gruppe greift mit konventioneller Kleidung an.
Richtig. Simmons führt ihre Kompanie also 125 Mann, wobei ich ihr etwas Zeit geben würde um unter Mithilfe von Pionieren die Verteidigung vorzubereiten.

Sie würden im wesentlichen eine Standardeinsatzgruppe führen, also einen Lenkwaffenkreuzer und ein 500 Mann starkes Landungskontigent das sie nach eigenem Ermessen zusammenstellen können. Mit der Schiffsbesatzung stünden damit in diesem Manöver etwa 1300 Mann unter ihrem Kommando.
Einen kleinen Vorlauf kann sie gerne bekommen, bevor sie dann von meinen Leuten überrannt wird Augenzwinkern

Spaß bei Seite, Major Simmons ist ein würdiger Gegner für dieses Szenario und es wird sicher nicht leicht werden.
Das ist der Gedanke hinter diesem Manöver.

Die Anzüge sollen unter Einsatzbedingungen getestet werden, ein Manöver das darauf ausgelegt ist Simmons Kompanie gewinnen zu lassen wäre dafür nicht zielführend. Ich vermute Major Simmons wird alle Hände voll zu tun haben ihre Stellung zumindest eine Weile zu halten aber so sollten wir ein möglichst klares Bild von den Fähigkeiten dieser Anzüge und ihren Grenzen erhalten.

Natürlich werden wir dabei auch Gelegenheit haben auszuwerten wie effektiv sie die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen um diese Insel einzunehmen.
Das verstehe ich natürlich.

Wird diese Übung über mehrere Tage gehen? Wenn ich mir den Umfang so ansehe, dann wohl ja, oder?
Das wird von ihnen abhängen.

Es ist vorgesehen das Manöver laufen zu lassen bis es ihnen gelingt die Insel zu sichern oder sie den Versuch aufgeben.

Wenn es ihnen gelingt den Widerstand den Simmons Leute ihnen entgegensetzen binnen eines Tages zu brechen wird die Übung auch nur einen Tag dauern.