Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, ein Krieg an zwei Fronten, das wäre tödlich. Die Devon-Sache scheint mir einfacher zu lösen zu sein, ich werde noch schriftlich Protest gegen die Sache einlegen.

Passen Sie auf sich auf.
Handlung
Erscheint auf dem Bildschirm.

Ich würde mich ja an die Polizei wenden, aber die ist in Devon nicht zuständig. Der Professor ist nach Devon gereist und überfällig. Er ist sonst nie überfällig. Ich habe überall in Devon anch ihm gesucht, kein Computer enthält Daten über seinen Aufenthaltsort.

Er war in den lDrei-Königsfestsaal in Devon eingeladen. Ich finde aber nirgends Einträge über die Veranstaltung. Keine Catering-Rechnungen, keine Einladungen, gar nichts. Können Sie vielleicht einen Diplomaten oder etwas ähnliches schicken? Ich bin ich Computer, ich habe gut darüber nachgedacht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihm etwas zugestoßen ist.
Handlung
Lässt sich anmelden und wartet im Vorzimmer
Handlung
schaut sich die Freikarte an

Herein bitte.
Handlung
Betritt den Raum, unter dem linken Arm zwei versiegelte Dokumentumschläge

Handlung
Bleibt zwei Schritte vor dem Schreibtisch stehen, nimmt kurz Haltung an und salutiert.

Volkstribunin, ich bin hier um ihnen einen vorläufigen Bericht zur Winkelinselexpedition zu geben.

Handlung
Bemerkt dass die VT sich intensiv mit einer kleinen Karte in ihrer Hand zu beschäftigen scheint.

Oder sind sie im Augenblick beschäftigt ?
Handlung
begutachtet die Karte weiter und wendet sich erst nach einer kleinen Weile an Le Creuset

Ähh..

Handlung
legt die Karte weg

Guten Tag Oberleutnant,

setzen Sie sich doch bitte, ich habe gerade etwas Zeit. :)
Handlung
Kommt nach kurzem Zögern der Aufforderung nach

Das trifft sich gut, es gibt da eine Angelegenheit über die ich mit ihnen sprechen möchte.

Doch zunächst zum Wichtigsten, der Stützpunkt auf der Winkelinsel befindet sich nun in der Hand der Aquamarine und wird es auch bleiben bis sie eine Entscheidung über seinen endgültigen Verwendungszweck treffen.

Es konnte dort einiges an Ausrüstung sichergestellt werden die einen nicht ganz unerheblichen Aktivposten darstellen dürfte. Eine genauere Aufstellung finden sie hier drin.

Handlung
reicht der VT einen der versiegelten Umschläge
Handlung
liest konzentriert den Brief

Ah, sehr gut, sehr schön.

Gab es Zwischenfälle?
Keine, abgesehen von dem über den sie ohnehin unterrichtet wurden.

Wie sie sicher bemerken habe ich in meinem Bericht bestimmte Details unsere Freunde aus Devon betreffend ausgelassen. Ich denke die Mitarbeiter des Forschungskomplexes, Simultan und Plörre glaube ich, sind ohnehin qualifizierter ihnen in dieser Sache Bericht zu erstatten. Ich kann ihnen nur soviel sagen dass die devonische Reichskanzlei offenbar zumindest Kenntnis von der Mission auf der Winkelinsel hatte ob der Befehl zu diesem Einsatz auch von dort kam ist allerdings eine andere Frage.

Natürlich kam es im Zuge des Devon-Zwischenfalls noch zu einigen... sagen wir "Kollateralschäden" allerdings sind deren Auswirkungen vergleichsweise gering.
Okay. Verletzte lassen sich ja nie ganz verhindern, aber man kann das Verletzungsrisiko minimieren.

Den Bericht von Plörre/Simultan werde ich mir dann holen, wegen Devon, ja keine Ahnung, es ist fast unmöglich herauszufinden, ob der Befehl vom dortigen Reichskanzler kam.