Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen Moment bitte.

Handlung
steht auf und begibt sich zum Schrank, um dort den Vertrag zu suchen.

So, hier ist dieser Vertrag, der damals geschlossen wurde.
Handlung
Liest den Vertrag durch

Nun, es stellt sich mir die Frage auf welche Lagerstätten das zutrifft, da der Vertrag ja nicht exklusiv ist, wäre es möglich an den Standorten, sofern sie Alternativen als Untauglich erweisen eigene vom Seereich betriebene Förderstätten zu errichten, oder aber sofern Scorpio Industries zum Verkauf bereit wäre diese aufzukaufen. Natürlich nur wenn sie den Vertrag mit S.I. nicht weiterführen möchten, sie müssen sich allerdings zwischen staatlicher eigener Förderung oder SI entscheiden, denn die Fördermengen müssen entsprechend sein um selbst eine staatliche Förderung tragfähig zu machen, und wie ich bereits sagte ist das Seereich als Hauptabnehmer nicht rentabel.

Bislang ist nur die Eisen- und Kupfermine im Norden von SI in Betrieb.
Ihre Aussagen scheinen mir sehr wage in dieser Hinsicht. Wie wollen sie nun mit dem Vertrag mit S.I. verfahren? Es macht wenig Sinn nach geeigneten Förderstätten zu suchen wenn das ganze umsonst ist weil ihrer Meinung nach die Vereinbarung mit SI ausreichend ist. Den von der Aquamarine verlangten Grundbedarf aufzuteilen scheint mir auch keine profitable Lösung. Also wenn sie mir jetzt sagen das das Seereich aus das Vorkaufsrecht in Zukunft bzw. deren Inanspruchnahme verzichten soll, dann kann ich entsprechend verfahren.

Also wie soll ich ihre Meinung zu dieser Angelegenheit deuten?
Die Vertragslaufzeit ist noch ein weiteres Jahr, erst dann können wir den Vertrag kündigen.

Ich denke, wir könnten die vorhandenen Lagerstätten meistbietend versteigern unter der Bedingung, dass das Seereich einen Sonderpreis bekommt.

So haben wir nicht das Problem, ständig dort Geld investieren zu müssen, im Gegenteil, wir bekommen ja sogar noch Geld.
Ich denke wir missverstehen uns, der Vertrag gibt dem Seereich lediglich die Möglichkeit einen Erwerb zu Vorzugspreisen nach Wahl zu bekommen. Das heißt wir müssen dies nicht machen, bzw. keine Rohstoffe kaufen. Der Vertrag muss nicht gekündigt werden, allerdings und da kommt meine Frag ins Spiel. wenn sie es bevorzugen weiterhin dort den Großteil zu kaufen, macht das ein Vorhaben zum betrieb staatlicher Lagerstätten unnötig bzw. unrentabel. Womit natürlich auch das Risiko verbunden wäre eben KEINE sichere Lieferquelle zu haben, denn letztendlich sind sie so immer noch von S.I. und deren guten Willen abhängig. Sprich sollte im Ernstfall S.I. die Lieferungen verweigern bringt sie das in Schwierigkeiten. Ich denke das ist es was Major Simmons mit einer starken Abhängigkeit von privaten Markt eben verhindern möchte. Ich kenne ihre Beziehung zu SI oder Scorpio nicht gut genug um abschätzen zu können inwiefern sie sich sicher sind das sie auf die Zuverlässigkeit bauen können.

Und Lagerstätten zu versteigern ist eine gute Einnahmequelle aber sie können kein Unternehmen zwingen, dem Seereich dann etwas zu verkaufen, womit die Aquamarine im Ernstfall auf dem trockenen sitzen könnte. Es geht hier um die Frage einer staatlichen und damit auf ein Maximum erhöhte Krisensicherheit in Notfällen. Das ganze Unternehmen, steht und fällt also mit ihrer Entscheidung in dieser Hinsicht sind sie für eine staatliche Mindestversorgung durch eben ein staatliches Unternehmen und der damit Verbundenen Minimierung privater Zukäufe wie von S.I. oder dafür weiterhin alles auf die Zuverlässigkeit privater Firmen zu geben. In zweitem Falle hat sich die Angelegenheit erledigt, ich werde davon absehen weitere Anstrengungen betreiben diesen Plan zu verfolgen und der Aquamarine, respektive Major Simmons diese Entscheidung erläutern.

Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach durchaus von einer Tragweite bei der ich es mir nicht anmaßen möchte eine eigenmächtige Wahl zu treffen.
Nun gut. Eine zu starke Abhängigkeit von Privatunternehmen kann gefährlich für unsere Sicherheit sein, auch ist anzunehmen, dass wir finanziell nicht den besten Preis bekommen, da unsere Abhängigkeit und Nachfrage bekannt ist.

Daher teile ich Ihre Ansicht und denke, ein staatlicher Betrieb sollte eingerichtet werden. Rohstoffe, die wir nicht benötigen oder Überschüsse können auch auf den freien Markt gebracht werden, wodurch weitere Einnahmen entstehen.

Also Sie haben mein Ja dazu.
Handlung
Nickt dankend
Ich danke ihnen. Wünschen sie entsprechende Informationen über den Fortgang in dieser Hinsicht? Ich habe bereits Major Simmons vorgeschlagen das jemanden aus dem Militär beratend und überwachend im Laufe dieses Projektes mitwirkt, sie zeigt aber wenig Interesse an daran. Es wäre mir trotzdem wichtig das jemand, neben mir ein Auge darauf wirft. Mir ist schließlich nicht entgangen das mir berechtigterweise ein gewisses Misstrauen entgegengebracht wird.
Wenn Sie mir regelmäßig Bericht erstatten, wäre das sehr lieb.

Ich werde mal mit Simmons bezüglich eines Beraters sprechen, da wird sich sicher eine Lösung finden.
Wie sie wünschen, das wäre von meiner Seite alles.
Handlung
Steht auf um zu gehen