Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte ihre Freundlichkeit nun wirklich nicht ausnutzen großes Grinsen.

Aber ich nehme gerne eine Kiste diese Weines mit nach Devon wenn ich wieder abreise.
Na das ist doch ein Wort smile

Aber ich glaube, dass Sie nicht wegen Wein hier sind.
Das ist wahr.

Offiziell bin ich im Seereich um den devonesischen Konzern LannisCorp bei der Ausschreibung zum Bau des Verkehrsnetzes zu vertreten. Da wir aber gerade so nett miteinander plaudern, wäre ich auch sehr daran interessiert ihre persönlich Meinung zur derzeitigen Situation in Devon-Cumberland und zum Verhältnis zwischen unseren Ländern zu erfahren.
Ich erlaube mir, einfach mit dem Verhältnis zu Devon zu beginnen.

Das Verhältnis zwischen Devon und dem Seereich war nie das einfachste. Als Bürger Devons sind Ihnen die Reibereien zwischen unseren beiden Nationen sicher bestens bekannt. Zuletzt die Sache mit Rokokolores. Nun ja. Ich sage mal so: Ich würde Stabilität und bessere Beziehungen zueinander sehr begrüßen.

Die derzeitige Situation vermag ich nicht zu beurteilen, da der dortige Regent erst neu im Amte ist.

Inwieweit sind Sie mit ihm eigentlich verwandt?
Handlung
lächelt freundlich

Nun wie ich schon angedeutet habe bin ich sein Sohn und ich darf ihnen versichern dass auch meinem Vater sehr daran gelegen ist die Beziehungen zwischen unseren Ländern wieder zu normalisieren.

Wenn ich fragen darf, wie sehen sie Devon in Relation zum Seereich ?
Nun, Devon sehe ich als Land, welches schon immer eher eigene Interessen vertreten hat, als mit dem Seereich zu kooperieren. In der Vergangenheit hat das ja regelmäßig zu Problemen geführt.
Das ist leider wahr...

Aber ich glaube sie weichen meiner Frage etwas aus Volkstribunin. Welche Rolle käme Devon denn gegenüber dem Seereich in ihren Augen zu ?
Ihrem Vater wird es sicherlich nicht gefallen, aber Devon sollte sich schon in den "Reichsverbund" einfügen. Meinetwegen können bestimmte Dinge auch verhandelbar sein, aber im Großen und Ganzen...
Handlung
nimmt noch einen Schluck Wein

Da verlangen sie in der Tat sehr viel. Der Befriedungsvertrag machte das Dreikönigsland historisch zu einem teilsouveränen Staat mit dem Seereich als Schutzmacht aber nicht zu einer Kolonie des Seereichs.

Devon mag damals bereit gewesen sein Teile seiner Rechte als souveräner Staat an das Seereich abzutreten und ist jetzt bereit diesen Status erneut zu bekräftigen aber es ist nach wie vor ein eigenständiger Staat mit eigener Kultur eigener Geschichte eigenem Regierungssystem, eigenen Streitkräften.

Auf welcher Grundlage wollen sie daran nun etwas ändern ? Soweit ich weiß haben sie nie etwas derartiges von Dschanabath verlangt und Lummerland ist dem Seereich zwar formal beigetreten aber auch ohne sich vollständig in den Reichsverbund einzugliedern und nur mit der Option sich jederzeit wieder lösen zu können.
Handlung
zuckt mit den Schultern

Natürlich kann es auch sein dass wir unterschiedliche Vorstellungen von "sich in den Reichsverbund einfügen" haben.