Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke. Sie bringen mich gerade auf eine Idee.
Schön, das freut mich :)
Handlung
Klopft an und betritt das Büro.

Gutem Tag Frau Duchamp. Es gibt da etwas das ich mit ihnen bereden muss.
Guten Tag Nr.1,

um was geht es denn?
Es geht um Dshanabath. Wie es scheint hat die von uns eingesetzte Interrimsregierung nicht länger den Rückhalt des Volkes. Ein gewisser Abdul-Qahhar Dschadid hat die Massen hinter sich versammelt und streikt.
Dies hat nicht nur zum Stopp unserer Öllieferungen geführt sondern lässt uns zunehmend als Besatzer darstehen.
In einem Schreiben habe ich Verhandlungen angekündigt und würde sie nun bitten diese für das Seereich zu übernehmen.

Unsere Linie ist wie folgt:
  • Öllieferungen sind umgehend wieder aufzunehmen, sonst keine Verhandlungen
  • Regimewechsel unter bestimmten Voraussetzungen möglich
    - Protektorat durch Aquatropolis (Ausmaß verhandelbar)
    - langfristige Öllieferverträge
    - gegenseitige Hilfe bei Krieg oder Katastrophen
    - ständige aquatropolisische Militärbasis in Dshanabath
  • Musawi wird durch Wahlen abgesetzt (ggf. Wahlen fälschen)

Wären sie dazu bereit?
Na gut, da ich denen das eingebrockt habe, werde ich die Suppe nun auch auslöffeln.
Anderer Vorschlag.
Die können tun was sie wollen, solang sie unsere Belange nicht tangieren.
Machen Sie diesem Dschadid bitte eindringlich klar, wie schnell schlimme Unfälle passieren können. Andererseits kann sich auch unverhofft der Wohlstand mehren.
Nr.2, wir sollten unseren Einfluss auf Dshanabath nicht aufgeben.
Von mir aus können die innenpolitisch machen was ihnen gefällt.
Jedoch will ich zumindest langfristige Öllieferverträge sowie eine ständige Militärbasis dort haben.

Wenn Dshanabath der Meinung ist sich selbst verteidigen zu können, auch OK.
Das meinte ich mit unseren Belangen. Dieser Kameltreiber wagt es, uns unter Druck setzen zu wollen!
Was ich sagen wollte, die können unter sich ausmachen, wer da unser Handlanger ist.
Solange der, der gerade oben ist, dafür sorgt, daß wir da keine Schwierigkeiten haben und alles nach unseren Vorstellungen läuft. Ansonsten....
Eventuell sollten wir einem seiner engeren Mitarbeiter bei lebendigem Leibe die Haut abziehen, daraus ein feines Lederfutteral machen und darin diesem Dschidings
eine Aufnahme davon zukommen lassen....
Wahlweise auch die Reste des Mitarbeiters an prominenter Stelle drapieren...
Nun?