Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Aus dem Gasthaus von Nox trifft eine erneute Nachricht für die Volkstribunin ein.

Verehrte Volkstribunin

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort und erläutere mein Anliegen an dieser Stelle etwas genauer für Sie.

Die Siedlung soll einer kleinen Religionsgemeinschaft ein neues Zuhause bieten. Da wir offen für jeden Gläubigen sind, haben wir natürlich Mitglieder aus diversen Bereichen. Und diesen bieten wir eine umfangreiche Ausnutzung ihres Potentials, wodurch wir in diversen Forschungsbereichen einen hohen Wissensstand erreicht haben.

Im Seereich wollen wir unsere Siedlung nutzen, um einerseits unsere Religion ausleben zu können, andererseits wollen wir jedoch auch dem Seereich mit unserer Technologie helfen. So könnten wir zum Beispiel Satelliten herstellen und in den Orbit bringen, Prothesen herstellen, Kloning betreiben sowie einige andere interessante Dinge anbieten.

Die Siedlung muss dafür jedoch genug Raum bieten. Wir benötigen Unterkünfte für 2000 bis 5000 Gläubige, Laborkomplexe, Produktionsstätten etc. Die Gebäude werden natürlich von uns errichtet. Zum Transport wäre jedoch ein Hafen am Meer oder einem Fluss nötig, ebenso ein größerer Landeplatz für Lufteinheiten. Ebenso würden wir einige Farmen anlegen um die Mindestversorgung der Siedlung zu gewährleisten.

Um alle Gebäude mit genug Strom zu versorgen, wäre natürliche Energie sehr wertvoll. Ich dachte an einen Staudamm oder Gezeitenkraftwerke, da die Energie dauerhaft im hohen Maße benötigt wird. Alternativ müssen wir ein Atomkraftwerk bauen, benötigen dann allerdings spaltbares Material vom Seereich.

Reichen diese Angaben, um mein Vorhaben zu erläutern und ein passendes Zielgebiet erwerben zu können.

MfG, Solomon Kane

Interessant, interessant...


...

Handlung
schreibt eine Antwort
Verehrte Volkstribunin

Ich glaube, wir müssen für diesen Deal die Konditionen genau klären. Grundsätzlich ist mein Interesse vorhanden, im Seereich Produktionsstätten zu errichten und Forschung weiter zu betreiben. Letztlich jedoch nur unter der Prämisse, in den Genuss der Religionsfreiheit zu kommen, denn diese eint uns als Gläubige.

Selbstverständlich bin ich gerne bereit, dem Seereich die Forschungsergebnisse sowie die Produkte zur Verfügung zu stellen. Sofern ich dadurch die Siedlung finanzieren kann und in keinen Interessenkonflikt gerate.

Anders ausgedrückt übernehmen wir gerne Staatsaufträge wie auch die von privaten Interessenten. Gegen entsprechende Bezahlung. Auch können wir nicht alle Ergebnisse in den Dienst des Reiches stellen, da einige Forschungsrichtungen Zwecke verfolgen, die nicht den Interessen Aquatropolis entsprechen. Ich denke, durch Kloning zum Beispiel Fleisch herzustellen und damit die Basisversorgung zu sichern ist deutlich interessanter fürs Reich als die Erforschung besserer Linsen zur orbitalen Beobachtung des Alls.

Zusammengefasst kann man sagen, wir sind für Aufträge jeder Art offen und stellen dem Staat natürlich die besten Konditionen. Jedoch müssen wir zunächst die Siedlung gründen und aufbauen, bevor wir uns den Luxus leisten können, ein größeres Angebot unserer Leistung bereitzustellen. Doch wenn es soweit ist, wird Aquatropolis natürlich sofort informiert und kann sofort Aufträge vergeben. Und egal ob Staat oder Privatmann, unsere Leistungen würden allein auf dem Gebiet des Reiches angeboten werden. Unsere Kunden haben somit natürlich einen deutlichen Vorteil.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann teilen Sie uns offiziell ein Gebiet zu und geben uns zwei drei Monate. Und schon können Sie die Ernte dessen erhalten, was Sie durch eine einfache Unterschrift als vielversprechende Saat ausbringen. Zum Wohle der Zukunft des Reiches.

MfG, Solomon Kane
Handlung
studiert das Schreiben und setzt eine Antwort auf.
Verehrte Volkstribunin

Nachdem ich die Karten von Tangoran studiert habe, erscheint mir Sektor 23 als der Bereich, der sich am besten mit meinen Interessen deckt. Die Entfernung zu Nox beträgt knappe 30 km, damit sind Waren binnen kürzester Zeit über Nox umschlagbar. Gleichzeitig kann meine kleine Glaubensgemeinschaft in Ruhe arbeiten und sich eine neue Heimat aufbauen.

Mir ist dabei bewusst, welche Gefahren mit dieser Lage verbunden sind. Schon mehrmals wurde ich vor Rebellen gewarnt. Jedoch würden wir Maßnahmen zur Selbstverteidigung ergreifen und damit den ganzen Sektor absichern, nicht nur für uns sondern für das ganze Seereich. Auch könnten so Sicherheitstruppen oder Militärstreifen unsere Siedlung als sicheren Zwischenstopp nutzen.

Sie sehen, die Sache hat nur Vorteile, sowohl für Sie als Volkstribunin wie auch für uns. Sofern möglich, würde ich das Land gern zeitnah kaufen um schnellstmöglich mit dem Bau beginnen zu können. Sollte ein Kauf nicht möglich sein, wäre ich zumindest an einer Pacht für mehrere Jahrzehnte interessiert.

MfG, Solomon Kane
Handlung
antwortet auf das Schreiben
Verehrte Volkstribunin

Teilen Sie mir bitte mit, wie hoch die Pacht ist und wohin ich sie überweisen kann. Sobald das Geld transferiert ist, lasse ich die ersten Siedler aufbrechen um mit dem Bau der Siedlung zu beginnen. Ich hoffe, damit alle bürokratischen Vorraussetzungen erfüllt zu haben und Nox als wichtigen Transferpunkt nutzen zu können.

MfG, Solomon Kane
Handlung
antwortet auch auf dieses Schreiben
AN: Konteradmiral Jeanne Duchamp, Sitz des Volkstribun
VON: Hauptgefreite Abby Windsor, Hauptsitz der UVNO

CHARTA-RATIFIZIERUNG

Hiermit möchte ich sie daran erinnern, dass für einen endgültigen Beitritt des Seereichs zur UVNO eine Ratifizierung der Charta der vereinten Nationen erforderlich ist und innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss.

Sollte der Nachweis der Ratifizierung ihrer Charta nicht spätestens am 26.1.2011 bei der UVNO vorliegen, wird die Mitgliedschaft des Seereichs in dieser Organisation automatisch beendet.

gez.

Windsor
Handlung
liest den Brief

Ach ja, da war ja noch was...


...