Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
liest sich den Report genau durch

Hmm, ja, soweit in Ordnung, aber gestatten Sie mir die Frage, warum auf Tangoran keine Flak stationiert werden soll.
Um was genau zu schützen ?

Die Flotte liegt im Hafen von Aquatica und die Maschinen der Luftwaffe befinden sich auf dem Flugplatz der Schafsinsel, sollte eine feindliche Flotte vor unserer Küste auftauchen werden das sehr wahrscheinlich die ersten Ziele taktischer Luftschläge sein und es macht auch wenig Sinn die wenigen Geschütze die verfügbar sind auf zu viele Standorte zu verteilen. Die landwirtschaftliche Kolonie in Tangoran hat zwar eine nicht unerhebliche strategische Bedeutung doch deren umfassender Schutz geht über die Stationierung der verfügbaren Geschütze hinaus.

Doch ich gebe ihnen recht, bei einer zukünftigen Ausweitung dieser Abwehrmaßnahmen sollte Tangoran natürlich nicht gänzlich unberücksichtigt bleiben...
Schiffe oder Flieger vom Meer müssen ja eh erst die Schafsinsel und Aquatica passieren, bevor die nach Tangoran kommen können, von daher ist das so in Ordnung. Für Tangoran müsste, wegen der Situation als Festland, sicher eine eigene Verteidigungsstrategie gewählt werden.
Davon würde ich ausgehen, es ist schwierig aber nicht völlig undenkbar dass ein Feind deutlich ausserhalb unserers Hoheitsgebietes Truppen an Land bringt und sie durch den Dschungel für einen Überraschungsangriff an die Tangoran Gebiete heranführt. Der Aufwand eines solchen Unternehmens wäre gewaltig doch wenn man über die nötigen Mittel verfügt...

Gut organisierte Kräfte vor Ort zu haben sollte dabei helfen schnell auf derartige Überraschungen reagieren zu können eine aufmerksame Überwachung sollte die Annäherung starker Kräfte ohnehin rechtzeitig aufdecken und das Gelände in Tangoran selbst bietet auch einige Möglichkeiten eine feindliche Streitmacht in Schwierigkeiten zu bringen.

Doch ich schlage vor wir kommen vorerst zum eigentlichen Thema zurück...
Dass da war?

Sie meinen sicher das Stationierungskonzept. Sagen Sie, brauchen Sie dafür noch was?
Nun ich kann als Oberleutnant nicht einfach mit einem vage formulierten Schriftstück in die Stabsabteilung spazieren und erwarten dass man mir Zugang zu sämtlichen Informationen über die Aufstellung der derzeitigen Kräfte der Aquamarine, der verfügbaren Ausrüstung zur Küstenverteidigung und allem was zur Erarbeitung eines Stationierungskonzeptes sonst erforderlich ist gewährt.

Ich benötige dafür zumindest einen klar formulierten schriftlichen Auftrag oder eine andere Legitimation...
Ich kann Ihnen natürlich gerne einen ausformulierten Befehl mit Blankogenehmigung für Zugriff auf alle Informationen geben, wenn Sie das möchten.
Das wäre hilfreich...


Es gibt da allerdings noch eine andere, etwas grundsätzlichere Sache...

Handlung
zögert einen Moment und nimmt dann Haltung an

Darf ich offen sprechen, Volkstribunin ?
Natürlich, Redefreiheit wird Ihnen per Verfassung garantiert.
Dort wo ich ausgebildet wurde herrschte die Ansicht vor dass loyale Offiziere im Ernstfall mit Rückendeckung durch das Oberkommando rechnen dürfen. Meine bisherigen Erfahrungen hier sehen allerdings anders aus.

Als Lord Maul mitten in der Fall Weiß Operation seinen Rücktritt eingereicht hat habe ich eigenmächtig die Leitung übernommen um die Offensive nicht in Desorganisation zerfallen zu lassen allerdings war das kaum als Dauerlösung gedacht. Im Grunde hätten sie mich sobald wie möglich entweder offiziell als Befehlshaber der Operation bestätigen oder abberufen und durch jemand anderen ersetzen müssen... allerdings haben sie keines von beidem getan. Die Operation lief nur deshalb weiter weil die übrigen beteiligten Offiziere mir aus eher pragmatischen Gründen gefolgt sind und glücklicherweise ist sie reibungslos verlaufen. Doch ich frage mich was passiert wäre wenn irgendetwas unvorgesehenes geschehen wäre...

Hätten sie dann alle Verantwortung von sich gewiesen und der Öffentlichkeit meinen Kopf präsentiert ?

Handlung
In der letzten Frage schwingt keine Spur eines Vorwurfs mit, nur eine gewisse Neugier