Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Im Büro der VT geht die Nachricht ein dass die Kaiserinmutter des Imperium Ladinorum ein Gespräch mit ihr erbeten hat und sich bereits auf dem Weg zum Regierungssitz befindet.
Handlung
schafft, als sie diese Nachricht erhält, wenigstens eine gewisse Grundordnung im Büro und ist nun bereit, den hohen Gast zu empfangen.
Handlung
Der Wagen mit dem Gast aus Ephebe trifft schließlich am Sitz des Volkstribun ein.
Handlung
Steigt aus, bedankt sich und sortiert sich.
Handlung
ist nun bereit, die Kaiserinmutter zu empfangen.
Handlung
Die Kaiserinmutter betritt die Szenerie, begleitet von zwei "Zofen", die natürlich dem Adel angehören. Alle drei sind in die schweren, zeremoniellen Gewänder des Hofes gekleidet. Die Kaiserinmutter und ihre Begleiterinnen verneigen sich vor der Volkstribunin.

[Bild: i942bp7yjv.png]
Handlung
begrüßt die Gäste freundlich und mit einem Lächeln.

Herzlich Willkommen im Seereich.

Hatten Sie eine angenehme Reise? Setzen Sie sich doch bitte.
Handlung
Die Kaiserinmutter setzt sich lächelnd, die beiden Begleiterinnen erst, nach die Kaiserinmutter dies mit einem angedeuteten Nicken erlaubt hat. Das Rauschen von Samt, Seide und Byssus ist kurzzeitig zu hören. Dann erwidert Ariadne:

"Danke der Nachfrage. Die Reise war recht angenehm, wenn auch etwas beengt. Ich bin denn doch Luftschiffe gewohnt. Dafür war die Reise aber auch kürzer als sonst. Ich freue mich einmal wieder hier sein zu dürfen. Auch wenn die Ursache der Reise nicht ganz angenehm ist..."

Handlung
Für ladinische Verhältnisse kommt die Kaiserinmutter recht schnell "zur Sache", ein Umstand, der auch an den Mienen ihrer Begleiterinnen ablesbar ist. Sie verlieren für Bruchteile einer Sekunde die Fassung.großes Grinsen
Handlung
neigt den Kopf fragend zur Seite.

Um was geht es denn genau?
Handlung
Neigt nun selbst den Kopf, in einer Art bedauernder Geste.

"Wie Ihr wisst, verehrte Tribunissa populár, ist unser Versuch der Internationalsierung unserer Kolonien, insbesondere ladinisch-Zentralorceanien, gründlich mißglückt. Zunächst war Kush, immerhin eine wichtige Macht in diesem Bereich, generell dagegen, dann wollte Kush das Land selbst übernehmen. Was Aquatropolis, aus gutem Grund, kategorisch abgelehnt hat.
Nun sind kushitische Jäger vor wenigen Tagen einfach mal so aufgestiegen. Wir haben, angesichts der Gelüste Kushs, ein wenig überreagiert. Was Wunder!? Wir fühlten uns bedroht.
Um es kurz zu sagen: Würde das Seereich uns behilflich sein ein Sicherheitssystem aufzubauen?
Wenn es verpflichtende Regeln gibt, den oder die Vertragspartner zu informieren, sobald militärische Operationen vorgenommen werden? Einfach, um Vertrauen zu schaffen?
Und als Geste guten Willens möchte ich erklären, dass unlängst 5 unserer Großschlachtschiffe den Befehl erhalten haben den Hafen Tarchna anzulaufen, um die dortigen Kolonialtruppen zu verstärken. Tarchna ist die Hauptstadt des Landes Rasenna, bekannt unter dem Namen Ladinisch-Zentralorceanien. Dies sage ich, auch angesichts meiner Vermutung, dass das Seereich diese Kriegsschiffe wohl ohnehin nicht ernst nimmt."

Handlung
Die Kaiserinmutter hat erstaunlich offen die Sorgen des Imperiums ausgesprochen. Woraufhin die Begleiterinnen rot anlaufen und sich Luft zufächeln. großes Grinsen