Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An: Konteradmiral Jeanne Duchamp, Sitz des Volkstribun
Von: Major Erica Simmons, Morgenroete-Komplex

RE: STATIONIERTE TRUPPEN

Die betreffenden Einheiten wurden als Morgenroetebataillon unter meinem Oberbefehl zusammengefasst. Ich habe bereits veranlasst dass die Ausbildung der betreffenden Soldaten um Teile der regulären Pionierausbildung ergänzt wird um sie nach Bedarf zum Bau (oder zur gezielten und systematischen Zerstörung) stark befestigter Stellungen und sonstiger Einrichtungen verwenden zu können. Ich habe ausserdem den Prototyp des transportablen Leichtgewicht-CIWS zwecks intensiver Erprobung an das Bataillon überstellen lassen. Ich hoffe die getroffenen Maßnahmen finden ihre Zustimmung.

gez.

Erica Simmons
Handlung
Mehr Papierkram trifft ein. Ein Teil davon betrifft Meldungen über Materialanforderungen aus Tangoran die von der Versorgungsabteilung bereits bearbeitet wurden abgesehen von einer Personalanforderung über mehrere Ingenieure.

Aus der Stabsabteilung trifft ein Hinweis auf eine Unstimmigkeit in der Strukturierung der Streitkräfte ein. Die letzten auffindbaren offiziell festgelegten Sollstärken für Einheiten sind Uralt und stimmen längst nicht mehr mit der Realität überein.
Der Alte Stand lautet:

Zug: 20 Soldaten (Kommandeur = Leutnant o. Fähnrich)
Kompanie: 60 Soldaten (Kommandeur = Leutnant o. Kapitän)
Bataillon: 300 Soldaten (Kommandeur = Kommander o. Leutnant)
Regiment: 900 Soldaten (Kommandeur = Kapitän o. Konderadmiral)
Brigade: 1500 Soldaten (Kommandeur = Vizeadmiral, Konteradmiralo. Admiral)

und bezieht sich zum Teil auf Dienstgrade die nicht mehr in Gebrauch sind.

Unter Lord Mauls Führung waren 25 Mann pro Zug und 125 Mann pro Kompanie etabliert worden doch sind diese Sollstärken vor seinem Rücktritt nie offiziell festgelegt worden. Die Stabsabteilung fragt an ob die Strukturen der Aquamarine auf die alten Sollstärken umgestellt oder ob entsprechend der bestehenden Strukturen neue reguläre Sollstärken für Einheiten ausgearbeitet werden sollen.

Als die neuen Dokumente abgelegt werden verrutscht einer der Stapel etwas wodurch ein älteres Schreiben aus Tangoran freigelegt wird
Handlung
nimmt das Schreiben mit der Einheitenstärke und lehnt sich zurück

Ein Zug sind 20 Soldaten? Das geht nicht. Sechs volle Rotten und eine blinde, das ist unästhetisch, wie sieht denn das bitte aus?. Machen wir mal 21 Soldaten daraus, dann passt das. Gut, da muss der Rest jetzt auch angepasst werden. Eine Kompanie wären dann 63 Soldaten oder 3 Züge. Das Bataillon 315, für das Regiment 945 und die Brigade würde dann aus 1575 Soldaten bzw. 75 Zügen bestehen.


...

Handlung
legt ihre Notizen zur Seite und kümmert sich anschließend um das freigelegte Schreiben.

Ja, was er schreibt, das wäre zu überdenken. Einen Namen für die Siedlung? Vielleicht findet sich im Internet ein Namensgenerator für so etwas. 8)


...
An: Jeanne Duchamp, Sitz des Volkstribun
Von: Professor Dr. Dr. Edward E. Plörre, Daheim

Wirtschaft

Leider muss ich mit zunehmender Sorge feststellen, das nach dem Abgang von Grimpen das Wirtschaftskonsorzirat verwaist bzw. es allem Anschein toleriert wird das alles so vor sich hin sumpft. Ich möchte sie bitten zu versuchen ihre Aktivität dahingehend etwas zu intensivieren, egal ob nun durch eine neue Besetzung oder die Übernahme des Amtes durch sie. Wenn ich mir herausnehmen dürfte ihnen eine Empfehlung zu geben würde ich das Amt Scorpio anbieten, einer der wenigen die überhaupt noch in dieser Beziehung als kompetent genug zu bezeichnen sind.

gez.
Professor Dr. Dr. Edward E. Plörre
Ex- Wirtschaftweiser und Bankdirektor der Zentralsandbank
An: Konteradmiral Jeanne Duchamp, Sitz des Volkstribun
Von: Major Erica Simmons, Morgenroete-Komplex

RE: NEUE PRODUKTIONSTECHNIK

VERTRAULICH

Einzelaufstellung der benötigten Technik:

mindestanforderungen zur Fertigung von Raketen und Torpedos:
- Anlagen zur industriellen Fertigung von Raketentriebwerken kleiner bis mittlerer Größe
- Anlagen zur industriellen Fertigung von Elektromotoren und Wasserstrahlantrieben kleiner bis mittlerer Größe
- Anlagen zur industriellen Fertigung von Steuerungstechnik
- Anlagen zur industriellen Fertigung von Gefechtsköpfen unterschiedlichster Größe
(Dimension der betreffenden Anlagen bzw. Anzahl der zu beschaffenden Module sollte für eine Produktionsrate von wenigstens 50 vollständigen Einheiten pro Tag ausgelegt sein. Die Maschinen sollten dabei möglichst modern, energiesparend und universell, also in den Parametern der produzierten Teile möglichst variabel, sein)

zusätzliche Technik:
- Frästechnik zur Herstellung feinmechanischer Komponenten unterschiedlichster Art mit Genauigkeiten im Submikrometerbereich.
- Geräte zur Bearbeitung optischer Komponenten (Linsen, Spiegel etc.) mit Genauigkeiten im Submikrometerbereich
(Umfang der Anlagen sollte zur Massenproduktion ausreichen muss jedoch nicht den Output einer spezialisierten Fabrik erreichen)

- Austattung für einen Reinstraum kleiner bis mittlerer Größe (Schleuse, Luftfilter etc.)
- Anlagen zur Herstellung von Halbleiterelementen und Mikroelektronik (Geräte zur Herstellung von Schablonen mit Strukturen im Submikrometerbereich sowie für Coating, UV-Bestrahlung und Säurebehandlung von Si-Trägern,...)
(Der Umfang dieser Anlagen sollte sich an der verfügbaren Größe der Reinstraumausstattung orientieren)


Bitte beachten sie dass aus Sicherheitsgründen nur so wenig Details über den genauen Verwendungszweck der Anlagen wie unbedingt notwendig weitergegeben werden und dass keine direkte Lieferung zum Komplex erfolgen sollte. Sämtliche Technik (inklusive der Reinstraumaustattung) ist bei Lieferung soweit vorzubereiten dass Aufstellung bzw. Einbau sofort erfolgen können (diese werden dann durch Personal des Morgenroete-Komplexes ausgeführt)

gez.

Erica Simmons

SimOff
Genauer werde ich das jetzt nicht recherchieren !

Wieso muss ich eigentlich soweit ins Detail gehen während Scorpio in seinem Gouvernement vergleichbare Anlagen einfach so aufstellt ?
Handlung
ein Fax geht ein.

Hallo Jeanne,

wie vereinbart schicke ich ihnen einen Vertragsentwurf für die Schürfrechte für Scorpio Industries.
Gerne treffe ich mich mit ihnen auch zu einem persönlichen Gespräch.

Hank

Vertrag

zwischen

dem Seereich Aquatropolis

und

Scorpio Industries

§1 Vertragsgegenstand
(a) Scorpio Industries erhält exklusive Schürfrechte für Bodenschätze auf Tangoran.
(b) Die Schürfrechte gelten für Gold, Erdöl, Eisen-, Kupfer- und Zinkerz.
© Für die Förderung weiterer Bodenschätze ist ein Zusatzvertrag nötig.

§ 2 Gültigkeitszeitraum
(a) Der Vertrag tritt mit der Unterzeichung durch beide Parteien in Kraft.
(b) Der Vertrag hat unbeschränkte Gültigkeit, jedoch eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
© Der Vertrag kann ohne Angabe von Gründen nach Ablauf der Mindestlaufzeit, durch eine der beiden Parteien gekündigt werden.
(d) Es gilt eine 4 wöchige Kündigungsfrist.

§ 3 Bedingungen
(a) Scorpio Industries bezahlt kein Geld für die Schürfrechte.
(b) Das Seereich Aquatropolis erhält für maximal 50% aller geförderten Bodenschätze ein exklusives Vorkaufsrecht.
(d) Das Seereich Aquatropolis muss seinen Bedarf für das kommende Jahr im voraus Scorpio Industries bekannt geben.
(e) Wird kein Bedarf angemeldet, gilt automatisch ein Bedarf von 50%.
(f) Das Seereich Aquatropolis ist verpflichtet die angemeldete Menge abzunehmen.
(g) Die Lieferung erfolgt umgehend nach der Förderung.

§ 4 Preisvereinbarungen
(a) Der Preis beläuft sich auf die tatsächliche angefallenen Förderkosten.
(b) Der Preis wird für das jeweils kommende Jahr errechnet.
© Weichen die tatsächlichen Kosten für das jeweils vergangene Jahr vom errechneten Preis ab, wird dieser Wert mit dem für das jeweils kommende Jahr verrechnet.

§ 5 Zahlungsbedingungen
(a) Das Seereich Aquatropolis nimmt die Bezahlung so vor, dass der Betrag spätestens eine Woche nach Förderbegin beim Verkäufer eingeht.
(b) Die Höhe der Zahlung richtet sich nach der Menge der gelieferten Ware.

§ 6 Lieferbedingungen
(a) Die Ware wird an die vom Käufer genannten Adressen bzw. Orte geliefert.
(b) Die Lieferung ist kostenlos.
© Die Lieferung erfolgt in Teilen und richtet sich nach der Fördermenge.

§ 7 Schriftformklausel
(a) Mündliche Nebenabreden zu diesem Vertrag existieren nicht. Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrags bedürfen der Schriftform.

§ 8 Vereinbart und zweifach unterzeichnet

Aquatropolis, den 14.10.2009

[img]./galerie/images/pic1_1247137630.png[/img]
(Verkäufer)



(Käufer)
Handlung
legt die Schreiben beiseite und betrachtet genauestens den Inhalt des kleinen Kästchens, welches soeben gebracht wurde

Hübsch geworden. :)
Telefonat
es klingelt
Handlung
Das Display des Telefons zeigt Grimpens Namen, sie lässt das Telefon gefühlt eine Ewigkeit klingeln, bis sie abnimmt

Telefonat
Ja bitte?
Telefonat
Staatskanzlei Dreikönigsland, Kanzler Fritz Grimpen. Guten Tag, Frau Duchamp. Wir haben davon gehört, dass Sie die Autokratische Republik Dreikönigsland erobert haben. Gibt es dafür spezifische Gründe.