Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn alle Blindgänger und Waffellager geräumt sind, kann das Gebiet zur Besiedlung freigegeben werden.
Ihre Besorgnis was die Blindgänger betrifft ist durchaus berechtigt. Als dieses Munitionsdepot an der Anlegestelle explodiert ist, dürfte alles was die Detonation überstanden hat kilometerweit über Tangoran verteilt worden sein.

Wie dem auch sei, ich denke wir sollten die Dinge dort etwas beschleunigen. An der früheren Anlegestelle der Rebellen wurde mittlerweile ein gut ausgestatteter Stützpunkt eingerichetet in dem unter anderem nach wie vor eine komplette Pioniereinheit stationiert ist. Mein Vorschlag wäre von dort ausgehend damit zu beginnen den Dschungel im Süden Tangorans abzuholzen. Damit erreichen wir vier Dinge:

Erstens zerstören wir das ehemalige Rückzugsgebiet der Rebellen
Zweitens gewinnen wir eine größere Menge an Tropenholz das entweder für eigene Bauvorhaben oder für den Export verwendet werden kann
Drittens läßt sich auf den gerodeten Gebieten gleich eine gründliche Beseitigung der Munitionsbelastung vornehmen
Viertens sollten wir indem wir nach dem Kahlschlag noch eine kontrollierte Brandrodung betreiben eine ausreichende Menge fruchtbaren Bodens zum Aufbau einer produktiven Landwirtschaftlichen Kolonie erhalten mit der sich das neue Seereich unabhängig von Scorpio mit Nahrungsmitteln versorgen kann. Einige vereinzelte Farmen und Plantagen wurden ja bereits dort gesichert und könnten jetzt wo die Rebellen anscheinend ausgeschaltet sind ihren Betrieb praktisch sofort wieder aufnehmen.

Da meine Dienste hier in Aquatica ja offenbar im Augenblick nicht benötigt werden, würde ich, mit ihrer Erlaubnis, nach Tangoran zurückkehren um alles Notwendige dort zu veranlassen.

Es gibt übrigens noch einen weiteren Grund aus dem sie der Erschließung der Tangoran Gebiete größere Aufmerksamkeit widmen sollten. Anscheinend gibt es dort abbauwürdige Vorkommen an Bodenschätzen, zumindest liegen mir Berichte vor nach denen Scorpio Industries dort mit dem Abbau begonnen hat.

Handlung
lächelt andeutungsweise

Ich bin kein Experte für Wirtschaftsrecht doch nach meinem Verständnis muss ein Privatunternehmen bevor es auf dem Gebiet eines souveränen Staates Bodenschätze abbaut das betreffend Stück Land ersteinmal erwerben oder sich um die Verwertungsrechte bemühen, zumindest sollten derartige Aktivitäten bei der Regierung angemeldet sein und Scorpios Befugnisse über solche Dinge zu entscheiden beschränken sich auf das alte Seereich. Ich nehme an er hat sie nicht einmal über die geologischen Untersuchungen informiert.

Ich habe den Eindruck er versucht hier vollendete Tatsachen zu schaffen doch wenn sie mich fragen hat er dieses Mal etwas zu hoch gepokert. Sie sollten auf der Herausgabe der Untersuchungsergebnisse bestehen und natürlich darauf dass Scorpio Industries seine widerrechtliche Bergbautätigkeit einstellt. Tangoran wird derzeit sehr umfassend durch die Aquamarine kontrolliert, wir könnten sicherstellen dass Scorpio nichts mehr dort hinein oder hinaus schafft und im Extremfall sogar seine Förderanlagen beschlagnahmen. Zumindest solange bis die rechtlichen Fragen in dieser Angelegenheit geklärt sind.

Handlung
wartet auf die Reaktion der VT
Eine hübsche Idee die Sie da haben.

Scorpio kann sich das abschminken, die Aquamarine soll den Verantwortlichen vor Ort nach der Genehmigung fragen, die es sicher nicht gibt. Also ich wüsste nicht, etwas in dieser Richtung unterschrieben zu haben.
Dann ist das gesamte Material an Technik etc. zu beschlagnahmen und erst nach Genehmigung freizugeben. Weigern die sich, dann festnehmen.
Handlung
lächelt kurz

Also schön,

sofern sie keine dringendere Aufgabe für mich haben, werde ich noch Heute nach Tangoran aufbrechen und mich persönlich darum kümmern.
Warten Sie kurz. Auf Ihrem Wege nach Tangoran wird Ihnen sicher langweilig sein, nicht war?

Ich hätte da so ein paar kleine Dinge, die erledigt werden müssten, wenn es Ihnen nichts ausmacht.
Und worum genau würde es sich dabei handeln ?
Handlung
schiebt zwei Papierberge zu ihm. Nummer 1, Nummer 2

Das könnten Sie bearbeiten. Sehen Sie sich als Oberkommandierenden über die Flotte.

Handlung
macht so diesen typischen bittenden Blick
Handlung
muss kurz lachen

Bei allem nötigen Respekt aber einen Oberleutnant zum Oberkommandierenden der Flotte zu ernennen ist mehr als nur ein wenig fragwürdig.

Als Oberbefehlshaberin können sie bestimmte Aufgaben delegieren wenn sie das wünschen aber die tatsächlichen Entscheidungen kann ihnen niemand abnehmen.
Dann delegiere ich das eben an Sie weiter. Nun?

Für die Aufgaben die ich in letzter Zeit übernehme bräuchte ich eigentlich schon einen eigenen Stab...


...

Also gut, ich werde diese Dokumente in das Operations HQ auf Tangoran schaffen lassen und versuchen sie in meinen sonstigen Aufgaben dort mit unter zu bringen.

Allerdings täten sie gut daran jemanden zu ernennen der direkt für solche Angelegenheiten zuständig ist.