Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sie meinen sicher Alchemie? Augenzwinkern
Nein, nicht ganz, die Nanoforge soll nicht aus Dreck Gold sondern aus Schrott alles mägliche machen, Recycling und Weiterverarbeitung auf einem neuen Level quasi
Wie soll dieses Nanoforge denn genau funktionieren?

Für mich klingt es eher nach den bisher etablierten Recyclingmethoden, bei denen der Schrott in seine Einzelbestandteile zerlegt und wiederverwertet wird.
Ausgangsmaterial wird in seine atomaren oder molekularen Bestandteile zerlegt, die Nanoforge setzt es dann wieder zum gewünschten Gegenstand zusammen.

Vielleicht können Sie es sich als eine Art besserer 3D-Drucker vorstellen: Hier, zwei alte Autoreifen und ein kaputter Gartengrill, und dafür hätte ich dafür gerne eine neue Kaffeemaschine. Der Forschungsfokus läge auf dem passenden und reproduzierbaren Zusammenbau von Molekülstrukturen, aber bis man sich tatsächlich eine neue Kaffemaschine wünschen kann wäre es noch ein weiter Weg.
Das klingt schon interessanter.

Wie stellen Sie sich unsere Hilfe genau vor?
Nunja, monetäre Forschungszuschüsse im speziellen Augenzwinkern Und Professor Simultans Expertise, oder die seiner Kollegen solange er im Urlaub ist
Das lässt sich sicher einrichten, keine Sorge.
Das wäre wahrlich fabulös, Frau Duchamp, vielen Dank
Nichts zu danken, Herr Zweistein.
Das wäre dann auch schon alles, Auf Wiedersehen und einen schönen Tag wünsche ich noch.