Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitz des Volkstribun
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
nimmt diese Mitteilung freudig zur Kenntnis.
Handlung
Seit Lord Mauls Rücktritt beginnt sich auf dem Schreibtisch der Volkstribunin langsam aber sicher eine ordentliche Menge Papierkram zu stapeln.

Vieles betrifft den regulären Betrieb der Flotte einiges betrifft Entscheidungen verschiedener Dringlichkeit die getroffen werden müssen.

Handlung
Die meisten der frisch ausgebildeten Aquamarines warten noch immer auf ihre Stationierung, mit der Neubesiedlung der Inseln im alten Seereich ist eine Neuorganisation der Militärpräsenz dort erforderlich, ein Schreiben aus dem Morgenroete-Komplex das schon seit längerem im Büro des Flottenmarschalls gelegen hat wurde weitergeleitet und Rückfragen bezüglich der Organisation des Patrouillendienstes innerhalb der Gewässer des neuen Seereichs sind eingegangen.

Handlung
Dass seit der Auflösung der Standortkommandos wieder jede Kleinigkeit über das Flottenhauptquartier läuft und die dortige Stabsabteilung mehr oder weniger ohne Direktiven sich selbst überlassen ist trägt zusätzlich zur Verschärfung bei.
Handlung
Erblickt die enorme Menge Papier auf dem Tisch

Na dann rein ins Vergnügen.
Handlung
Nachdem sie die Hälfte der Schreiben sofort dem Rundhefter zugeführt hat, kümmert sie sich um die Anfrage bzgl. der Anschaffung neuer Waffen. Aus ihrer Grundwehrdienstzeit in der Aquamarine kann sie die Waffen und Werte ungefähr abschätzen und sendet eine Bestellung ab.
AN: Koneradmiral Jeanne Duchamp, Sitz des Volkstribun
VON: Major Erica Simmons, Morgenroete-Komplex

ANFORDERUNG VON AUSRÜSTUNG

Ihre Anforderung wird in angegebener Reihenfolge bearbeitet. Ich weise allerdings darauf hin dass die MG-M11 und die K-M12 ohne eine entsprechende Anzahl an Feuerleitmodulen nicht für die Bekämpfung feindlicher Flugkörer einsetzbar sind (abgesehen vom Prototyp wurden bisher 4 derartige Module hergestellt und zur Umrüstung einer IQ-130 Korvette verwendet).

Bitte teilen sie mir so bald wie möglich mit wo diese Waffen eingesetzt werden sollen (andernfalls werde ich die Ausrüstung an die Waffenkammer des Aquatica Stützpunktes liefern lassen).

gez

Erica Simmons
Handlung
hat an die Aquamarine eine Anweisung herausgegeben, ist damit aber irgendwie nicht zufrieden, antwortet aber zunächst auf den Brief von Simmons
Staatskanzlei Dreikönigsland


Sehr geehrte Volkstribühne Jeanne Duchamp,

hiermit bitte ich Sie, sofortig alle OIK-Ansprüche auf das Staatsgebiet des Dreikönigslandes aufzugeben. Eine Nichtbefolgung dieser Bitte hat ganz schlimme Folgen, und das ist keinesfalls ironisch, sarkastisch oder zynisch gemeint.

Mit freundlichen Grüßen,
Fritz Grimpen.
Handlung
Grimpens Schreiben war zwischen einiger Werbung eingeklemmt, die sofort im Papierkorb landete
Handlung
Da Grimpen hellsehen kann, jedenfalls behauptet dieser dies von sich, schickt er weitere fünf Kopien des letzten Schreibens.
Handlung
Ein neuer Tag bringt natürlich neuen Papierkram mit sich ;)

Handlung
Im Vergleich zum Vortag hat sich der Umfang leicht reduziert.
Von der Flottenleitstelle auf der Winkelinsel gibt es Rückfragen ob die Korvette für den Patrouillendienst dem bestehendem dort eingesetzten Verband ausgegliedert werden soll. Vom Flottenhauptquartier auf Aquatica kommt die Anfrage ob für den Patrouillendienst eine zusätzliche Korvette ins alte Seereich zu verlegen ist. Außerdem gibt es Anfragen wie viele Patrouillenboote ins Gouvernement verlegt werden sollen und ob die verstärkte Überwachung der Tangoran Küste aufzuheben ist.

Beschwerden einzelner lokaler Kommandanten wegen Überbelegung ihrer Stützpunkte treffen ein genauso wie eine aktualisierte Inventarliste der Streitkräfte und die Bestätigung über die Herstellung der Einsatzbereitschaft der Carna.

Der Rest ist im wesentlichen Routine.