Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sofern diese Vorstrafe nicht gerade von einem Kriegsgericht der Aquamarine ausgesprochen wurde oder auf Hochverrat lautet, sehe ich nicht in wie weit das von Belang wäre.

Allerdings haben sie meine Frage nicht beantwortet, ich hatte nach ihrer letzten Verwendung in der Aquamarine gefragt nicht nach ihrem Dienstrang. Als Kapitän könnten sie Kommandant eines Schiffes, eines Stützpunktes oder eines größeren Kontingents an Bodentruppen oder auch mit Stabsaufgaben betraut gewesen sein. Möglicherweise auch von allem etwas, ich wüsste aber gern wo ihre Schwerpunkte liegen. In erster Linie geht es mir darum einschätzen zu können wo ich sie einsetzen kann.
Eine meiner letzten Operationen war die Planung und Durchführung der seeseitigen Verteidigung von Aquatropolis während des Weltherrschaftskrieges. Ich kommandierte damals fast uneingeschränkt über die Aquamarine.

SimOff
War damals ja alles noch nicht soooo organisiert. Da konnte man das auch als Kapitän großes Grinsen
SimOff
Da du als Kapitän auch in der Funktion eines Kommodore eingesetzt werden könntest, wäre das auch heute nicht grundsätzlich unmöglich Augenzwinkern

Erfahrene Schiffskommandanten kann die Aquamarine derzeit gut gebrauchen.

Da sie allerdings recht lange fort waren, könnten die notwendigen Erläuterungen zu ihrer neuen Aufgabe etwas mehr Zeit erfordern. Setzen sie sich bitte.

Eine Frage gleich zu Anfang, wie gut sind sie mit der aktuellen Lage hier im Seereich vertraut ?
Handlung
Eine dringende Meldung wird dem Flottenmarschall übergeben:


Der Helikopter der Spezialeinheit SUUCO mit der Bezeichnung AM-21 Deep Water, verlangt umgehend Funkkontakt mit Konteradmiral Duchamp.


SimOff
Wusste nicht wie ich sie sonst erreichen kann
Hm, sagen wir mal so, es geht. Natürlich kann man die offensichtlichen Veränderungen sehen, aber mit der genauen Situation bin ich nicht vertraut. Nummer 1 ist weg, Scorpio sitzt in der City und die Wirtschaft ist noch angespannt. Wollen sie mir den Rest kurz erläutern? Aber bitte keine Geschichtsstunde.
Handlung
die kurze Andeutung eines kalten Lächelns zieht über Le Creusets Gesicht

Sie gehören offenbar zu denen die sich auf das konzentrieren was vor ihnen liegt. Also schön, ich werde es auf das Nötigste begrenzen.

Handlung
rollt eine Karte aus

Wie sie ja wissen mussten die Heimatinseln aufgrund der Katastrophe evakuiert werden. Inzwischen wurden sie zwar unter dem Namen Gouvernement altes Seereich neu besiedelt aber der Schwerpunkt liegt immer noch im neuen Seereich in den Planquadraten J12 und K12.

Wie sie sehen sind wir etwas angreifbarer als früher auf den Inseln. Sowohl Futuna als auch Anturien könnten uns sowohl mit ihrer Luftwaffe als auch mit TBMs oder Marschflugkörpern bequem erreichen. Glücklicherweise besteht zu keinem dieser Länder derzeit ein besonders angespanntes Verhältnis, trotzdem ist es ein Risiko.

Erschwerend kommt hinzu dass die Enigmas Leuten unterstehende strategische Abwehr noch nicht wieder voll einsatzbereit ist. Die Aquamarine bemüht sich natürlich das auszugleichen und wir sind auch jetzt kein leichtes Ziel aber unsere militärischen Möglichkeiten haben auch noch nicht wieder den alten Stand erreicht. Zur Zeit gibt es zwei aktive Flotten, die Schutzflotte altes Seereich und die Schutzflotte neues Seereich, dazu kommen einige in Bereitschaft stehende Sondereinsatzgruppen, die in Reserve stehenden Einheiten der Hauptflotte und die Patrouillenboote der Standortkommandos zur Überwachung der küstennahen Bereiche.

Gerade hier im neuen Reich kann ich einen erfahrenen Schiffskommandanten gut gebrauchen. Ich biete ihnen daher das Kommando über einen Lenkwaffenkreuzer der RRR-Klasse und den Befehl über die Schutzflotte neues Seereich in der Funktion eines Flottenkommodore an.
Nun, bevor ich wieder beitreten kann, muss ich noch ein wenig Papierkram erledigen. Meine Papiere erneuern sich nicht von selbst. Ich werde ihnen meine Antwort zukommen lassen.

Handlung
Steht auf und salutiert.

Auf wiedersehen, Herr Flottenmarschall.

Handlung
Verlässt das Büro.
Handlung
nimmt Päins Antwort (inklusive der etwas fadenscheinigen Begründung) zur Kenntnis und veranlasst dann dass dessen Status ohne weitere Umstände im (damals noch von Hank Scorpio angelegten) Personalregister von "vermisst" vorerst auf "a. D." geändert wird.
Handlung
lässt sich anmelden
Handlung
Tessa wird sofort ins Büro durchgelassen