Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SimOff
Natürlich gibt es keine komplette Personalliste. Wenn auf einem Stützpunkt Helikopter stationiert sind dann darfst du im Allgemeinen davon ausgehen dass es, solange nichts anderes gesimt wird, für alle diese Maschinen fest zugeteilte Besatzungen und Wartungstechniker gibt und sie auch tatsächlich einsatzbereit sind.

Die Ausrüstungsmöglichkeiten der Helikopter sind bekannt und auf einem Stützpunkt sollten in der Regel die Rüstsätze vorhanden sein um sie für die Aufgaben anzupassen die gerade anstehen.

Unsere Schiffe sind ja auch einsatzbereit und für die meisten ist nicht einmal ein Name für den Kommandanten ausgestaltet.

Das sind ein wenig viele "Wenns" und "Vielleichts". Falls sie vorhaben rund um die Uhr einen Helikopter über der VT kreisen zu lassen kann ich ihnen jetzt schon sagen dass sie von der Idee wohl nicht allzu begeistert sein wird.
SimOff
1. Zuviele wirklich dein Ernst du wirfst mir sowas vor obwohl du meine Sprach Problematik kennst? 2. Es geht mir überhaupt nicht um die Helikopter selbst.

Es geht lediglich darum eine Ausgestaltung zu haben du hast mir gesagt ich darf es machen wie es mir beliebt, aber ich kann wohl kaum hingehen:"Hey die Männer die da jetzt für die Helikopter eingeteilt sind die mag ich Net die sind doof, gieb mir mal neue bitte." ich mein Hallo!!!

Dann wäre da noch die neben bei Präsenz Simon bestimmt eine schöne Sache, und wie kommst du bitte darauf das es nur um die VT geht nur weil mir dabei die idee entstanden ist?

Sir ?

wollen sie mich verarschen? Wo zum Teufel hab ich gesagt das es rein um die VT geht?


...
Die idee entsprang dabei nicht die endgültige Aufgabe, wenn sie denken ein fliegender Flugzeugträger wäre toll, rennen sie doch auch nicht gleich los und bauen ein.

Das war mein ideen Impuls, wenn sie sich an das gesagte und denn Antrag erinnern ist das nur noch eine zufällige passive die ich mit einkalkuliert habe.

Aber wenn ihnen die idee nicht schmeckt sagen Sie's denn anscheinend reden wir aneinander vorbei.

Sir.
SimOff
Zu 1) : Es geht dabei nicht um die Sprache sondern darum dass dein Beispiel sehr viele Nebenbedingungen enthält. "Falls die VT gefangen genommen wird könnte eine Patrouille in der Luft sein und schnell eingreifen" Wenn du der VT (oder welcher Person auch immer) nicht ständig folgen möchtest ist es tatsächlich sehr unwahrscheinlich dass deine Einheit in einem solchen Fall schneller reagieren könnte als andere Einheiten.

zu 2) : Es sind keine Besatzungen ausgestaltet also kannst du im Prinzip in der Richtung festlegen was immer du möchtest. Bis jetzt habe ich deinen Antrag nicht abgelehnt oder ?

zu 3) : Wie kommst du darauf ich wäre der Meinung es würde nur um die VT gehen ? Du hast die VT als Beispiel genannt und ich habe dieses Beispiel aufgegriffen.

Gut, reden wir über den Antrag.

Sicherung bestimmter Personen, Gebieten und Gebäuden, Patrouillieren via Helikopter, Geiselrettungen und Liqidierungen von Geiselnehmern. Einsatzort PQ-N16.

Wenn ich sie richtig verstehe wollen sie eine Einheit aufstellen die in PQ-N16 nur dafür vorgehalten wird bei Angriffen auf Gebäude und wichtige Personen im Planquadrat einzugreifen. Im Grunde nichts Ungewöhnliches, das Standortkommando das dort eingesetzt wird, ist auch dafür zuständig. Korrigieren sie mich wenn ich falsch liege aber im Grunde wollen sie eine kleine Einheit innerhalb des Standortkommandos PQ-N16 haben die zusätzlich zu den üblichen Qualifikationen darauf spezialisiert ist Geiselnahmen oder Angriffe auf bedeutende Personen oder Einrichtungen schnell und effizient bereinigen zu können.
Sowie Notfall Versorgung verwundeter, erhöhte eingreif Reaktion durch regelmäßige Patrollien.

Aber alles in allem ein Schutz und Rettungs Team, aber wenn es natürlich ein Problem ist.da das Standortkommando diese Aufgabe bereits übernimmt dann lassen wir das.

Ich will ihnen da nicht reinfuschen, und auch nicht irgendwelche Gelder verschwenden.
Ich glaube sie haben da eine etwas falsche Vorstellung Oberleutnant La Forbes.

Unter dem Standortkommando sind alle in einem Bereich stationierten Einheiten zusammengefasst. Im Kriegsfall würde das SK die Verteidigung organisieren und entscheiden wie welche Einheit eingesetzt wird. Dem SK-S zum Beispiel unterstehen die auf der Schafsinsel stationierten Schnellboote genauso wie das Wachbataillon des Flugplatzes beides sind trotzdem eigene Einheiten mit ihren jeweiligen Aufgaben und Befehlshabern.
Irgendwie kommen wir hier nicht weiter Sir.
Das sehe ich eigentlich nicht so.

Wie ich versucht habe ihnen zu erklären ist eine spezialisierte Einheit wie sie ihnen vorschwebt möglich. Wenn sie an den Standort PQ-N16 gebunden ist, untersteht sie letztlich dem dortigen Standortkommando.

SimOff
Die Organisationstruktur der SKs besteht schon ziemlich lange. Solange kein Spieler als Standortkommandant eingesetzt ist wirst du aber eher nichts von dort hören und selbst wenn sich das mal ändert ist das SK schlicht dafür da die vorhandenen Einheiten zu koordinieren und nicht sich in die Führung einzelner einzumischen.

Im Normalfall würde ein SK bei Vorfällen wie sie sie beschreiben irgendeine reguläre Einheit einsetzen. Angesichts der Tatsache dass sich in PQ-N16 die meisten wichtigen Einrichtungen befinden ist eine speziell für solche Fälle ausgerüstete Einheit an diesem Standort vorzuhalten durchaus keine schlechte Idee. Ich bin daher eigentlich geneigt sie diese Einheit aufstellen zu lassen, es gibt nur eine Kleinigkeit die sie beim Einsatz einer solchen Einheit beachten müssten.
Ok, die da wäre?
Die simple Tatsache dass die Kampftruppen der Aquamarine nicht in jedem Fall die einzig zuständige Partei sind.

Würde Lady Enigma oder eine ihrer Einrichtungen angegriffen würden ihre Wachen wahrscheinlich schneller reagieren als sie. Wenn sie dann unangemeldet dort auftauchen um sich einzumischen wäre das wohl im besten Fall unwillkommen, im schlimmsten Fall würden Enigmas Leute ihre Helikopter wohl abschießen wenn sie sie als Störfaktor sehen der ihre Operation behindert.

Bei einem Angriff auf den Morgenroete-Komplex wäre das Problem nicht ganz so drastisch aber auch hier gibt es zuerst einmal ein 500 Mann starkes Bataillon das eigentlich für die Verteidigung zuständig ist. Die würden ihre Unterstützung zwar sicher nicht ablehnen aber wohl auch recht ungehalten reagieren wenn sie ohne sich mit ihnen abzustimmen eigenmächtig ins Gefecht eingreifen.

Kurz gesagt, viele bedeutende Personen oder Einrichtungen im Seereich werden durch eigene Kräfte geschützt und sie müssten von Fall zu Fall entscheiden ob sie komplett eigenständig handeln, sich mit den vor Ort befindlichen Kräften koordinieren oder sich lieber raushalten weil ihr Eingreifen die Dinge eher verkomplizieren würde.
Damit kann ich auch Leben.