Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatten diese "persönlichen Gründe" etwas mit ihrem Verhalten bei dem Treffen mit diesen Flüchtlingen zu tun ?
Nein nicht direkt ich war in der Zeit allgemein etwas instabil weil einfach vieles ungelöst war und ich es verdrängt hab bis es mich dann eingeholt hat.
Der Fehler liegt bei mir ich hätte mich auch wenn das nicht förderlich gewesen wäre da raus ziehen sollen und den Befehl der Lady ablehnen sollen und nicht weiter machen ohne zu merken wie schlecht es mir wirklich geht.
Hmm...

Wenn sie in einem Zustand waren der den Erfolg von Einsätzen gefährdet, wäre es genau genommen meine Aufgabe gewesen zu erkennen dass sie zu einem Risikofaktor geworden sind und sie rechtzeitig aus dem aktiven Dienst zu entfernen.
Das klingt aber hart, aber ich kann Ihnen da nicht zustimmen es ist zu erst immer die eigene Aufgabe erkenntniss über seinen Zustand zu erlangen und wir reden auch über ein viel zu kurzen Zeitraum.

Wichtig ist glaube ich nur das meine Probleme gelöst sind und mein Zustand zwar etwas verändert aber stabil ist, ich bin endlich wieder die als die ich Geboren wurde.
(29.05.2016 23:08)Yukiko Kami Asai schrieb: [ -> ]es ist zu erst immer die eigene Aufgabe erkenntniss über seinen Zustand zu erlangen

Im Idealfall ja. Allerdings ist es keine gute Idee sich allein auf die Selbsteinschätzung des Betroffenen zu verlassen.

Sie sagen ihre Probleme, über die sie nicht weiter ins Detail gehen möchten, wären gelöst aber auch das ist zunächst einmal nur ihre Selbsteinschätzung und keine Garantie dass es zu keinem Rückfall kommen wird.
Wenn man mein alter meine Herkunft und meine Rasse bedenkt sollte man wohl davon ausgehen das ich es erkennen müsste.

Und Garantien kann man nur auf Produkte geben, die man selbst hergestellt hat, für einen Menschen oder Wesen meiner oder ähnlicher Art giebt es keine Garantie wer versichert mir das sie nicht planen mich anzugreifen oder das sie wirklich zu Hundert Prozent hinter Aquatropolis stehen.

Sie könnten genauso durchdrehen von jetzt auf gleich das kann niemand garantieren, ich hab niemanden verletzt wohl etwas stark gestört aber mich im Richtigen Moment besonnen also dürfte das wohl kein all zu schweres Problem sein, natürlich können sie mich degradieren oder rauswerfen das steht Ihnen völlig frei.

Aber wenn mein Verhalten so schlimm war das sie mich degradieren möchten werfen sie mich einfach raus sie würden mir damit weniger den tag verderben als mir alles weg zu nehmen und mich dann Leuten unterzuordnen die vorher unter mir standen das wäre nämlich eine extreme demütigung.
Handlung
mustert La Forbes (oder das was aus ihr geworden ist) kritisch

und antwortet dann völlig ruhig

Haben sie den Eindruck es ginge hier in irgendeiner Weise um ihren persönlichen Stolz ?

Nach den Berichten die mir vorliegen haben sie sich nicht einfach nur unangemessen verhalten, sie haben bei Anwesenheit zweier Ratsmitglieder eine Verhandlung soweit eskaliert dass die Situation nach Einschätzung der absichernden Soldaten kurz vor Ausbruch eines Feuergefechts stand, anschließend haben sie sich ohne ein Wort der Erklärung abgesetzt und sich in einem Privatunternehmen abgeschottet.

Bisher bestand meine Reaktion darauf nur darin sie auf unbestimmte Zeit vom aktiven Dienst freizustellen.

Anstatt mir hier darzulegen welche mögliche und an diesem Punkt rein hypothetische Strafmaßnahme aus diesen oder jenen Gründen ihr Ego weniger in Mitleidenschaft ziehen würde, schlage ich vor sie beginnen damit mir aus ihrer Sicht zu schildern was bei diesem Treffen mit den Repräsentanten der Flüchtlinge vorgefallen ist.
Ich hab mich aus gefühlsmäßigen Ungleichgewicht hinreißen lassen, und war kurz davor dem Vater von Major Simmons in Scheibchen zu schneiden weil ich meiner Wut irgendwo einen freien lauf lassen wollte und dazu war mir auch die vermeintliche Respektlosigkeit die er meiner damaligen Sichtweise abgelassen hat recht.

Mitlerweile bin ich mir da garnicht mehr sicher ich glaub ich wollte nur hören was ich halt hören wollte, das war falsch egal ob es stimmte oder nicht es war nicht meine Sache sondern die der Lady und der VT.

Und ich hab meine Firma verschlossen wegen wichtigen und geheimen experimenten zu neuen Granaten und geschossen, ich war nicht mal im Land ich bin weg gewesen bevor die abrigelung abgeschlossen war und werde sie erst aufheben wen die Test abgeschlossen sind.
Sie sagten ihr derzeitiger Zustand wäre stabil wenn auch verändert.

Von welchen Veränderungen sprechen sie genau ?
Die wichtigste wird wohl sein das die Wut die ich vorher immer empfand jetzt weg ist da der Grund warum ich sie Empfand auch endlich erledigt ist.

Dann käme wohl das Aussehen weil ich nicht nur Namen sondern meinen Styl wieder aufgenommen hab wobei ich es auch auf die neue Zeit angepasst hab.

Dann gäbe es da wohl noch die eine oder andere kleine Veränderung die mir selbst noch nicht aufgefallen sind, aber das ist denke ich zumindest auch nicht all zu wichtig.

Im Grunde bin ich auch noch die selbe.