Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Telefonat
Sehr schön.

Vielen Dank und auf Wiederhören.
Telefonat
Auf Wiederhören, Volkstribunin.

Handlung
legt auf
Handlung
Erhält durch die Flottenleitstelle PQ-N16 Meldungen über die in Zusammenhang mit dem Besuch eines hochrangigen Gesandten stehende Anwesenheit von Verbänden der Süd-Seeländischen Seekräfte in relativer Nähe der Reichsgebiete in PQ-N16.
Handlung
Ein Schreiben der Leitgehilfeschule aus Süd-Seeland geht ein.

Sehr geehrte Exzellenzen,

hiermit weisen wir auf eine bevorstehende millitärische Übung in Nähe Eurer Sicherheitszone bei Koordinate J 13 hin.

Hochachtungsvoll

Sipal Hesch III.
Reichsmarschall des KGS Süd-Seeland
Handlung
nimmt das Schreiben zur Kenntnis und fragt sich ob irgendjemand auf der Welt allen ernstes annimmt dass die Simulation der Invasion eines anderen Landes als "Verteidigungsübung" angesehen wird nur weil man sie als solche deklariert

Die Vorbereitung einer Invasion als großangelegte Militärübung zu tarnen ist ein ziemlich alter Trick. Sieht es im entscheidenden Moment günstig aus kann man den Angriff durchführen und sich für eine gelungene Täuschung des Gegners feiern lassen und falls nicht kann man plausibel alles abstreiten und dem Gegner vorwerfen "mit seiner Überreaktion den Frieden gefährdet zu haben".

Entweder sind diese Leute Vollidioten oder Enigmas Einschätzung ihrer Absichten war letztlich doch korrekt.


...

Handlung
lässt die Schutzflotte neues Reich, sowie das SK-A, SK-S und SK-T in Alarmbereitschaft versetzen, weist das technische Korps die zeitnahe Aufstellung von Area Denial Systemen im neuen Reich vorzubereiten, alarmiert das Flugfeld, lässt die Damokles in Einsatzbereitschaft versetzen und weist an die Excalibur für die Führung eines strategischen Zweitschlags auszurüsten bevor er zur Ratskammer aufbricht

SimOff
@Hesch: Wenn du tatsächlich unbedingt einen Krieg vom Zaun brechen willst, solltest du wenigstens warten bis dein Land auf der Karte verzeichnet ist. Dann wissen wir zumindest wohin wir unseren strategischen Zweitschlag richten müssen.
SimOff
Keine Sorge, es soll tatsächlich nur eine Übung sein. Hier will keiner irgend etwas vom Zaun brechen großes Grinsen

Unsere Gebitsansprüche findest Du aber hier, sollte tatsächlich von Eurer Seite eine stärkere Reaktion erfolgen sollen, könnt ihr Eure Flotte dorthin schicken.
SimOff
SimOn ist so eine "Übung" von echten Angriffsvorbereitungen nicht zu unterscheiden.

Im Prinzip ist das hier eine ähnliche Situation wie RL bei Able Archer 83 mit dem Unterschied dass Aquatropolis über euer Land zu wenig weiß um die Wahrscheinlichket für einen echten Angriff einschätzen zu können also wäre es von der OFL grob fahrlässig nicht vom Ernstfall auszugehen.
SimOff
Ok, teilt uns einfach SimOn Eure Bedenken mit damit wir reagieren und die Übung im Nord-Westen absagen können
SimOff
Ich habe mich in der Ratskammer schon dafür ausgesprochen neben unseren militärischen Vorbereitungen auch eine diplomatische Note zu schicken. Allerdings hat Le Creuset SimOn nur eine von drei Stimmen im Rat. Es ist also offen ob es dazu kommt.
Handlung
Ein Brief aus dem Staatsraat des KGS Süd-Seeland trifft ein

BETREFF: Manöver Iron Shield.

Ehrenwerte Exzellenzen,

Wir geben Euch hiermit folgende Rahmenbedienungen unserer millitärischen Übung bekannt.

Während Übungen mit Langstreckenwaffen werden diese über Meeresfläche und Richtung Westen über unbewohntem Gebiet abgeschossen werden. Es wird nicht Richtung Nord-Westen gefeuert werden.

Land und Seekräfte werden während des Manövers unterhalb der Koordinate J 13 ihre Lande-und Beschussübungen abhalten. Unsere HFP Störsender werden während der gesammten Übungszeit selbstverständlich nicht aktiviert werden.

Vorbereitung und Verlauf des Manövers können hier verfolgt werden.

Falls gewünscht könnt Ihr eine unbegrenzte Anzahl unbewaffneter Beobachter zu unserem Manöver entsenden

Hochachtungsvoll

Sipal Hesch III.
Reichsmarschall des KGS Süd-Seeland[brief]