Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kommen sie darauf dass SPECTRE solche Dinge nicht abdecken würde ?
Naja. SPECTRE ist eine bekannte Einheit und ich denke Leutnant Shiffer hat im Bürgerkrieg nicht gekämpft. Das hat mir eine Menge Erfahrung gebracht. Ich könnte mir aber auch vorstellen das Scharfschützen und SPECTRE zusammen arbeiten. Dann wäre eine größere Spezialeinheit für ein größeres Aufgabenspektrum bereit.
SPECTREs Aufgaben umfassen ausdrücklich auch Aufklärung, Infiltration und Operationen hinter feindlichen Linien, was Attentate und Sabotage mit einschließt. Die Ausbildung dieser Soldaten schließt Scharfschützentraining mit ein, umfasst aber auch noch einiges andere und auch wenn Shiffer nicht im Bürgerkrieg gekämpft hat besteht kein Zweifel daran dass er anderweitig sehr viel Erfahrung sammeln konnte. Was den Bekanntheitsgrad angeht, ausserhalb der Aquamarine dürfte kaum jemand etwas über SPECTRE wissen und selbst innerhalb der Streitkräfte sind Details eher nicht einfach so zugänglich.

Die SPECTRE Einheit ist bewusst klein gehalten da für Kommandooperationen von denen im Idealfall niemand wissen soll dass sie überhaupt jemals stattgefunden haben zu große Teams eher hinderlich sind. Alles in allem greift SPECTRE das Konzept der Aquamarine-Kleinkommandos auf wie sie während Düstersteins Herrschaft bestanden.

Für Einsätze bei denen tatsächlich mehr Kampfkraft benötigt wird, gibt es noch das 13. MIB dessen Aufgabenbereich sich zum Teil mit dem von SPECTRE überschneidet, das mit insgesamt 600 Soldaten aber ganz anders aufgestellt ist.

So leid es mir tut Fähnrich, ich sehe momentan nicht in wie fern da für die von ihnen vorgeschagene Einheit in der Form noch Bedarf besteht. Das heisst nicht dass ich den Gedanken einer spezialisierten Scharfschützeneinheit grundsätzlich ablehne, nur sollten sie ihr Einsatzprofil noch einmal überdenken.

Gehen wir es einfach mal durch. In welchen Situationen, ganz konkret, soll die von ihnen geplante Einheit zum Einsatz kommen ?
Bei Geiselnahmen und Antiterror-Einsätzen. Also eine militärische Antiterror-Einheit für Einsätze im In- und Ausland. In Kriegszeiten könnte sie Aufgaben der Polizei übernehmen. Normalerweise sollte sie aber dem HQ der Aquamarine unterstellt sein.
Für Antiterror Einsätze braucht es allerdings mehr als nur Scharfschützen. Im Übrigen gehören auch Geiselbefreiungsszenarien zum Training der SPECTRE-Einheit auch wenn es nicht ihre Hauptaufgabe ist. Ihre Idee in Kriegszeiten quasi als zusätzliche Kräfte äquivalent zu SPECTRE-Teams zu agieren wäre dann interessant wenn tatsächlich eine Situation eitritt in der wir mehr SPECTRE-Teams im Einsatz bräuchten als verfügbar sind allerdings würde das voraussetzen dass ihre Leute praktisch die selben Qualifikationen besitzen wie die Soldaten der SPECTRE.

Soll die von ihnen vorgeschlagene Einheit nur aus Scharfschützen aufgebaut sein ? Und falls nicht welche Positionen wären dort sonst noch besetzt ?

SimOff
Ich habe mich damals bei der Gründung von SPECTRE recht ausführlich mit dem Spieler hinter der Shiffer ID ausgetauscht. Der Grundgedanke hinter SPECTRE war gerade der eine kleine aber effektive und möglichst vielseitige Kommandoeinheit zu schaffen. Aus dem Bereich dessen was durch solche Einheiten so an Aufgaben übernommen werden könnte, müsstest du wohl schon sehr genau suchen bevor du etwas findest das SPECTRE nicht mit abdecken könnte ;). Was Black-Ops angeht (die du ja zu Anfang mal angesprochen hast), je nach Umfang wäre dafür SPECTRE oder das 13.MIB geeignet (auch wenn keine der Einheiten das an die große Glocke hängen wird) und das von Enigma angedachte Freikorps-Aqua sollte praktisch gar nichts anderes machen (ist aber derzeit etwas eingeschlafen).

Wie schon SimOn angedeutet, wenn du ein klares und überzeugendes Einsatzkonzept hast, können wir gerne eine neue Sondereinheit aufstellen aber ich sehe nicht so viel Sinn darin eine Einheit aufzustellen die im Grunde nichts anderes tut als eine andere die schon simuliert wird zumal Spezialeinheiten wie SPECTRE auch in der Sim eher selten eingesetzt werden.
Nein, nicht nur Scharfschützen. Man würde Flintenschützen, MP-Schützen und Sturmgewehrschützen benötigen. Man bräuchte auch Männer zur Überwachung.

SimOff
Ich meine nicht nur Geiselbefreiung sondern auch die restlichen Aufgaben wo ein SPECTRE-Trupp zu klein wäre. Sprich lange Terroristenjagd, Kampf gegen Drogenkartelle und Festnahme. Black-Ops bei Einsätzen wofür SPECTRE zu klein ist und das 13.MIB zu groß ist.
Als ich nach zu besetzenden Positionen fragte meinte ich eher Spezialisierungen wie Sprengstoffexperte, Aufklärer und etwas in der Richtung aber egal.

Wenn ich sie richtig verstehe dann ist diese Einheit eher dafür vorgesehen länger anhaltende Operationen durchzuführen und wäre auf das Auffinden und je nach ausgegebenen Befehl die Gefangennahme oder Beseitigung bestimmter Zielpersonen spezialisiert.

Da SPECTRE eher darauf ausgelegt ist auf einem bestimmten empfindlichen Punkt mit geringen Mitteln große Wirkung zu erzielen, wäre das in der Tat ein Aufgabenbereich der bislang in der Form nicht abgedeckt ist. Allerdings neige ich dazu eine solche Einheit dann eher dem Aquamarine-Nachrichtendienst zu unterstellen.
Ja, sie haben mich richtig verstanden. Das wäre kein Problem für mich. Mit so einer Einheit könnten wir versuchen, Hatler endlich gefangen zu nehmen.

An Männern würde ich Sprengexperten, Aufklärer, Überwachungsexperten und Zugrifftrupps.

Wäre das noch ihre Zuständigkeit?

Wahrscheinlich wohl. Er leitet ja denn ganzen Haufen.


...
Hatler überhaupt zu finden dürfte schon eine Herausforderung werden.

Ein kleines Problem besteht noch darin dass der Aquamarine-Nachrichtendienst derzeit eigentlich noch nicht existiert. Seit das Hauptquartier von ZENID im Bürgerkrieg zerstört wurde verfügt das Seereich über keinen wirklichen Geheimdienst mehr auch wenn Informationen natürlich trotzdem noch über diverse inoffizielle Kanäle fließen. Bislang werden Aufgaben der strategischen Aufklärung zum Teil durch die OFL-Stabsabteilung mit übernommen allerdings habe ich einen meiner Stabsoffiziere bereits vor längerer Zeit mit dem Aufbau eines regulären Nachrichtendienstes beauftragt. Ich bin sicher er wird es zu schätzen wissen in begrenztem Umfang Truppen zur Verfügung zu haben auf die er für Operationen des Nachrichtendienstes direkt zurückgreifen kann.

Sie sollten sich mit ihm zusammensetzen um die Details zum Aufbau ihrer Einheit zu besprechen und festzulegen welche Arten von Training ihre Leute dafür durchlaufen sollten.

Haben sie noch fragen ?

SimOff
Die ID für den Leiter des militärischen Nachrichtendienstes hatte ich schon länger geplant aber nie erstellt weil mir für die ausführliche Sim eines Geheimdienstes die Zeit fehlte. Wenn wir uns auf dieses Simkonzept für deine Einheit einigen können, würde ich das aber natürlich jetzt nachholen ;).
Nein Sir.

SimOff
Von mir aus können wir anfangen.