Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
informiert den Flottenmarschall über Zeaks Ankunft

Sie können direkt ins Büro gehen Dr. Zeak smile.
Vielen Dank.

Handlung
Dr. Zeak betritt das Büro.

Guten Tag, Herr Le Creuset. Mein Name ist Dr. May Zeak, ich bin hier auf Grund der Bewerbung als Militär Psychologin.
Freut mich sie kennenzulernen Dr. Zeak.

Setzen sie sich bitte. Haben sie bereits eine Vorstellung welche Funktion genau sie in der Aquamarine übernehmen möchten ?
Handlung
Dr. Zeak setzt sich Le Creuset gegenüber und Überschlägt die Beine.

Ich würde im Prinzip Gespräche mit Soldaten Führen und Berichte über deren Einsatztauglichkeit, Seelische Verfassung und Risikofaktoren schreiben.
Das könnte sich schwierig gestalten. Das Angebot mit einer Militärpsychologin zu sprechen wäre für einige unserer Soldaten womöglich hilfreich aber darüber hinaus...

Es gibt so einige Offiziere in den Streitkräften des Seereichs die man in den meisten anderen Armeen nach einer psychologischen Begutachtung wohl ausmustern würde.

Es wäre... problematisch hier Routineuntersuchungen einführen zu wollen.
Dr. May Zeak

Psychologin


Es ist nicht meine Aufgabe Auszumustern, ich informiere Sie lediglich über ihre Soldaten und Offiziere, was sie mit den Berichten machen geht mich nichts an. Eine Routine Untersuchung ist Natürlich schwierig da ich es in einem Jahr wahrscheinlich gerade so schaffe mit allen Aqauamarines zu sprechen...
Ich kann ihnen nicht offiziell die Aufgabe übertragen derartige Untersuchungen durchzuführen.

Sollten sie im Rahmen ihres Dienstes Auffälligkeiten bei Mitgliedern der Aquamarine feststellen mit denen sie in Kontakt kommen beziehungsweise Risikofaktoren identifizieren würde ich einen Bericht darüber natürlich begrüßen um diese Punkte bei der Einteilung für zukünftige Einsätze gegebenenfalls berücksichtigen zu können.
Wünschen Sie meine Fähigkeiten als Soldatin muss ich leider Ablehnen, wenn Sie allerdings meinen das ich hier als Psychologin für jeden Soldaten der ein Gespräch wünscht für das Militär arbeite, kann ich ihnen behilflich sein.
Ich denke dass ihre Qualifikationen in Fronteinsätzen nicht optimal genutzt würden.

Es gibt für eine Psychologin verschiedene Aufgaben in der Aquamarine die vorstellbar wären.

Soldaten die das Bedürfnis haben sich auszusprechen um bestimmte Erlebnisse zu verarbeiten eine entsprechende Möglichkeit anzubieten ist eine davon.

Das Feld der psychologischen Kriegsführung ist in den Vorlesungen an der Offiziersschule ebenfalls unterrepräsentiert und der AMND könnte gelegentlich Bedarf daran haben psychologische Profile bestimmter Personen erstellen zu lassen.
Dr. May Zeak

Psychologin


Nun das traue ich mir durchaus zu, auch wenn mein Wissen über Psychologische Kriegsfuhrung sehr begrenzt ist.

SimOff
Böse kleine Fischchen...