Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Kommt mit einem Zettel rumfuchtelnd in Le Creusets Büro und schaut sich um. Dabei geht er einmal ums Büro, schaut sich evtl. Bilder an den Wänden an etc. bis er sich schließlich auf einen Stuhl vor dem Schreibtisch hinsetzt.

Schickes Büro haben sie hier. Aquamarine-Standardausstattung, wenn mich nicht alles täuscht. Wirklich schick.

Handlung
Ein leicht ironischer Tonfall in seiner Stimme ist nicht zu überhören.

Wollen wir anfangen, oder passt es momentan nicht? Soll ich später wiederkommen?
Handlung
hat selbst ein leicht ironisches Lächeln auf dem Gesicht

Technisch gesehen ist es wohl immer noch Lord Mauls Büro. Er braucht es nur gerade nicht...

Handlung
nimmt Scorpio den Zettel aus der Hand und überfliegt ihn kurz bevor er ihn an den Gouverneur zurückgibt

Wirklich sehr freundlich von ihnen bei dieser Aufgabe ihre Unterstützung anzubieten, oder sorgen sie sich darum dass ich die Sicherheit ihres Gouvernement vernachlässigen könnte ?

Falls das ihre Befürchtung sein sollte kann ich sie beruhigen. Ich sehe es als meine Pflicht an das Seereich zu schützen, das gesamte Seereich...


Je schneller die Verteidigung neu organsiert wir desto besser und natürlich ist ihre qualifizierte Hilfe dabei willkommen... Dieses Büro ist wohl etwas unzweckmäßig als Arbeitsraum für zwei Personen doch wenn sie nichts dagegen haben könnten wir in einen der Besprechungsräume ausweichen und sofort beginnen...
Entgegen allem was sie über mich zu glauben scheinen. Auch mir liegt das gesamte Seereich am Herzen.

Aber sie haben recht, wir sollten einenn geeigneteren Arbeitsraum aufsuchen.
Nach ihnen.

unglücklicherweise spricht ihr bisheriges Verhalten eine andere Sprache...


...

Also gut, folgen sie mir einfach...
Handlung
klopft wieder Mal an.
Handlung
Da die VT als Oberbefehlshaberin vom Sitz des Volkstribun aus agiert ist das Büro eigentlich verwaist...

Handlung
zu Scorpios Glück sichtet Le Creuset hier gerade die Daten zum aktuellen Bestand an Werferbatterien und deren Einsatzbereitschaft

Ja...
Hallo, Scorpio. Sie können sich bestimmt noch erinnern ;)

Heute bin ich mal als neuer Wirtschaftskonsorzirat hier. Wir haben da ein Schreiben erhalten, wonach sich die Aquamarine Sorgen um die Nähe der neuen Ölfördertürme zur Nahrungskolonie macht.

Was ist das Problem?
Das Problem ? Nun ich schätze der Stützpunktskommandant dort fragt sich einfach ob Ölbohrtürme und Nahrungsmittelproduktion nur wenige Kilometer voneinander entfernt wirklich eine gesunde Mischung sind.

Die Kolonie ist erst vor kurzem errichtet worden, etliche Bewohner des neuen Seereiches haben damit begonnen sich dort eine Existenz aufzubauen und davon abgesehen wird schon jetzt ein beträchtlicher Anteil der zur Versorgung des neuen Reiches benötigten Lebensmittel dort produziert....

Es wäre in mehrfacher Hinsicht unvorteilhaft wenn es dort zu einer drastischen Belastung durch Kohlenwasserstoffe käme.

Handlung
zuckt mit den Schultern

ich vermute etwas in der Richtung steckt hinter diesem Schreiben...

Allerdings ist mir gar nicht bekannt dass dort irgendwelche Ölförderungen geplant waren. Ich habe zwar davon gehört dass die VT verschiedene Möglichkeiten zur Verwertung der Rohstoffe in Tangoran erwägt aber ich wüsste nicht dass sie schon irgendwelche konkreten Schritte unternommen hätte....
Hat sie auch nicht. Das habe ich beschlossen, um die Wirtschaft anzukurbeln.

Ich denke wir werden einfach ersteinmal das obere Ölfeld anzapfen.
Vergessen sie einfach dass ich hier war.
Handlung
wirft Scorpio ein müdes Lächeln zu

Sie mögen ja Wirtschaftskonsorzirat sein und ihr Einsatz in dieser Position ist zweifellos bewundernswert aber denken sie nicht sie sollten großangelegte Programme zur Förderung der Wirtschaft, Fragen der wirtschaftlichen Ausrichtung und dergleichen zumindest mit der VT erörtern ?

Eigeninitiative ist ja gut und schön aber sie laufen Gefahr Plänen die an höherer Stelle vielleicht geschmiedet wurden in die Quere zu kommen. Haben sie sich überhaupt die Mühe gemacht festzulegen unter welchen ökologischen Gesichtspunkten diese Förderung ablaufen soll ? Immerhin verfügt Tangoran über weit mehr natürliche Ressourcen als nur Bodenschätze und das Reich kann es sich nicht leisten damit allzu verschwenderisch umzugehen...

Wenn ihr Programm vernünftig und zum Wohle des Reiches ist sollte es ihnen nicht schwer fallen die VT dazu zu bewegen ihren Stempel unter ihr Konzept zu setzen und erzählen sie mir nicht es hätte sich keine Gelegenheit ergeben... als Teil der Regierung sollten sie im Zuge ihrer Arbeit ganz von allein weitaus öfter mit der Regentin zusammentreffen als ich. Wozu gibt es Regierungssitzungen...