Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Erarbeitet ein Konzept für eine reformierte Armee unter seinem Kommado
Handlung
Lässt sich bei Lord Maul anmelden und wartet vor der Tür
Herein

Handlung
Wühlt sich durch Papierkram um die automatische Türöffnung zu aktivieren was etwas dauert
Ach.. die Türe ist offen
Handlung
Tritt ein und salutiert

Lord Maul es gibt da einen Punkt über den ich gerne mit ihnen sprechen würde.

Handlung
Bemerkt das Chaos auf dem Schreibtisch

Ich hoffe sie sind nicht zu beschäftigt
Aber nicht doch, punkten sie äh ich meine sprechen sie ruhig..

Handlung
Schiebt den Kram in den Papierkorb und holt ein Feuerzeug aus seiner Schreibtischschublade
Es geht um Folgendes. Die Aquamarine ist im Moment was die Anzahl aktiver Schiffe betrifft eher schwach besetzt. Der Grund dafür ist soweit ich das in Erfahrung bringen konnte eine drastische Reduzierung des Bestandes der auf Anweisung einer gewissen Lady Enigma erfolgte.

Handlung
Überreicht Lord Maul eine Kopie des entsprechenden Befehls

Was mir dabei aufgefallen ist...
In diesem Befehl ist nur von einer Stilllegung, nicht von einer vollständigen Verschrottung die Rede. Ich habe natürlich keine genaue Kenntnis von der Flottenstärke vor der Reduzierung doch wenn diese Anweisung genau so ausgeführt wurde, müsste es irgendwo eine Art Überschuss-Depot der Flotte geben. Das Problem ist dass es auf ein solches Depot oder überhaupt den Verbleib der ausgemusterten Einheiten keinen Hinweis gibt.

Kein Standort, keine Inventarlisten, keine Verweise auf zur Bewachung abgestelltes Personal. Es gibt auch keinen Verweis darauf dass diese Informationen als geheim eingestuft wurden.

Ich vermute der Grund dafür ist dass diese ganze Aktion unter eher ungeordenten Umständen erfolgte aber solches Material kann ja nicht einfach im Nichts verschwinden, schon gar nicht in dieser Größenordnung. Ich weiß nicht wie es ihnen geht aber ich finde den Gedanken dass irgendwo ein Haufen stillgelegtes Kriegsgerät praktisch ungesichert herumliegen könnte, selbst wenn es sich nicht mehr in einsatzbereitem Zustand befindet, etwas.... beunruhigend.

Ich hatte gehofft sie könnten in diesem Punkt vielleicht Klarheit schaffen.
Handlung
Zückt zurück bei seiner Aktion das Feuerzeug in den Papierkorb zu werfen, womöglich wegen der Unterlagen die sich darin befinden und dem Wunsch Le Creusets
Ja, ungeordnete Umstände sicher, allerdings müssen sie wissen das Aquatropolis von Grund auf bereits ein Hort von Dieben, Scharlatanen und Egoisten war, sozusagen der Abschaum der freien Welt. Zumindest die Behandlung entsprach oftmals dieser Doktrin in Hinsicht auf diplomatische Vorgehensweisen uns gegenüber. Es ist also zum einen davon auszugehen das es bereits damals einen gewissen Schwund gab, der womöglich von offizieller Seite auch noch gewünscht war. Ich will niemanden etwas vorwerfen aber die Lady war doch etwas, es ist schwer zu beschreiben... sagen wir mal eigensinnig. Es wundert mich daher das dieser Befehl so offene Kenntnis erlangt hat.

Wäre die Lady noch da könnte man sie sicherlich danach fragen aber von der damaligen Riege ist ja kaum einer mehr übrig. Auch Scorpio könnte etwas wissen, aber wir wissen wiederum nicht wo er sich aufhält. Ich werde versuchen evtl. mal nachzuforschen, Pirx und ihren Leibwachen könnten womöglich mehr wissen in der Sache. Ich denke aber das ein "großes" Lager sicher nicht existieren sollte, so etwas übersieht man nicht.

Aber mal ganz im Ernst wozu interessieren sie sich für das alte Gerümpel? Meiner Meinung nach kann es ruhig verschwunden bleiben, schließlich lässt das Raum für mehr Neuanschaffungen..
Alt oder nicht, sofern dieses Gerät nicht systematisch unbrauchbar gemacht wurde, was ich angesichts dessen was sie mir gerade mitgeteilt haben für unwahrscheinlich halte, besteht durchaus die Möglichkeit dass sich einige der kleineren Einheiten auch von Personen ausserhalb der Flotte zumindest wieder in einen fahrtüchtigen Zustand versetzen lassen und für sagen wir... ein kleineres Kanonenboot läßt sich mit den entsprechenden Kontakten sicher auch eine einigermaßen angemessene Bewaffnung organisieren. Ich kann mir kaum vorstellen dass es im Interesse von Aquatropolis liegt wenn unser abgelegtes Kriegsgerät seinen Weg auf den Schwarzmarkt oder im schlimmsten Fall in die Hände staatsfeindlicher Gruppierungen findet.

Natürlich lässt sich diese Angelegenheit auch von einer anderen Seite her betrachten. Es wird vermutlich noch einige Zeit dauern bis Aquatropolis seine Flotte durch werftneue Schiffe verstärken kann doch es liegt durchaus im Bereich des Möglichen dass vorher eine Situation auftritt die es erforderlich macht unsere Flotte kurzfristig zu vergrößern.

Handlung
denkt einen Moment nach

Um ein mögliches Szenario zu nennen, sollten wir Hinweise darauf erhalten dass eine fremde Regierung oder eine andere Gruppierung von Ausserhalb vorhat die Tangoran-Rebellen mit Waffen zu beliefern müsste die Überwachung unserer Hoheitsgewässer intensiviert werden wozu dann leicht eine Erhöhung unseres Bestandes an Patroullienbooten notwendig werden könnte.

Inwiefern ein solcher Fall tatsächlich eintreten könnte können sie natürlich besser beurteilen als ich und es ist wie gesagt nur ein Beispiel.

In jedem Fall wäre es bei Eintreten einer solchen Eventualität für sie als Oberkommandierenden sicher nützlich zu wissen welche Einheiten noch prinzipiell vorhanden sind und was davon sich in welcher Zeit und mit welchem Aufwand wieder in Dienst stellen ließe. Das Fehlen all dieser Informationen und die Tatsache dass sich offenbar kaum jemand Gedanken über den Verbleib all dieser Ausrüstung macht erscheint mir ein wenig... nun ja zu sorglos.

Handlung
nimmt Haltung an

Ich hielt es für meine Pflicht sie über dieses mögliche Problem in Kenntnis zu setzen, das ist alles. Sollten sie meine Sorge in dieser Angelegenheit für übertrieben oder gänzlich unbegründet halten entschuldige ich mich dafür sie gestört zu haben.
Nein, nicht doch. Ihre Pflicht haben sie hervorragend erfüllt, gefällt mir. Sie haben noch eine große Karriere in der Aquamarine vor sich Leutnant Le Creuset. Wir sollten diese Umstände nicht allzu sehr außer Betracht lassen. Die Lage erfordert endlich Ordnung zu schaffen, und das von höchster Stelle aus..

Handlung
Steckt das Feuerzeug wieder ein
Nun, ich werde mich alsbald darum kümmern. Ich denke ein Gespräch mit der VT ist sicherlich notwendig um in dessen Folge die Aquamarine in klare und geordnete Verhältnisse zurück zu führen.

Was die Rebellen angeht? Ich habe schon seit Tagen nichts mehr von Hoganmeier gehört, wie wäre es wenn sie mal nach dem rechten sehen, also Hoganmeier und den Rebellen?
Das kann ich natürlich tun falls so ihre Anweisungen lauten.
Soll ich mich dorthin begeben, Kontakt mit Hoganmeier aufnehmen und ihnen Bericht über die Lage erstatten oder wünschen sie dass ich die Kräfte vor Ort bei der Sicherung und Überwachung der Tangoran-Küste verstärke ?