Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, bleiben Sie bitte :)
Handlung
Nickt bestätigend und nimmt eine abwartende Haltung ein

Ich hoffe die VT hat tatsächlich einen gut durchdachten Plan sonst könnte diese Hatler Angelegenheit noch sehr häßlich werden


...
Wie ist es Ihnen denn bisher hier so ergangen, Oberleutnant?

lächelt
Nun wie sie sehen ist meine Aufnahme ins Offizierskorps der Flotte reibungslos verlaufen und bei der gegenwärtigen Lage kann ich mich sicher nicht über einen Mangel an Aufgaben beklagen.

Handlung
Lächelt andeutungsweise

Selbstverständlich bin ich bereit alles in meiner Macht stehende zu tun um zu einer Stabilisierung des Landes beizutragen.

Zu diesem Thema, ich hoffe sie verzeihen mir die Bemerkung doch ich finde es etwas eigenartig dass sie eine strategische Entscheidung von solcher Tragweite treffen ohne den Oberbefehlshaber ihrer Streitkräfte zu konsultieren oder zumindest vorher in Kenntnis zu setzen.
Nein, nur zu. Seien Sie ruhig ehrlich.

lächelt etwas gequält
Verstehen sie mich nicht falsch, als Alleinherrscherin dieses Landes stand es ihnen natürlich zu eine solche Entscheidung zu treffen doch ich denke Lord Maul hätte es zu schätzen gewusst von dieser Entwicklung nicht erst aus einer öffentlichen Mitteilung zu erfahren. Als Oberbefehlshaber der Flotte ist es Lord Mauls Aufgabe sie zu unterstützen doch natürlich kann er ihnen nur die Hilfe gewähren um die sie ersuchen.

Darüber hinaus...
Handlung
zögert einen Moment

Offen gesagt entzieht sich mir der tiefere Sinn dieses Paktes mit Hatler. Ein Waffenstillstand dient entweder der Vorbereitung eines Friedensschlusses oder er wird geschlossen wenn es aus irgendwelchen Gründen für beide Seiten gleich unvorteilhaft wäre weiterzukämpfen.
Handlung
Le Creusets Lächeln nimmt einen kalten Zug an als er weiterspricht
Und wird in diesem Fall für gewöhnlich von beiden Seiten dazu benutzt die Fortführung des Kampfes unter günstigeren Vorzeichen vorzubereiten.

Wie Lord Maul kurz vor ihrem Eintreffen schon feststellte werden die Rebellen diese 4 Monate höchstwahrscheinlich nutzen um aufzurüsten und ihre Position in Tangoran zu festigen doch die Aquamarine wird in 4 Monaten kaum kampfbereiter sein als sie es jetzt ist. Es scheint als wäre dieser Waffenstillstand sehr einseitig zu Hatlers Gunsten geschlossen.

Davon abgesehen fürchte ich sie senden ein falsches Signal an jeden der sich selbst berufen fühlt die Herrschaft über dieses Land zu übernehmen.

Doch entschuldigen sie, es steht mir wohl kaum zu sie darüber zu belehren und wie sie sagten sind sie ja hier um ihre Strategie zu erläutern
Wissen Sie, ich kann es einfach nicht ertragen, dass es wieder einen Bürgerkrieg gibt und erneut Leid über das Volk bringt.

Das hat Hintergründe, aber ich möchte Sie ungerne mit privaten Dingen belästigen.
Ich verstehe ihre Besorgnis Volkstribunin.

Doch bei allem nötigen Respekt glauben sie wirklich dieser Hatler wird sich auf lange Sicht damit zufrieden geben ein Stück Dschungel zu regieren und von seinen Plänen zur Übernahme Aquatropolis ablassen.

Sie wissen weit mehr über ihn als ich und können das sicher besser beurteilen.

Fakt ist dass Hatler nach allem was wir wissen im Moment kaum mehr als ein paar Hundert Männer haben dürfte und auf ein relativ kleines Gebiet in Tangoran begrenzt ist. In einem derart frühen Stadium einer Rebellion bestehen meist noch gute Aussichten sie einzudämmen und mit einer entschlossenen Offensive zu vernichten. Doch je länger so etwas wächst desto zeitaufwändiger und aufreibender wird es damit fertig zu werden und im schlimmsten Fall könnte aus dieser kleinen Rebellion mit der Zeit genau der Bürgerkrieg erwachsen den sie so verzweifelt vermeiden wollen
Durchaus, durchaus.

Warten wir doch erstmal, was Lord Maul dazu sagt, der schaut schon so wie die Kuh wenn es blitzt.

Handlung
Kann sich diesen Witz nicht verkneifen und setzt sich auf einen Stuhl.

Ich bin mal so frei, setzen Sie sich doch auch, Oberleutnant.
Natürlich Volkstribunin.

Handlung
Nimmt einige Aktenordner von der Sitzfläche eines Stuhls der unbeachtet an der Wand gestanden hat und setzt sich

Es lag mir fern Lord Maul in irgendeiner Weise das Wort abzuschneiden oder ihnen meine Ansichten aufzudrängen doch ich hatte sie so verstanden dass sie zunächst an meiner Einschätzung der Situation interessiert wären.

Handlung
Lehnt sich entspannt zurück und wartet darauf was der Oberbefelshaber der Flotte zu diesem ganzen Debakel zu sagen hat

Wenn die VT sich weiter so ausweichend verhält könnte dieses Treffen noch eine Weile dauern


...