Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann bleibt uns auch noch ein wenig Zeit für Vorbereitungen.

Allerdings haben wir noch immer nicht geklärt in welcher Größenordnung sich die von ihnen persönlich geführte Einheit bewegen soll.
Die muss nicht sonderlich groß sein, eine oder zwei Kompanien vielleicht.
Gemessen an ihrem Rang sind sie sehr bescheiden was das angeht, aber gut. Möchten sie die Speerspitze der Landung übernehmen oder lieber eine eher unterstützende Rolle ?
Wissen Sie, ich habe kaum Erfahrung in solchen Sachen und muss da auch erst reinfinden, daher auch nur so eine kleine Rolle, daher wäre mir auch erst mal nur de Unterstützung lieber.
Sie waren Kommandantin der Dschanabath Befreiung, ich würde das als Erfahrung gelten lassen aber wie sie meinen...

Wenn ich richtig informiert bin gehörten sie ursprünglich einmal zum medizinischen Personal der Flotte.

Was würden sie davon halten wenn ich ihnen für das Manöver eines unserer mobilen Feldlazarette und eine zusätzliche Kompanie zur Sicherung unterstelle ?

Bei einer Operation mit einer so kleinen Landungstruppe müssten wir eigentlich keine solche Einheit mitführen da die Krankenstation des Lenkwaffenkreuzers vermutlich ausreichend Kapazitäten bieten würde aber es handelt sich ja schließlich um eine Übung und ich halte es durchaus für annehmbar eine Lazaretteinheit daran zu beteiligen. Ihre Entscheidung Konteradmiral.
Ja, da sind Sie richtig informiert, das war ich.

Ihren Vorschlag finde ich sehr gut, damit kann ich mich anfreunden.

Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sich jemand, obwohl es eine Übung ist, verletzt.
Wie gesagt, die Krankenstation des begleitenden Lenkwaffenkreuzers ist im Zweifel auch nur einen Helikopterflug entfernt und ein Schiff mit etwa 800 Mann Besatzung ist durchaus in der Lage eine gewisse Anzahl Verwundeter ohne Probleme versorgen zu können.

Aber der Lazaretteinheit wird das Training auch nicht schaden. In wie weit sind sie mit dem Aufbau unserer mobilen Feldlazarette vertraut ?

SimOff
Ich hatte für die Minerva Einsatzgruppe mal grob den Aufbau einer Lazaretteinheit ausgestaltet, wenn du möchtest suche ich dir das schnell raus
Ein wenig, also es ist schon etwas länger her, wie Sie ja wissen.

SimOff
Das wäre sehr nett :)
Handlung
tippt kurz auf seinem Rechner herum und druckt ein Datenblatt aus das er Jeanne reicht

Aufbau und Ausstattung eine mobilen Feldlazarettes

Stärke: 125 Mann
Gliederung: 10 Ärzte, 15 Sanitäter, 100 Mann unterstützendes Personal

Ausrüstung:
1 mobiles Feldlazarett (Kapazität für 200 Verwundete)
100x MP-M18 + IR Zielgerät u. Nachtsichtoptik
125x P-M19
+ Sonstiges

ergänzende Bemerkungen:

Von den 100 Mann unterstützendes Personal des Feldlazaretts verfügen 25 über eine Pionierausbildung.

Die mobilen Feldlazarette sind nicht sehr groß und wie so gut wie alle Einheiten der Aquamarine auf einen Bewegungskrieg ausgelegt. Das Lazarett besteht im Grunde nur aus einigen Zelten die Ausrüstung ist auf einem modernen Stand, umfasst aber nichts was sich nicht schnell per Mehrzweck-Helikopter oder LkW transportieren ließe. Die 100 Mann unterstützendes Personal können vom Auf- und Abbau der Einrichtung über im Tagesbetrieb anfallende Aufgaben bis hin zur Herstellung einer Grundsicherung der Umgebung für alles mögliche herangezogen werden. Unter diesem Personal befindet sich auch ein kompletter Zug mit Pionierausbildung.

Die Einheit selbst ist darauf ausgelegt den Kampftruppen zu folgen um eine frontnahe Versorgung Verwundeter sicherzustellen welche nachdem sie stabilisiert wurden dann zum Weitertransport in die Heimat ausgeflogen werden sollten. Im Ernstfall würden solche Einheiten während einer Operation in der Regel mehrfach die Position wechseln.

Handlung
wartet ab ob Jeanne dazu Fragen hat

SimOff
Ich hab mich bei diesen Einheiten an den MASH-Einheiten orientiert.
Das passt ja. Ich denke, damit kann man was anfangen.

Welche Menge an medizinischen Verbrauchsmaterial ist vorhanden?