Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
betrachtet die Waffe und lässt sich die Beschreibung kurz durch den Kopf gehen

Vermutlich im Wesentlichen eine Coilgun mit den üblichen Vor- und Nachteilen...


...

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von militärischem Großgerät aus ?
Ein selbst entwickelter Jeep in leichter und schwerer Ausführung mit unterschiedlicher Bewaffnung mittelschwere bis schwere Amphibien Fahrzeuge ebenfalls mit unterschiedlicher Bewaffnung und natürlich Panzer die Allerdings ebenfalls auf Basis unserer Railgun basieren.

Dann noch super und hyperschall Maschinen wobei die wohl nicht mit dem Flugfeld vergleichbar sind da ich nur Bomber und Jäger entwickeln lassen hab aber auch da hab ich statt treibladungsmunition schnellfeuerrailgun Technologie untergebracht.
Hat zwar den hacken saß nach aktiver Benutzung die KontaktBlätter getauscht werden müssen allerdings ist das so konstruiert das dieser vorgang wärend betankung und aufmunitionierung nebenbei erledigt werden kann.[/denk][/schild]
Verstehe.

Wie viele von diesen Maschinen sind einsatzbereit ?
Handlung
tippt kurz auf ihren tablet Rum.

Zurzeit 4 Hyperschall Jäger, 6 Superschall abfang Jäger, 4 Bodenkampf Jäger auch ebenfalls Superschall.

Und das Gunship das ich ganz vergessen hab aber dafür hatte ich noch nie eine Einsatz Möglichkeit.
Die Frage die sich mir an dieser Stelle aufdrängt ist weshalb ein Privatunternehmen sich überhaupt eine solche Streitmacht hält ?
Zum einen als Schutz ich bin ziemlich gründlich was gefahren Abwehr angeht und zum anderen als Möglichkeit bestimmte Söldner aufgaben zu übernehmen jedenfalls war das früher mal der Plan aber da ich jetzt mit der Firma ein Neureales unternehmen bin das in freidenszeiten versuchen will den zu erhalten und seinen Grund und Boden selbst regiert nur noch als Schutz und vlt als Intervention wobei sie dafür noch recht klein ist also erstmal nur Schutz.
Es klingt eher als würden sie damit rechnen als Unternehmen in irgendwelche Kriege ziehen zu müssen.

Zumindest könnten sie einen anzetteln, führen würde ihn dann wohl zwangsläufig das Seereich


...

Im Übrigen, auch wenn Aquatropolis seinen Unternehmern nur wenige Schranken auferlegt, die Gültigkeit der Verfassung und der Gesetze dieses Landes enden nicht an der Grenze eines Firmengeländes und selbst wenn es anders wäre, hätten sie keinen Luftraum der groß genug wäre um einen sinnvollen Einsatz von Abfangjägern zuzulassen.

Sie werden daher sicher verstehen dass ich die Aussagen die sie gerade eben gemacht haben etwas skeptisch betrachte. Offen gesagt, ich hatte von diesen Ideen Privatunternehmen innerhalb des Seereichs quasi zu Staaten im Staate zu machen schon nichts gehalten als Hank Scorpio sie verfolgt hat.
Ja ich hab davon gehört allerdings versuche ich nicht meine Eigene Armee aufzubauen um zukünftig den Respekt zu erhalten den ich mir einbilde zu verdienen, mir geht es um den Schutz meiner Firma und des reiches.

Oder wollen Sie mir allen ernstes erzählen das sie bei einem Angriff lieber keine Hilfe wollen nur weil es keine Regulären Truppen sind, an einer fließenden Zusammenarbeit in solchen Fällen kann man arbeiten wenn ihnen das aber tatsächlich solche Kopfschmerzen bereitet Hilfe anzunehmen oder zu Aktzeptieren werde ich halt stumpf weiter nur die Soldatin sein und im seereich egal wann egal wo nur auf meinen Grundstücken agieren und den LuftRaum nur zum kommen und gehen nutzen.


Immerhin baue ich das alles nich nur zu einem einzelnen Zweck auf ich möchte ja auch versuchen langfristig den Frieden zu erhalten nur bin ich nicht so doof das mit Placketen und Blümchen zu versuchen, bei Zivilen Unruhen bei denen man mich um Hilfe bittet hab ich eine breite Palette an nicht Tödtlicher möglichkeiten die teilweise abgeworfen oder geschossen werden und sowas brauch auch selber wiederum Schutz.

Außerdem können Länder sofern nicht mit Aquatropolis im Krieg und nicht schuld an der Lage auch um unterstützung bitten.

Wenn ich einen Krieg selbst beginnen wollte bräuchte ich nur meine Satelliten starten oder andere Waffen die ich jedesmal gebaut hab wenn ich wirklich sauer auf jemanden war, natürlich war der Einsatz nie geplant aber funktionieren würden sie alle.
So wie ich das sehe haben sie diese Privatarmee bereits aufgebaut denn immerhin ist sie ja mit allen Strukturen und eigener Luftflotte vorhanden. Von den Waffen die sie gerade erwähnt haben ganz zu schweigen. Ich werde ihnen den Gefallen tun an dieser Stelle nicht nach ihren ursprünglichen Motiven zu fragen.

Nur soviel, es werden immer wieder Waffen entwickelt von denen man sich einredet dass der tatsächliche Einsatz nicht vorgesehen ist, bis er dann eines Tages doch erfolgt. Und wenn ein aquatropolitanisches Unternehmen aus welchen Gründen auch immer auf einem Kriegsschauplatz militärisch eingreift, ist das für die meisten anderen Nationen so als hätte das Seereich selbst eingegriffen. Zu glauben die Weltöffentlichkeit würde da einen großen Unterschied machen ist... bestenfalls naiv.

Sie möchten ihre Konzerntruppen jetzt in das Verteidigungskonzept des Seereichs einbinden. Gut, nachdem was sie mir erzählt haben sehe ich da verschiedene Möglichkeiten aber ich nehme an sie haben in der Hinsicht bereits eigene Vorstellungen und wenn sie möchten bin ich bereit mir diese vorher anzuhören.

SimOff
Das Hauptproblem dabei sehe ich eher SimOff. Für die Aquamarine gilt mit gutem Grund das unsere Waffentechnik ungefähr dem RL Stand der technischen Entwicklung mit wenigen Freiheiten entspricht. Das dient auch dazu sicherzustellen dass unsere Ausrüstung von anderen MNs in einer Konfliktsim auch akzeptiert wird. Deshalb haben wir hier auch keine Phaserkanonen und Schutzschilde. Railguns sehe ich da als grenzwertig. Es gibt RL Versuchsmodelle aber die Möglichkeiten sowas als Bordwaffe zu integrieren sind aufgrund des Energiebedarfs begrenzt und Feuerrate und Lebensdauer soweit ich weiß auch noch etwas problematisch.
SimOff
Ich könnte dir jetzt erzählen was wie gelöst werden kann und auch wurde aber das ist irrelevant RL technisch ist der Kostenfaktor der wichtigste Punkt und trotzdem giebt es im RL im geheimen Funktionierende Waffen soweit ich weiß waren die für Ein Schiff geplant in wie weit das mitlerweile umgesetzt wurde weiß ich nicht nur das es nie eine echte Produktion gegeben hat.

Also ob dieses Schiff fertig gestellt wurde weiß ich nicht aber ich gehe mal davon aus den es war damals klar das alle teile fertig geworden sind.

Meine ideen ziehe ich mir nicht einfach aus den Fingern ich stelle simon nur Sachen her die Simon möglich waren, wären, oder sind. Und bisher ist das Grade einmal vorgekommen das ich etwas weiter nach vorne gegriffen hab aber nur weil es simulations technisch niemanden behindert oder benachteiligt und Konflikt irrelevant und das ist nämlich meine Stromversorgung meiner Gebäude.
Da setze ich nämlich auf Fusion auch wenn mein Konzept einige Löcher hat aber ich bin eben auch keine wissenschaftlerin und ich hab nur wenig Zeit und auch nur begrenzt Lust mich in dem Thema einzulesen es ist für mich leicht langweilig.

Handlung
Öffnet ihre langen Haare und streicht sie über ihre Rechte Schulter wobei sie mehr an eine Löwenmähne errinert.

Nun zum Anfang hatte ich eine Idee die ich denke eigentlich nur Vorteile hat nämlich Konzepte die ich mir damals für das Flugfeld und die Kooperation überlegt hatte. Gefechts und Kampf Simulationen, sportliche Wettstreite und Feste damit meine ich eine gesittete Party das ganze habe ich mitlerweile zu einem Paket abgeändert das einmal im Jahr als Solches vorkommen würde da ich noch mit dem Gedanken spiele das mit meiner expo zu verbinden.

Gleichzeitig sollten natürlich noch Simulationen mit abschließenden Ritualen den Zusammenhalt das Vertrauen und die Gruppenmoral stärken.

Aber neben diesen Weg Dachte ich auch an eine Informations ebene im Punkt Austausch und unterstützung.

Allerdings giebt es dazu zu beachten das ich gestern die Bestätigung erhalten hab das meine Gebiet und Truppen in Friedenszeiten unabhängig agieren, bei dem was ich mir vorstelle ist das alles andere als ein Hindernis und in Kriegszeiten oder ernsten Konflikten wäre trotzdem eine Zusammenarbeit möglich ohne Mißtrauen oder Streitigkeiten.

Denn im Ernstfall werde ich immer als allererstes Aquatropolis schützen aber Ich hab mich entschieden in Friedenzeiten diesen zu erhalten solange ich kann und so gut ich kann auch Länder zu unterstützen die um Hilfe bitten sofern sie im recht sind diese zu gewähren.

Genau das war übrigens auch mein Antrieb mit dem Aufbau meiner Einheiten anzufangen.