Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Betritt das Büro.

Guten Tag Konteradmiral Le Creuset.
Wie schnell könen sie das Lazarezzschiff einsatzbereit machen?
Nun, Konsorzirat Scorpio, auf Anweisung der Volkstribunin wurde die Carna generell in Bereitschaft gehalten auch weil sie für den Dschanabath Einsatz vorgesehen war.

Prinzipiell könnte sie also binnen einer Stunde auslaufen wenn der Befehl dazu erteilt wird.

Wieso fragen sie ?
Ausgezeichnet.

Nun, Konteradmiral. Wie es aussieht steht uns der erste offizielle Auslandseinsatz seit seeehr langer Zeit bevor.

Wie sie vielleicht der Auslandspresse entnehmen konnten gabe es in der Schwyzerischen Republik ein schweres Erdbeben. Die Infrastruktur hat enorm gelitten, Häuser wurden dem Erdboden gleich gemacht und ss wird mit zahlreichen Toten und Verletzten gerechnet.

Das Seereich Aquatropolis wird der Schwyz nun erste Hilfe leisten und beim Aubau behilflich sein. Es ist von enormer Wichtigkeit, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen. daher sollte die Carna als bald möglich auslaufen.
Handlung
ruft sich kurz die Welkarte ins Gedächntnis

Es ist ein ziemlich weiter Weg bis zur Schwyz, ich würde die Carna ungern völlig ohne Geleitschutz über eine solche Strecke schicken. Natürlich rede ich nicht davon einen vollen Kampfverband zu mobilisieren aber zumindest einer der Hilfskreuzer sollte sie begleiten. Da der Kreuzer dafür nicht mit einer speziellen Waffenkonfiguration oder großen Vorräten an Flugkörpern ausgestattet werden muss wäre er wohl in weniger als 24 Stunden klar für den Einsatz und würde über genügend freie Ladekapazitäten verfügen um einige Pioniereinheiten und schweres Gerät mitzuführen.

Falls sie das wünschen werde ich Major Simmons die Anweisung geben aus ihren Leuten ein entsprechendes Kontingent zusammenzustellen, im Augenblick ist sie soweit mir berichtet wurde, mit Pirx in einer Hyperschallmaschine unterwegs aber sie sollte innerhalb der nächsten Stunde zurück sein.

Steht schon fest was genau für diesen Hilfseinsatz benötigt wird oder bereiten wir einfach allgemeine Maßnahmen vor ?
Mindestens ein Hilfszreuzer sollte auf jeden Fall mit.

Das nötige Gerät wird größtenteils aus dem alten Seereich kommen, damit hier die Aufbauarbeiten weitergehen können. Einige Stromgeneratoren etc. können sie aber sicherlich auch hier entbehren.
Nahrungsmittel werden bereits zusammengestellt. Die Central Services werden der dortigen Bevölkerung beim Wiederaufbau unter die Arme greifen.

Falls der Rat keine Einwände erhebt, wird das ganze mit der Hyperion dorthin gebracht werden. Sie wird auch als operative Basis für den Einsatz dienen.

Sollte die Schwyz nichts dagegen haben, würde ich gerne die Aquamarine als Ordnunghüter einsetzen. Aber auch so, sollten wir ein kleines Kontingent zusammenstellen und mitnehmen. Falls es auf schwyzer Boden nicht erwünscht ist, werden die Männer an Bord der Hyperion bleiben und für deren Sicherheit sorgen.

Für die Organiation und Leitung der ersten Aufbauarbeiten, wäre eine Pioniereinheit wohl angebracht. Die Central Servies werden sich unterordnen.
Hmmm... wie sie möglicherweise wissen habe ich auf Anordnung von Lady Enigma schon vor einiger Zeit ein Konzept zur Zivilverteidigung für das Seereich ausgearbeitet daher bin ich zumindest ein wenig mit der Materie vertraut.

Die Dinge für die eine stabile Versorgung sichergestellt werden muss sind im Allgemeinen nach Priorität geordnet:

Sauerstoff
Trinkwasser
Nahrung
Unterbringung unter hygenischen Bedingungen
Elektrizität

Dazu kommt natürlich noch davon unabhängig die medizinische Versorgung der Opfer und der Aufbau einer Kommunikationsinfrastruktur sowie aufrechterhaltung der Ordnung.

Da wir Punkt eins wohl als erledigt betrachten können ist die Trinkwasserversorgung die nächsthöchste Priorität. Da die Hyperion wahrscheinlich vor dem Rest unseres Kontingents dort eintreffen wird sollte sie Gerät zum Brunnenbau und Ingenieure zur Instandsetzung der Infrastruktur zur Trinkwasserversorgung an Bord haben, dauert deren Wiederherstellung zu lange wird es erheblich logistischen Aufwand bedeuten zu verhindern dass binnen weniger Tage ein Teil der Bevölkerung verdurstet ist und dadurch würden Kräfte gebunden die anderweitig gebraucht würden.

Ich werde sofort veranlassen dass der Geleitschutz der Carna zusammengestellt wird. Wenn der Transport von Personal und Gütern hauptsächlich mit der Hyperion erfolgen soll reicht ein Kreuzer wahrscheinlich aus.

Glauben sie wirklich sie können ein Aquamarinekontingent mitnehmen das groß genug ist um dort als Ordnungsmacht aufzutreten ?

Wie viele Soldaten wollten sie denn zusätzlich zu den Pionieren und Ingenieuren auf die Hyperion bringen ?
Das Kontingent soll doch nicht in der ganzen Schwyz für Ordnung sorgen.

Handlung
lacht

Es soll nur unsere Männer und die nähere Umgebung sichern. Das ist alles.
Wenn das so ist, wie wäre es mit der Kompanie des Morgenroetebataillons die für den Dschanabatheinsatz sowies schon seit einer ganzen Weile in Bereitschaft steht.

Das Bataillon gehört zu den am besten ausgerüsteten Einheiten der Aquamarine und jeder der Soldaten verfügt zusätzlich über eine Pionierausbildung.

Sie müssten mit der Hyperion nur einen Stop auf Aquatica einlegen um es an Bord zu nehmen.

Bleibt die Frage, möchten sie Major Simmons bei dem Einsatz dabei haben oder nicht ?
Machen sie es so.

Ob Simmons mit will oder nicht, kann sie selbst entscheiden. Die Hyperion wird von Buck Turgidson kommandiert werden, dem langjährigen Sicherheitschef von Scorpio Industries.

Wer der Ansprechpartner der Schwyz vor Ort sein wird steht noch nicht fest. Möglicher Weise Dr. Selbinger, oder aber G. Metzel oder gar der CI.
Ich gehe davon aus dass Simmons nur ungern zurückbleiben wird während Soldaten des ihr direkt unterstellten Bataillons auf ihren ersten Auslandseinsatz gehen.

Gibt es spezielle Anweisungen was für Ausrüstung oder Hilfsgüter und Personal an Bord des Hilfskreuzers gebracht werden sollen ?

SimOff
muss für heute Schluss machen