Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Überreicht eine Mappe
Das sind einige Vorschläge. Die Hauptschwachpunkte liegen wohl bei der Raketenabwehr, da habe ich erst kürzlich den Vorführungen ernstzunehmender Systeme beigewohnt, und bei Landfahrzeugen.
Möglicherweise gibt es noch andere Punkte, dazu habe ich aber (die eben angesprochene) Information nicht.
Technische Weiterentwicklung ist immer nötig, besonders bei einer solchen internationalen Krisenlage.
Mir wäre neu dass wir gerade eine aussergewöhnliche Krisenlage hätten.

Handlung
geht die Liste sorgfältig durch

Wenn sie so gut informiert sind wie sie sagen dann sollten sie auch wissen dass vor etwas mehr als zwei Jahren erst ein umfangreiches Modernisierungsprogramm unserer Streitkräfte in Gang gesetzt wurde welches unter anderem neue Infanteriewaffen, eine neue Klasse von Korvetten und den gerade in Erprobung befindlichen Standardjäger II hervorgebracht hat. Es steht ihnen natürlich frei trotzdem eigene Entwürfe für Flugzeuge und Schiffsklassen vorzulegen aber seien sie sich bewusst dass sie damit gegen Neuentwicklungen antreten die gerade erst in unseren Streitkräften eingeführt wurden.

Mit den neuen Flugkörpern der M-Reihe gibt es darüber hinaus eine weitaus stärkere Standardisierung von Komponenten durch das gesamte Arsenal von Lenkflugkörpern das gegenwärtig in der Flotte geführt wird. Ihre Idee einen universellen Flugkörper bauen zu wollen ist reizvoll aber ich halte sie kaum für umsetzbar. An einen Marschflugkörper werden andere Anforderungen gestellt als an eine Luft-Luft-Rakete. Beides mit einer Konstruktion abfangen zu wollen führt meiner Meinung nach wahrscheinlich nur dazu dass der Flugkörper in beiden Rollen gleich schlecht ist aber ich bin bereit ihnen zuzuhören wenn sie glauben diese Probleme gelöst zu haben.

Ein Angebot an Landfahrzeugen könnte interessant sein. Da das Seereich früher ein reines Inselreich war gab es für einen umfangreichen Fuhrpark nie wirklich Verwendung, die Mobilität unserer Landstreitkräfte basiert zum Großteil auf Helikoptern. Mit Gründung des neuen Reiches wurde die Entwicklung neuer Fahrzeuge zwar auf die Agenda gesetzt, bis auf das M-V1 Halbkettenfahrzeug als Universalplattform ist in der Richtung aber nicht viel passiert. Hier könnte ihr Unternehmen also mit einiger Erfolgsaussicht einen Vorschlag einreichen.

Strategische Raketenabwehr ist prinzipiell immer verbesserungsfähig, gegenwärtig verfügt das Seerich nach meiner Zählung über drei voneinander unabhängige Möglichkeiten zur Abwehr ballistischer Raketen. Allerdings bin ich dafür der falsche Ansprechpartner. Die strategischen Verteidigungssysteme fallen in die Zuständigkeit des Zentrums für Luft- und Raumfahrtforschung.

Hyperschallflugkörper sind natürlich nicht uninteressant, fallen aber ebenfalls eher ins Ressort des Zentrums für Luft- und Raumfahrtforschung.

Was genau sie unter Kampf- und Tauchanzügen verstehen müssten sie mir schon genauer erklären. Ich kann ihnen aber sagen dass es auch für moderne Infanteriekampfanzüge bereits ein Entwicklungsprojekt gibt das sich kurz vor der Fertigstellung befindet.

Was die Flugzeuge betrifft. Wie gesagt haben wir im konventionellen Bereich vor kurzem erst den SJ-II entwickelt der sich auch was den Einsatz radarabsorbierender Materialien betrifft auf dem neuesten Stand unserer Technik befindet. Hyperschallflugzeuge führt das Zentrum für Luft- und Raumfahrtforschung mittlerweile in der dritten Entwicklungsgeneration. Ich gebe zu ich hatte darüber nachgedacht für die Aquamarine eigene Entwicklungen in der Richtung voranzutreiben aber es würde wohl nur etwas vergleichbares wie die erste Generation der bereits existierenden Hyperschallmaschinen dabei herauskommen und es wäre die zu erwartenden Verwerfungen mit Enigmas Flugfeld kaum wert. Davon angesehen verfügt das Kaiserreich Devon ebenfalls bereits über schnelle Höhenaufklärer.

SimOff
Finden sich zwar (noch) nicht in der aktuellen Ausrüstungsliste der devonesischen Luftwaffe wurden aber früher schon in der Devon Sim erwähnt und von mir daher einfach mal als vorhanden angenommen.

Die Entwicklung neuer U-Boot-Klassen ist im Rahmen des Modernisierungsprogramms vorgesehen zur Zeit aber in ihrer Priorität zurückgesetzt worden. Wenn sie glauben einen passenden Entwurf zu haben, legen sie ihn vor und ich werde ihn dem technischen Korps zur Prüfung übergeben.

Kurz zusammengefasst. Ihre Liste ist nicht uninteressant enthält aber viele Punkte die auch im Zuge des laufenden Modernisierungsprogramms schon abgedeckt sind.
Handlung
Hat fast mit so etwas gerechnet
Um der Reihe nach auf ihre Einwände einzugehen:

Gerade wegen dem Modernisierungsprogramm müsste die Liste für die Aquamarine interessant sein.
In der Liste ist auch ein Ausbau der LCS-Flotte, wozu die Aurora-Korvette gehört, aufgeführt, außerdem ist weiterhin eine nicht unerhebliche Anzahl älterer Schiffe im Dienst.

Die Verwendbarkeit von Flugkörpern ist wohl hauptsächlich Sache von Software und Raketenkopf. Unterschiede zwischen Geschwindigkeit und Sprengkraft sind da Vorteile.

An Fahrzeugen darf ich ihnen einige Panzer und Fahrzeuge, auch amphibisch, empfehlen. Es wäre mir eine Freude wenn ich ihnen demnächst einige unserer Systeme vorstellen dürfte.

An Kampfanzügen forschen wir derzeit im Bereich Exoskelette und integrierter HUD-Kampfsysteme, außerdem haben wir vor kurzem eine neue, erheblich leichtere und bessere Schussweste entwickelt. Mit Tauchanzügen meine ich Sachen im Bereich von bewaffneten Druckanzügen, die auch über Wasser begrenzt einsatzfähig sind.
So etwas ist für ein Seereich sicherlich von strategischen Wert.

Hyperschallflugzeuge sind für die Marine eher begrenzt nutzbar, hohe Unterhaltskosten, begrenzter Nutzen, Startprobleme durch die benötigten Triebwerke und so weiter. Ich denke eher an einen Multifunktionsjet, der sich sehr vielseitig ausrüsten lässt.

An U-Booten haben arbeiten wir an einem kleinen, fast unaufspürbaren U-Boot mit mäßiger Bewaffnung. Ein Projekt zur Entwicklung eines U-Kreuzers mit mehreren hundert sofort verfügbaren Flugkörpern, Artillerie, Helis und Panzern wurde wegen der aktuellen Bauvorhaben aus Kostengründen auf Eis gelegt.
SimOff
Ich fürchte du hast hier ein bisschen das Problem dass ein Großteil der Militärprojekte in Unterforen liegt auf die du keinen Zugriff hast wie zum Beispiel dem Unterforum des Morgenroete-Komplex (eventuell werden sie dir hier im neuen Forum nicht mal mehr angezeigt wenn du nicht in der richtigen Nutzergruppe bist)

Für die Verteidigung der küstennahen Gewässer verfügt die Aquamarine unter anderem über mehrere Dutzend Raketenschnellboote in der 30m Kategorie. Ebenfalls neue Boote, die alten Torpedopatrouillenboote sollen demnächst an die Grenzschutztruppe überstellt werden.

Die Korvetten der Aurora-Klasse sind für den Kampf in küstennahen Gewässern zwar geeignet aber keine LCS in dem Sinne.

SimOff
Auch wenn sie als optische Referenz dient solltest du nicht die reale Independence-Klasse mit der fiktiven Aurora-Klasse gleichsetzen. Abgesehen davon dass beide eine Trimaran Rumpfkonstruktion besitzen sind es unterschiedliche Schiffsklassen die auf unterschiedliche Aufgaben ausgerichtet sind. (Um das mal etwas zu illustrieren: Independence-Klasse, Aurora-Klasse)

Wie gesagt, ich hindere sie nicht daran konkrete Vorschläge für neue Schiffsklassen vorzulegen nur scheinen sie momentan keine zu haben.

Zum Thema Flugkörper Software und Gefechtskopf sind zwei wichtige Punkte aber es spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Wie gesagt, soweit möglich haben wir in der gegenwärtigen Reihe von Flugkörpern Komponenten standardisiert, die Suchköpfe unserer Luft-Luft Raketen sind zum Beispiel modular so dass sie in den größeren Langstrecken-Luft-Luft-Raketen eigentlich nur zusätzliche Baugruppen enthalten aber nicht grundsätzlich anders sind als in den kleineren und leichteren Kurzstreckenvarianten.

Ihr Angebot an Landfahrzeugen sehe ich mir gerne an ob wir eine Verwendung dafür haben werden wir dann sehen.

Wenn ich mich recht erinnere waren Exoskelette in einer relativ frühen Phase unseres Programms für Kampfanzüge im Gespräch wurden aber für ungeeignet befunden und zu Gunsten... einer anderen technischen Lösung verworfen. Die Tauchanzüge könnten von Interesse sein, wenn sie dazu einen vorführbereiten Prototypen haben würde ich ihn mir gerne ansehen.

Der Standardjäger und der Standardjäger II sind als Luftüberlegenheitsjäger mit sekundären Jagdbomberkapazitäten entworfen in gewisser Weise sind sie multifunktional auch wenn ihr Schwerpunkt auf dem Luftkampf liegt. Auch hier kann ich ihnen nur sagen dass wir konkrete Entwürfe neuer Flugzeuge genau auf ihren potentiellen Nutzen prüfen werden. Sollte das technische Korps zu dem Schluss kommen dass sich die Einführung dieses Flugzeugtyps lohnen würde und der Rat die Anschaffung genehmigen, wird ihr Unternehmen einen entsprechenden Auftrag erhalten eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht.

Klein, mäßig bewaffnet und fast nicht zu Orten trifft ziemlich genau auf unsere Klein-U-Boote der Raider-Klasse zu eine der ersten Entwicklungen im Zuge des Modernisierungsprogramms. Ich sehe in dieser Kategorie eher keinen zusätzlichen Bedarf.

Alles in allem möchte ich sie ermutigen konkrete Angebote vorzulegen. Auch wenn die Aquamarine eigene Entwicklungsprogramme unterhält, verwenden wir wenn es sich anbietet durchaus auch Ausrüstung von externen Zulieferern so wurde zum Beispiel vor einiger Zeit ein größerer Posten Ancile-Schutzwesten von Duality Inc. beschafft und wie gesagt, einige Punkte auf ihrer Liste sind durchaus interessant.
Handlung
steht noch immer vor dem Gebäude und überlegt.

Ich komme nicht darauf, ich denke, ich gehe noch mal zurück...


...
Handlung
verlässt mit Franz auf dem Arm das Gebäude
ich möchte hier mal auf die AGM-84 (Boeing) verweisen. Als Luft-Boden-Rakete klassifiziert.
SimOff
Falls mit der „anderen »technischen« Lösung” die Muskelanzüge gemeint sind (Kann ich was davon wissen ?):
Intuitive Panzer und Exoskelette sind vielseitiger und man kann sie aufrüsten
Unsere Infanterieausrüstung steckt leider noch in den Kinderschuhen
Ich werde die Verwaltung beauftragen, umgehend eine Konzernbesichtigung für sie zu organisieren, wenn sie nichts dagegen haben. Ich wäre erfreut ihnen persönlich die neuesten Entwicklungen vorzustellen.
SimOff
Frohe Weihnachten smile
(24.12.2012 00:19)Abby Windsor schrieb: [ -> ]
Handlung
verlässt mit Franz auf dem Arm das Gebäude

Handlung
kommt den beiden entgegen

Ups, Franz habe ich vergessen, wie peinlich rotes Gesicht


...

Guten Tag, Hauptgefreite Windsor.
(24.12.2012 08:34)Albert Zweistein schrieb: [ -> ]ich möchte hier mal auf die AGM-84 (Boeing) verweisen. Als Luft-Boden-Rakete klassifiziert.
SimOff
Falls mit der „anderen »technischen« Lösung” die Muskelanzüge gemeint sind (Kann ich was davon wissen ?):
Intuitive Panzer und Exoskelette sind vielseitiger und man kann sie aufrüsten
Unsere Infanterieausrüstung steckt leider noch in den Kinderschuhen
Ich werde die Verwaltung beauftragen, umgehend eine Konzernbesichtigung für sie zu organisieren, wenn sie nichts dagegen haben. Ich wäre erfreut ihnen persönlich die neuesten Entwicklungen vorzustellen.
SimOff
Frohe Weihnachten :)

Jede unserer Land- oder Seegestützten Raketen kann prinzipiell auch von einem Helikopter oder Jäger aus eingesetzt werden vorausgesetzt er ist für die betreffende Waffenlast ausgelegt.

SimOff
Wir haben z.B. einen Standardseezielflugkörper (den M-R9) der bei der Flotte, den Aquamarinefliegern und in Küstenbatterien gleichermaßen eingesetzt werden kann, eine leichtere Variante (M-R8) für die Raketenschnellboote und Helikopter und einen schweren Seezielflugkörper (M-R10) für große Reichweiten. Jeder davon taugt auch als Marschflugkörper.

Das ändert nichts daran dass die speziell für die Standardjäger entworfenen Luft-Luft-Raketen noch einmal einige Eigenarten aufweisen.

Teilen sie mir einen Termin mit und ich werde mir ihre Projekte sehr gerne ansehen.

SimOff
Mich würde interessieren wo du überhaupt was zu diesen Anzügen lesen konntest. Davon abhängig wäre dann die Frage zu klären ob die Info von da aus zu deiner ID gelangt sein kann oder nicht um beantworten zu können ob du etwas darüber wissen kannst ;).

Exoskelette sind vor allem exponiert und wären bei einem Ausfall eine größere Behinderung als das was wir jetzt bauen.

(24.12.2012 11:30)Jeanne Duchamp schrieb: [ -> ]
(24.12.2012 00:19)Abby Windsor schrieb: [ -> ]
Handlung
verlässt mit Franz auf dem Arm das Gebäude

Handlung
kommt den beiden entgegen

Ups, Franz habe ich vergessen, wie peinlich rotes Gesicht


...

Guten Tag, Hauptgefreite Windsor.

Hallo Volkstribunin smile.

Ich glaube ich habe jemanden gefunden der zu ihnen gehört Augenzwinkern.