Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das hängt davon ab in welchem Maße die Bestände der Einheit zu Beginn der Operation aufgestockt werden.

Richtlinie ist dabei natürlich die ausgewiesene Versorgungskapazität von 200 Verwundeten, der Rest hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem davon wie lange die Einheit im Rahmen einer bestimmten Operation auf sich allein gestellt auskommen soll und mit welchem Aufkommen an Verwundeten gerechnet wird.

In der Regel würden die Vorräte einer solchen Einheit unter "Volllast" im Dauerbetrieb, also wenn ständig 200 Verwundete zu versorgen sind und jeder der verlegt wird sofort durch einen neuen ersetzt würde, wohl nur wenige Tage reichen. Glücklicherweise passiert so etwas im Einsatz eher selten, zumindest wenn die Anzahl mitgeführter Lazaretteinheiten in einem vernünftigen Verhältnis zum Gesamtumfang der Operation steht.

SimOff
Sorry aber ich wüsste jetzt nicht genau was ich da Ansetzen sollte um eine konkrete Menge anzugeben.
Wenn Sie sich einen Container nur mit medizinischem Material vorstellen, da geht viel rein. Wenn Sie dann zwei, drei davon haben...

Also es ist sicher nicht so, dass alles nach einem Tag leer ist und Nachschub gibt es ja auch.

SimOff
Macht nichts :) Eventuell kann ich da etwas in Erfahrung bringen.
Schau dir mal bitte das an: http://www.panzerbaer.de/materials/bw_ms...lgem-a.htm
Wie gesagt, es hängt von mehreren Faktoren ab. Wenn hohe Mobilität Vorrang hat werden dort eher keine großen Frachtcontainer auf Vorrat abgeladen, da diese bei einer schnellen Verlegung nur zusätzliche Transportkapazitäten erfordern würden.

Und volle Auslastung im Dauerbetrieb ist auch im Einsatz nicht der Regelfall. Wenn sie unter extremsten Umständen mit den vorhandenen Mitteln für wenige Tage hinkommen würden dann sollte es im Normalzustand auch für einige Wochen reichen und wie sie richtig angemerkt haben kann natürlich auch Nachschub angefordert werden.

SimOff
Ich habs jetzt mal überflogen. Ich glaube was da beschrieben wird ist von der Ausstattung her schon wesentlich umfangreicher als das was ich für unsere Einheiten angedacht hatte. Im Grunde hat unsere Lazaretteinheit wohl eher Ähnlichkeit mit der Rettungsstation (allerdings ist sie im Vergleich damit wohl doch wieder etwas umfangreicher).

Die Kapazität zur Versorgung von 200 Verwundeten die ich angegeben habe (und die eigentlich 1:1 von den MASH-Einheiten des Koreakriegs übernommen ist) bedeutet ja auch nicht dass es einem 200-Betten Krankenhaus entspricht. Normalerweise sollen dort, zumindest nach meiner Vorstellung, verwundete Soldaten nur erstmal gerettet und stabilisiert werden, zur länger andauernden weiteren Versorgung würde man sie dann wohl woanders hin verlegen sobald es möglich ist (vorzugsweise in ein Krankenhaus in der Heimat oder eine vergleichbare Einrichtung).

Aber du kannst wenn du magst gerne Informationen zum Aufbau und zur Ausstattung der Einheit ergänzen. Die Ausgestaltung wird während des Manövers sowieso deine Sache sein und wirklich viele Vorgaben gibt es ja noch nicht :).
Richtig, es gibt ja auch noch die Carna zur weiteren Versorgung. Die ist dann auch in sicherer Entfernung zum Schlachtfeld.
Die Carna wollte ich bei diesem Manöver eigentlich nicht einbinden aber im Prinzip haben sie natürlich recht.
Nein nein, da haben Sie mich falsch verstand, Verzeihung.

Ich meinte nur, dass im Ernstfall die Carna eben auch noch da ist. Ich hatte nicht vor, das Lazarettschiff ebenso in die Übung einzubeziehen.
Das hatte ich auch nicht gedacht.

Also gut, was meinen sie, welche der Inseln nahe des Gouvernements sollten wir als Übungsgebiet nutzen ?

Handlung
breitet eine Karte aus
Haben Sie eine kleine Pinnadel?
Sicher allerdings wäre es mir lieber wenn sie davon absehen würden damit durch die Karte hindurch Löcher in der Arbeitsfläche meines Schreibtisches zu produzieren.

Handlung
reicht Jeanne stattdessen einen Bogen mit kleinen roten Markierungspunkten zum Aufkleben

Wenn sie auf der Karte etwas markieren möchten können sie die hier benutzen oder einen Stift falls ihnen das lieber ist.
Danke.

Handlung
markiert die Insel fein säuberlich mit einem Stift

[Bild: bst72awt54hkkr8t9.png]

Die große Insel.