Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wässirige Grüße Flottenmarschall.
Guten Tag Kapitän Scorpio, setzen sie sich doch bitte.

Was führt sie zu mir ?
Bitte, bitte, nennen sie mich einfach Nummer 2.

Handlung
Setzt sich.

Nun, ich wollte nur fragen ob sie inzwischen mit dem Rat über mein Anliegen reden konnten.
Ich habe ihr Anliegen dem Rat vorgetragen und es wurde darüber diskutiert auch wenn sich bis jetzt nicht alle Ratsmitglieder in der Frage geäußert haben.
Wenn ich das richtig verstehe, sind sie noch zu keiner Entscheidung gelangt?
Nunja, ich denke ich werde mich wohl an unsere sozialistischen Freunde am Tierpark wenden müssen. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, helfen die sehr gerne einem guten Freund.
Es ist zumindest so dass es keinen einstimmigen Entschluss gibt

Der bisherige Stand ist der dass eine Installation von Waffensystemen der Aquamarine in der City möglich ist, allerdings unter der Vorraussetzung dass diese einem eigens für die City aufzustellendem Standortkommando unterstellt würden.

Das ist der Vorschlag den sowohl ich als auch die Volkstribunin bereit sind zu tragen. Enigma scheint bislang keine Meinung dazu zu haben.
Handlung
Hebt verwundert eine Augebraue.

Enigma hat keine Meinung? Erstaunlich.


...

Schade, wirklich schade. Ich hätte seitens der Regierung etwas mehr Entgegenkommen erwartet. Da Scorpio Industries einst wichtigster Waffenlieferant des Seereiches war, habe ich auch mit mehr Vertrauen in meine Person gerechnet.

Nichtsdestotrotz danke ich ihnen für ihre Mühen. Scorpio Industries wird sich wohl oder übel nach anderen Möglichkeiten umsehen müssen.
Sie halten es für einen Ausdruck mangelnden Vertrauens dass ihre City direkt durch ein SK der Aquamarine geschützt werden soll ? Korrigieren sie mich wenn ich falsch liege aber gab es nicht auch in der alten City staatliche Sicherheitskräfte ?

Nun dass sie die Art und Weise in der wir bereit sind ihrem Wunsch zu entsprechen für nicht akzeptabel halten ist sehr bedauerlich, ich nehme damit ist die Idee SI die Lizenzfertigung einiger Morgenroete-Waffen zu überlassen auch keiner Diskussion mehr wert.
Selbstverständlich ist die nicht akzeptabel. Schließlich befindet sich die neue City nicht im Besitz des Seereiches.

Zudem würde es erfordern die Waffenssysteme fest in die Struktur der City zu integrieren. Es genügt nicht einfach rigendwo einige Torpedorohre und Kannonen anzuflanschen. Faktisch würden beim Einbau alle Waffensysteme unter meine Kontrolle fallen. Für die innere Sicherheit der Stadt kann ich genauso gut und legal meine Konzernsicherheit einsetzen.
Was das SK da noch soll erschließt sich mir nicht.

Und was hat die Lizenzfertigung mit dem gegenwärtigen Problem zu tun? Momentan baut die Aquamarine ihre neuen Boote in den Neubergenwerften. Es sind mit diesbezüglich auch keine Probleme oder Schwierigkeiten bekannt. Von unserer Seite aus gibt es kein Bedürfnis diese Kooperation zu beenden.
Falls sie jedoch Angst haben ich könnte ihre Pläne für meine Sache zweckentfremden, so kann ich sie beruhigen. Scorpio Industries ist in der Lage selbst alles nötige zu entwickeln. Beim Neptun, das Know-How haben wir genauso wie Konstruktionspläne aus der Ära vor der Katastrophe.

Wie ich bereits sagte, wenn der Rat nicht will finde ich andere Wege. Schließlich bin ich immernoch Hank Scorpio!
Zitat:Original von Hank Scorpio
Selbstverständlich ist die nicht akzeptabel. Schließlich befindet sich die neue City nicht im Besitz des Seereiches.

Das ist mir bewusst allerdings sind Militärgarnisonen in ansonsten zivilen Städten auch nicht so ungewöhnlich wie sie es hier darstellen wobei es um soetwas nicht mal geht.

Zitat:Original von Hank Scorpio
Zudem würde es erfordern die Waffenssysteme fest in die Struktur der City zu integrieren. Es genügt nicht einfach rigendwo einige Torpedorohre und Kannonen anzuflanschen. Faktisch würden beim Einbau alle Waffensysteme unter meine Kontrolle fallen. Für die innere Sicherheit der Stadt kann ich genauso gut und legal meine Konzernsicherheit einsetzen.
Was das SK da noch soll erschließt sich mir nicht.

Natürlich müssten diese Systeme integriert werden aber mit dem Einbau allein ist es nicht getan. Auch die Waffensysteme eines Lenkwaffenkreuzers sind fest integriert und doch benötigt ein solches Schiff eine zweistellige Anzahl von C.I.C. Personal um kampffähig zu sein, pro Schicht versteht sich um rund um die Uhr einsatzfähig zu bleiben, und dabei sind Wartungstechniker und Lademannschaften noch gar nicht mitgerechnet. Das SK hätte überwiegend aus solchem Personal bestanden... und natürlich einigen Wachsoldaten zur Sicherung kritischer Stellen. Nur für den Fall dass da bei ihnen Missverständnisse aufgekommen sind, die Aufgabe eines Standortkommandos ist die Organisation der lokalen Verteidigung gegen äußere Bedrohungen für das Seereich und seine Bürger und weniger die innere Sicherheit.

Zitat:Original von Hank Scorpio
Und was hat die Lizenzfertigung mit dem gegenwärtigen Problem zu tun? Momentan baut die Aquamarine ihre neuen Boote in den Neubergenwerften. Es sind mit diesbezüglich auch keine Probleme oder Schwierigkeiten bekannt. Von unserer Seite aus gibt es kein Bedürfnis diese Kooperation zu beenden.

Nun freut mich zu hören dass ich ihre Äußerungen in der Richtung offenbar missverstanden habe. Um das etwas näher auszuführen, wie sie wissen sind die Fertigungskapazitäten des Morgenroete-Komplexes begrenzt, es gibt daher, vorläufig noch interne, Überlegungen die Massenfertigung einiger Flugkörper privaten Unternehmen zu überlassen. Allerdings wäre diese Fertigung auf den Rahmen eines exklusiven Zulieferervertrages mit der Aquamarine beschränkt.

Dass dabei sensible Technik in den Export gelangt ist ein Problem das wir dabei im Auge behalten müssen aber zumindest Simmons scheint da in Bezug auf SI keine Bedenken zu haben.

Ich selbst bin mir da nicht so sicher....


...

Zitat:Original von Hank Scorpio
Wie ich bereits sagte, wenn der Rat nicht will finde ich andere Wege. Schließlich bin ich immernoch Hank Scorpio!

Das bestreitet niemand aber auf ihren eigenen Wunsch sind sie dennoch nicht mehr Teil der Führung des Seereichs. Es mag Leute geben die da aufgrund ihrer früheren Verdienste um das Seereich keine Bedenken haben aber angesichts der Tatsache dass ich erst nach dem letzten Bürgerkireg hier eingebürgert bin werden sie mir hoffentlich nachsehen dass ich es längst nicht für so natürlich halte wie sie es offenbar tun, ihnen einfach Waffensysteme mit denen sich auf hunderte Kilometer Entfernung ganze Flottenverbände versenken ließen einfach so zur Verfügung zu stellen auf dass sie damit tun was immer ihnen gerade beliebt.