Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Flottenmarschall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
kehrt von seinem Treffen mit Major Kong vom 13.MIB zurück

nimmt den nicht unterschriebenen Befehl zur Hand und liest ihn noch einmal durch bevor er ihn in aller Ruhe in vier gleich große Teile reißt die er nacheinander an einer Ecke anzündet und in eine flache Glasschale auf einem Abstelltisch an der Wand wirft. Nach einigen Minuten ist von dem Dokument nur noch Asche übrig...

Handlung
setzt sich an seinen Schreibtisch um endlich auf Scorpios Anfrage zu reagieren

bedenkt man seine Erfahrung als aktiver Offizier ist die Entscheidung wo er am besten eingesetzt wäre gar nicht so leicht...


...

Handlung
beginnt nach kurzer Überlegung zu schreiben...
Handlung
klopft
Handlung
sitzt an seinem Schreibtisch und sieht von einigen Unterlagen auf als er das Klopfen hört

Herein.
Handlung
Tritt herein und salutiert etwas lässig.

Hank Scorpio meldet sich zum Dienst...
Handlung
in einem etwas merkwürdigem Tonfall:
Sir.
Kapitän Scorpio, willkommen zurück in der Aquamarine.

Kommen wir zu ihrem neuen Kommando...

Um ehrlich zu sein hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Entscheidung wo ich sie am besten einsetzen sollte. Ich hatte in Erwägung gezogen ihnen in der Funktion eines Kommodore den Oberbefehl über sämtliche im Gouvernement stationierten Streitkräfte anzuvertrauen doch einerseits denke ich dass ihre Rolle als Gouverneur ihnen möglicherweise nicht die Zeit lässt um sich einer derart umfangreichen Aufgabe mit vollem Einsatz zu widmen andererseits, und das war der entscheidende Punkt, bin ich nach Durchsicht ihrer Dienstakte zu dem Schluss gelangt dass sie zu den Offizieren gehören die die besten Leistungen bringen wenn sie ein größtmögliches Maß an Handlungsfreiheit besitzen.

Um es kurz zu machen, ich möchte dass sie das Kommando über die Sondereinsatzgruppe Excalibur übernehmen welche als unabhängige schnell und vielseitig einsetzbare Kampfgruppe agieren soll. Zu diesem Zweck wird das 13.MIB der Einsatzgruppe als Landungsstreitmacht fest zugeteilt. Auf diese Art würden sie mit dem Schiff und dem Personal arbeiten mit dem sie am besten vertraut sind.

und die, vermutlich ohnehin nicht zu klärende, Frage nach der Zugehörigkeit der Excalibur zur Flotte kann wieder auf unbestimmte Zeit bei Seite gelassen werden...


...

Handlung
sieht Scorpio einen Moment lang an

Falls sie einen guten Grund haben gegen diesen Marschbefehl einen Widerspruch einzulegen wäre nun der passende Augenblick dies zu tun.
Keine Einwände.
Um ehrlich zu sein, mag ich das 13. am liebsten und hatte gehofft wieder bei der Truppe sein zu dürfen.

Wie sie trefflich sagten, wäre das Kommando über die Streitkräfte des Gouvernements zu fordernd. Etwas flexibles ist mir da ganz recht. Zudem müssten die den Rang des Kommodore wieder einführen.
Auch habe ich vertrauen in ihre Fähigkeiten und dass sie das Gouvernement sowie das gesamte Seereich zu verteidigen wissen.

Da die Aquamarine wohl immernoch nicht über genug schlagkräftige U-Boote verfügt, bin ich gerne bereit die Excalibur für das Kommando abzustellen.
Es versteht sich jedoch dass alle anfallenden Kosten von der Aquamarine übernommen werden.

So muss ich wenigsten die Unterhaltskosten nicht zahlen.
Vielleicht kann ich ja noch mehr sparen...


...

Falls sie nichts dagegen haben, werde ich - natürlich nur falls es nötig erscheinen sollte - auch die Hyperion einsetzen.

Sollte das alles sein, werde ich dem 13. einen Besuch abstatten und ein ausgedähntes Training ansetzen.
Kommodore kann entweder ein Dienstgrad oder die Funktionsbezeichnung für einen Schiffskommandanten sein der in seiner Eigenschaft als Befehlshaber eines Verbandes anderen Schiffskommandanten vorgesetzt ist dabei aber trotzdem zum Beispiel den Dienstgrad eines Kapitäns führt. Als eigener Rang existiert es derzeit in der Aquamarine nicht wie sie bereits richtig bemerkt haben.

Zurück zum Thema.

Die Excalibur wird als reguläres Schiff der Flotte behandelt. Dazu gehört auch dass sie in jedem Hafen der Aquamarine nach Bedarf versorgt werden kann. Sollten sie es vorziehen das Schiff stattdessen von SI ausstatten zu lassen können sie das natürlich auf eigene Kosten tun, allerdings sehe ich keinen wirklichen Grund dafür.

Die Hyperion ist keine Einheit der Aquamarine wenn sie das Schiff für die Dauer eines Einsatzes nach den Regularien der Flotte beschlagnahmen und einsetzen möchten ist das ihre Entscheidung nur müssen sie diese im Ernstfall dann auch vertreten. Regulär ist dieses Schiff jedoch SIs Angelegenheit.

Nun gut...

Handlung
steht auf und überreicht Scorpio ein kleines offenes Kästchen
[Bild: 11.png]

Als Kommandant der Sondereinsatzgruppe Excalibur fällt natürlich auch deren volle Einsatzbereitschaft in ihren Verantwortungsbereich. Momentan sind die Transportkapazitäten ein Problem. 600 Mann samt Ausrüstung zu verlegen ist keine ganz triviale Aufgabe, soweit ich weiss kann die Excalibur neben ihrem operativen Personal 200 Personen transportieren. Das heisst gegenwärtig müssten sie zwei Drittel des 13.MIB mit einfachen Transportschiffen in den Einsatz bringen. Das könnte unter Umständen ein Problem werden. Sie sollten sich daher sobald wie möglich mit Major Simmons zusammensetzen um über eine möglichst rasche Lösung zu sprechen.
So lange die Excalibur nur wie ein reguläres Schiff behandelt wird, ist alles bestens. Schließlich gehört sie ja immernoch mir...

Handlung
Nimmt das Kästchen entgegen und heftet sich das Abzeichen ans Revers.

Wie gesagt, werde ich zum Transport der Truppen die Hyperion verwenden. Da ist genug platz. Die Kosten kann ich tragen - zum Wohle des Seereiches.
Für schnelle und unauffällige Landungsoperationen wird die Excalibur herhalten müssen.
Sollten mehr als 200 Mann benötigt werden, wird sich eine Lösung finden.
Ich werde Major Simmons diesbezüglich kontaktieren.
Handlung
lässt die Bemerkung zur Excalibur unkommentiert

Die Eignung der Hyperion für Truppentransporte unter Gefechtsbedingungen halte ich zumindest für fragwürdig und auch die Excalibur hat diesbezüglich einige Einschränkungen in ihren operativen Möglichkeiten aber wie gesagt, ihre Kampfgruppe, ihre Verantwortung.

Die Sondereinsatzgruppe wird bis auf weiteres im Gouvernement stationiert, offizieller Befehl folgt noch.
Ausgezeichnet. Ich freue mich schon drauf.